|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.... dass ich mich gerade frage, wieviel echten Vorsatz ein 12 oder 13 jähriges Mädchen wohl braucht, um einem gleichaltrigen Mädchen, MEHRERE tödliche Stichverletzungen zuzuführen (habe heute live die Pressekonferenz verfolgt und bin erschüttert, welche Sprachlosigkeit diese Tat hinterlässt und gleichzeitig eine strafrechtliche Verfolgung gar nicht möglich erscheint)
|
||||
|
||||
....wir heutzutage für alles und jeden eine Entschuldigung suchen, statt wieder klare Grenzen und Regelungen in unserer Gesellschaft aufstellen, vorleben und auch durchsetzen.
|
||||
|
||||
...dass hier jede Tragödie ausgeschlachtet werden muss
|
||||
|
||||
....Volker scheinbar nicht weiß, dass es so etwas wie eine allgemeine Empathie bei nicht fassbaren Ereignissen gibt und Menschen sich schon immer dann ausgetauscht haben.
|
||||
|
||||
Ich finde es schade, dass öffentlich zu lesen ist, was man im Boote Forum schade findet. Was denken die über uns? Ach, eigentlich ist es mir doch egal.
|
||||
|
||||
....dass man über solch tragische Dinge nicht frei reden kann ohne gleich vor irgendjemanden dafür gerügt zu werden.
Kinder sind heute schneller reif, die Gesetzgebung muss sich dem anpassen. Übrigens, ich kam seinerzeit mit 14 in die Lehre.....da war ich laut dem Gesetz grad strafmündig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
dass "schon die Tage kriegen" pauschal mit "reifer" gleichgesetzt wird, obwohl ich bei vielen 18-20 jährigen genau diese Reife vermisse, da kommt mir das heutzutage eher entwicklungmässig wesentlich später vor...
Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Zukunft der Beiden auch ohne strafrechtliche Verurteilung mit Sicherheit nicht lebenswert werden wird (Wer will schon in die Fänge der Psychiater geraten? Dann lieber Staatsanwalt.)
|
|||
|
|||
....das einige zu glauben scheinen, nur weil jemand noch strafunmündig sei, hätte es nicht unter Umständen drastische Konsequenzen, die auch bis zur Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung gehen können
Wenn erwiesen ist, dass sie schuldig sind, wird es für sie und ihre Familien harte Konsequenzen haben. |
|
||||
|
||||
...dass es hier langsam beginnt aus dem Ruder zu laufen, es ist furchtbar und schade was passiert ist, doch wenn wir nicht aufpassen ist hier bald zu
|
||||
|
||||
....hier läuft noch gar nichts aus dem Ruder, alle schreiben vernünftig und sachlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na Frank dann mal Butter an die Fische. Ab wann Wahlrecht, ab wann kein Wahlrecht mehr ? Ich bin gespannt !
|
..., dass wir vergessen haben als jetzt "reifere" oder gereifte Generation, dass uns damals auch Alle für unfähig erklärt haben und dass das der Untergang sei....
Hatten die da Recht, die inzwischen ausgestorbene Generation? Grüße und auch so einen schönen, sonnigen Mittwoch, wie er hier am Niederrhein schon ist... Totti
|
|||
|
|||
....mir bisher noch niemand erklärt hat, warum jemand mit 12 auch in den Knast gehen können sollte, aber mit 14 oder 16 nicht zur Wahl
|
|
||||
|
||||
.... wir in den 80ern und 90ern überlegt haben, wie wir unsere Kinder stark und selbstbewußt machen um sich im sozialen Umfeld gewaltfrei behaupten zu können, während die Eltern heute oft überlegen, wo man direkt an der Schule am besten parken kann und welcher GPS Tracker fürs Kind am genauesten arbeitet.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Wahlrecht müsste, was nicht geht, mit geistiger Reife und einem Überblick über das Leben und wie es funktioniert, gekoppelt sein. Ich bin mit 14 in die Lehre, war mit 18 fertig, fuhr direkt mit eigenem Dienstwagen herum und entstörte das Fernmeldenetz der Bundespost aber reif, so dass ich wirklich, verantwortungsbewusst wählen konnte, war ich nicht. Mir war es egal wer regierte, mein Vater hat mir gesagt wo das Kreuz hin gehört und da habe ich es gemacht. Es gab und gibt Menschen die sind mit 14 reifer als ich es mit 18 oder 20 war, man kann es also meiner Meinung nach nicht am Alter festmachen wie reif jemand ist. Wenn ich mir ansehe was heute abgeht, da fahren Leute mit ihren Autos irgendwohin um gegen den Autoverkehr zu protestieren. Protestieren gegen Dinge die ihnen erst ermöglichen zu protestieren. Trinken Mineralwasser aus Plastikflaschen, haben Klamotten an, Handys in den Taschen, blockieren aber die LKW der das Zeug transportieren. Nur mal so als Beispiel. Und wer zahlt Wasser, Klamotten und Handy? Die Eltern, die möglicherweise in einem Betrieb arbeiten, der doch achso umweltschädlich ist und gegen den man voller Überzeugung ins Feld zieht. Was Straftaten von Kindern angeht, so wissen die meisten die sie begehen genau, dass sie mit 14 nichts zu befürchten haben, wenn die natürliche Hemmschwelle versagt. Ich finde dass die starre Gesetzgebung hier einer individuellen Feststellung einer Schuldfähigkeit weichen muss. Und da ich mich grad in Rage geschrieben habe, breche ich nach Löschung einiger Zeilen lieber ab....
|
|
|||
|
|||
... dass Giligan sich aufregt.
Das ist es nicht wert, die Gesundheit ist wichtiger.
|
||||
|
||||
Wie oft noch, hier wird nicht diskutiert.
|
||||
|
||||
... dass es ein Neumitglied gibt, das meint, es müsse einen fortgesetzt per PN belästigen, weil ihm eine sogar halb ernst gemeinte Antwort in einem Tuning-Fred nicht passt. Vielleicht hat es sie einfach nicht verstanden?
|
|
||||
..., dass nawathmal die Ignore-Funktion nicht kennt.
Die funktioniert ausgezeichnet und dieses Forum ist eines von vielleicht 100, wo ich die nutze. Grüße Totti
|
||||
|
||||
dass nach Hinweis der Moderation, es 3 Beiträge später schon wieder vorkommt.
(von jemand der es eigentlich kennen und wissen müssste)
|
||||
|
||||
Ich habe den Beitrag mal gelöscht, es ist echt unglaublich.
|
||||
|
||||
...ich die Funktion nun tatsächlich seit gestern abend nutze
|
|
||||
|
||||
....der Besuch eines Kasperle Theaters im Bürgerhaus meine Frau grad 17€ gekostet hat. 8€ für eine Dreijährige, (1€ Ermäßigung) und 9€ für die begleitende Oma.
In den Dortmunder Zoo wären sie für 7€ gekommen. Willy |
|
||||
|
||||
...der TÜV Prüfer heute hochgerechnet 852,- € Stundenlohn von mir verlangt hat ..
|
|