|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diese ahnungslose Besucherin einer Motorradausstellung wäre sicher total glücklich und enorm erleichtert, wenn sie wüsste,
dass Du sie, unter gewissen Umständen und mit diversen Veränderungen, zumindest eingeschränkt tolerierbar fändest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Fahrzeuge sind für den Spaß da,wenn das für dich protzig ist...?Nicht mein Bier
|
||||
|
||||
...gestern knapp 200km gefahren - puuh war ja schon noch scheixxekalt!
|
||||
|
||||
Ist ja noch Winter...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ledergestühl, Tempomat und ZZ-Top aus den Phongeneratoren wars auszuhalten. ..hoppla, Biker-Ecke, alles klar. Im Moment ists bei mir mit dem Moppedfahren getreu dem deutschen Motto: "Ich könnte ja, wenn ich wollte, muss aber nicht." VG Stephan
|
||||
|
||||
Mittags für die kleine Runde ist es schon schön.Aber ihr fahrt ja schon Strecken,die ich im Hochsommer hinter mir lasse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nö, Wetter hat gepasst, nur die Sicht liess etwas zu wünschen übrig... Stunde später sah es schon so aus...
|
||||
|
||||
wie macht ihr das so mit Brille zu fahren ?
war heute beim Optiker und brauche zum Fahren ´ne Brille , ich hatte es schon befürchtet , aus den zeiten wo ich Schwarz gefahren bin hab ich die Schilder meist nur spät bzw. schlecht ablesen können . Da dies gewohnheits strecken waren hab ich sie mir kurzerhand gemerkt was natürlich nicht ok ist genauso wie das Schwarzfahren nicht ok ist/war. Gibt da Einschränkungen , kann die Brille anlaufen während der fahrt ? verzeiht meine fragen aber ich hatte noch nie ´ne Brille , hab mich immer durch die Augentest´s gemogelt
|
||||
|
||||
Alles kein Problem !
Bin Anfangs immer nur bekannte Strecken gefahren.Schilder auswendig lernen. Inzwischen kann ich ganz Europa ! China schaffe ich wegen der anderen Schriftzeichen nicht.:p von Unterwegs!
|
|||
|
|||
Ich fahre seit eh und je mit Brille.
Die heutigen Helme sind eigentlich alle Brillen-geeignet, musst Deinen mal mit Brille probieren. Gegen das Beschlagen bei Regen helfen manche Mittelchen die Du auf's Brillenglas gibst, bei den Visieren mancher Helme kann man das Visier ca. 1-2mm öffnen und arretieren, ohne das Wasser rein kommt, das Beschlagen aber ausbleibt. Wenn du bei Regen eh nie fährst oder nicht lange (unter 30min), brauchst Dir darüber aber keine Gedanken zu machen. Ich bin früher Langstreckenrennen gefahren, musste mal 5 Stunden am Stück im Vollpiss raus, auch das ließ sich mit Mittelchen+Visir 2mm offen (festgetapet) gut aushalten. Ich fühle mich mit Brille viel sicherer als ohne, auch wenn ich z.B. bei Langstreckenrennen x-hundert Runden bereits abgespult habe und den Kurs auch mit geschlossenen Augen fahren könnte. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Mit Sonnenbrille...ist immer abhängig vom Helm und wohl auch von der Brille.Meine hatte Kunststoffbügel
|
||||
|
||||
Setz die Brille auf oder laß den Bock stehen!
viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na wenn das so ist hab ich dann weniger bammel
ich muss nicht nur zur eigenen sicherheit sondern auch damit der Fahrlehrer zufrieden ist mir Schutzkleidung kaufen - wie ist das mit den größen , wie als würd ich ein normales T-Shirt kaufen oder sind die teile enger geschnitten (lieber nummer größer) und was soll ich kaufen, Leder oder Textil am besten so´n ready to go set mit Stiefel,Jacke etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mopedsachen müssen eng anliegen, ohne jedoch irgendwas abzuschneiden. Bei 200 auf der Autobahn sollte da nichts flattern.
|
||||
|
||||
Du bist Mopedfrischling?
Als Helm kann ich Dir Schuberth sehr ans Herz legen. Da ist das mit der Brille kein Problem. Und Sonnenbrille steckt da zum runterklappen schon mit drin. Geh doch zum Klamottengucken zu Hein Gericke. Wenn Dein Budget es zuläßt ist hydrophobiertes Leder eine feine Sache. Normales Leder ist unpraktisch- ähm ... meine Meinung. Ansonsten bietet der Textilbereich auch tolle Klamotten. Laß Dich beraten im o.g. Shop. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Handschuhe ebenfalls , was fehlt ist Jacke&Hose und Schuhe ohne das lässt er mich nicht auf den Bock , ich kann´s auch verstehen ohne das möchte ich ja selbst nicht mal fahren das ganze ist mit der Simson schon arg grenzwertig wenn da was bei 70 sachen passiert sieht das auch nicht grade toll aus ich werde erst mal dort anrufen bevor ich nach Bremen fahre und 60 km verballer
|
||||
|
||||
200 für nen Helm,ist untere Preisklasse
Aber ist schon ok.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drauf achten, dass die Klamotten zum späteren Motorrad passen, d.h. keine Rennkombi auf einem Chopper probesitzen, sondern auf einem Sportler. Bleibe auch eine Weile drauf sitzen. Erst dann merkst Du, ob es z.B. in den Kniekehlen eng ist auf Dauer und Dir die Blutzirkulation in den Füßen abschnürt (Fuß schläft ein). Genauso im Schulter- und Ellenbogenbereich, eigentlich an allen Gelenken. Auf ausreichend Protektoren achten. Als sehr sinnvoll finde ich eine separate Protektorenweste mit "Schildkröte" für die Wirbelsäule. Nimm Deinen Helm und die Handschuhe mit, es muss alles zusammen bequem sitzen. Bei einigen guten Läden kannst die Sachen auch mitnehmen und beim Fahren probieren, wenn's nicht passt auch wieder zurückbringen. Ich z.B. kaufe nix ohne Probefahrt. Dann noch was, dass ich aus vielen Jahren Motorradfahren und 10 Jahren Motorradrennsport gelernt habe: You only get what you pay for! Einsteiger-Klamotten beginnen bei 1000 Euro, gutes Equipment kostet schnell 2000 Euro, nach oben gibt's kaum Grenzen. Lass Dich auch nicht von "Komplettpaketen" blenden. Meist passt die Hose vom Hersteller X am Besten, dafür vom Hersteller Y die Jacke und von Händler Z wieder was anderes. Kaufe es dann auch so! Falls die Reisverschlüsse nicht passen, gibt es Adapter-Reisverschlüsse. Falls Du in Richtung Sport tendierst: gleich einen Leder-Einteiler kaufen (erklärt Dir dann das Fachpersonal). Material gibt's für mich nur eins: Leder. Gibt nix anderes was besser schützt. Falls es Regnet: gibt Regenkombis, das ist aber ein anderes Thema und kommt erst, wenn Du Deine "normalen" Klamotten schon hast. Aber als Anfänger wirst bei Regen eh schnell irgendwo Unterschlupf suchen oder Heim fahren und eine imprägnierte Lederkombi hält auch gut Wasser ab. Bei Fragen: einfach fragen Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
komme auf alles auf ca. 220€ mit schuhe dann werde ich lieber nach was guten gebrauchten ausschau halten anstatt neuen "schrott" zu kaufen
|
||||
|
||||
Was möchtest du noch gleich fahren???Nur für meine Stiefel hab ich damals 275€ bezahlt.Spar nicht am falschen Ende
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst macht das Tragen keinen Spaß, wird lästig und man lässt es dann vielleicht gerne mal weg, z.B. auf dem Weg zur Eisdiele – und wo passieren die meisten Unfälle? Genau wenn man nichts an hat ... Frag dich immer: was ist Dir die eigene Sicherheit wert? Könntest Du mit z.B. einem verlorenem Finger, Arm, Bein oder gar schlimmerem Leben? Ich will gar nicht drüber nachdenken, deswegen habe ich damals schnell aufgerüstet, wo ich am Anfang noch Defizite hatte. Als ich dann Rennen fahren angefangen hatte, war das Beste gerade noch gut genug. Wenn ich sehe, wie gut das Zeug schützt, hätte ich es schon früher gekauft Zudem: gute Qualität zahlt sich auf Dauer aus, die Sachen halten viel länger, wo z.B. bei günstigeren Sachen Nähte aufgehen, Leder porös und unbeweglich wird, Reisverschlüsse aus Kunststoff sind und schnell kaputt gehen. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Will eigentlich kein Leder , Textil mit Ledereinsätzen o.ä. wäre ok da ich vor habe mir eine Super Motor zu kaufen KTM Duke o.ä. und ich kann mir mich nicht im Lederdress vorstellen dann werde ich mein zu knappes budget mal auf 750 auf machen und ausschau halten es ist ja erst mal "nur" für die Fahrschule, eine Maschine habe ich ja (noch) nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ist denke mal so eine persönliche einstellung ich finde Leder gehört sich an eine Supersportler oder an eine Chopper diese ganzen BMW Enduro fritzen fahren alle Textil , meist Hausmarke BMW ich werde mir mal ein paar sachen bei louis raus suchen und das alles mal überschlagen
|