|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bist Du gewachsen ??
zum Anfang eine alte Bude kaufen.. denn Du wird min. 1x stürzen .. denn mit 20 was besseres kaufen .. wenn Du Fahrpraxis gesammelt hast .. Aber bedenke.. es kostet alles Geld!! Anschaffung, Klamotten, Versicherung, Steuern und Sprit !!
|
||||
|
||||
Mach ihm mal keine Angst.Ich habe mit ner nagelneuen angefangen,auch ordentlich Leistung...bin aber nicht einmal gestürzt
Und ja,meine Hinterreifen waren fast bis zur kante abgefahren.
|
||||
|
||||
es gibt halt solche .. und Bartho !!
|
||||
|
||||
Gut,kenne ihn nicht...aber normal steuert das Hirn mein Handgelenk,mehr muß man dazu glaub ich nicht sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich hatte eben Fahrstunde , bisschen Autobahn tuckern etc. und wir kamen grad von der Autobahn da waren wir direkt beim Motorrad Shop wo das Bike der Wünsche steht , ich mein Fahrlehrer gefragt der ebenfalls sehr Bike interessiert ist ob wir mal kurz halten können. Also rauf auf dem Parkplatz und mal auf den Bock probe gesessen , ich find das ding sehr sehr bequem da ich ja nicht fahren durfte schob ich sie ein wenig wie so´n Bobby Car ich find die Hammer ! Sicherheitskleidung habe ich bereits
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Sturz ist eben kein Spaß; besonders im heutigen Strassenverkehr. Vor 60 Jahren hat man sich alle Nase lang abgelegt. Da ist man aber auch nur mit 20 über die Feldwege der Kuhdörfer getuckert. Heute fährt man 80 - 100 auf der Landstr. und am Rand stehen Leitplanken, Bäume, Schilder....
|
||||
|
||||
Ich denke niemand plant, sich hinzulegen . Das ist , schätze ich mal alles situationsbedingt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die GS 500 hab ich auch 2004 als Wiedereinsteiger zufällig bekommen. Der Zweizylinder läuft halbwegs passabel und vom fahren her gehts ganz gut. Mehr als 160 lt Tacho geht die aber nicht und das ist auch gut so. Hab dann auf eine CBR600F gewechselt und nach mal 260 ausprobieren blieb ich bei vernünftigen Geschwindigkeiten wobei sie deutlich besser in den Kurven lag als die GS. Nun hab ich die CBR lange verkauft und fühle mich auf der XVS650 meiner Frau recht wohl. Ich glaub ich werde alt |
|
||||
|
||||
Zitat:
da passt die maschine locker, knapp 30€ steuern ließ ich mir sagen und 100€ Versicherung bei 100% wo ich in etwa anfange nun muss nur meine Simson weg sonst wird das leider nüscht
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird dann gesagt:Wer nicht stürzt,kenn die Grenzen nicht. Ich kannte die,meiner Maschine sehr gut und häufig ist mir das Hinterrad weggegangen,aber scheinbar immer richtig reagiert(Gas beibehalten).Mir ist es aber auch eigentlich wurscht was einige fürn zeugs sabbeln,jeder muß seine Erfüllung in dem sehen,was er macht und nicht,was andere sehen wollen.
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Muss ja auch nicht gleich ein Sturz mit 70 Klamotten oder mehr sein, denke der meist Mist passiert eh beim Auf - und Absteigen, Seitenständer im weichen Boden, Ständer nicht ganz raus und der ganze Kram... ;) Und ne Maschine mit Vollverkleidung vernünftig zu reparieren, wenn Spiegel, Kupplungshebel, Schalthebel und Seitenverkleidung im Ar*** sind geht schnell an den Tausender ran, je nach Marke... Lieber mit ner kleinen anfangen, da tut's jedenfalls nicht ganz so weh! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Moin!
Ja,das nen Argument!
|
|||
|
|||
Simmi such ich grad aber fürn schmalen
Zitat:
Lustig fand ich daß mich die 900er, 1000er auf dem Weg in den Harz alleweil abgehangen haben aber im Harz musste nur ich mit der 600er bremsen um nich draufzudonnern |
|
||||
|
||||
Ein Sturz muss nicht zwingend kommen aber wenn man mal SO seine Grenzen erfährt, ändert sich die Einstellung zum fahren.
Manche steigen nach einem Monsterabsturz wieder auf und machen genau so weiter. Andere fangen an zu denken und dadurch verliert das (zu-) schnell fahren seinen Reiz. Ich habe es geliebt früher unbekümmert das Maximum aus jeder Kurve zu holen. Man war teilweise in solch einem unbeschreiblichen flow, da hätte alles passieren können und man hätte nicht mal drüber nachdenken müssen um die Situation zu meistern, allein aus dem Unterbewusstsein. Nach meinem "Big One" war es dann irgendwie anders, ich fing an zu denken! Und spätestens dann sollte man die richtigen Entscheidungen fürs Leben treffen ;) Aber das muß jeder selbst für sich rausfinden. Mir hätte man vor 25 Jahren alles erzählen können und tausende Unfallbilder zeigen können. Ich wäre aufs Moped gestiegen und hätte dem Michelin-Männchen wieder den Kopf rasiert ;)
|
|||
|
|||
Wenn du es auch anders meinst als ich. Bei deinen Worten hast du das Möppi verkauft oder auf immer eingewintert.
Regel Nummer 1 des Fahrtrainers war nicht denken beim fahren. Er sagte üben weil im Zweifel übernimmt das Unterbewusstsein die Oberhand. Jede Fahrt die ich mache ist eine Übungsfahrt für mein Unterbewusstsein. Wenn ich aber 100 km im Jahr auf das Moped meiner Frau bekomme wars ein gutes Jahr. Somit bin ich eh nur ein Schwätzer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe mal eine frage und zwar meine Vanucci Hose hat einen breiten klettstreifen der über den Knopf geht und etwa beim rechten stramm-stellungs-steifen endet
nun schaute ich mal fix bei Louis ob das normal ist , die haben das da z.b nicht - ist dies normal oder eher nicht ?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe dieses Problem nicht mehr, bei wären die Streifen wohl eher zu kurz....ähhhhh...geworden.... Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werd mal sehen ob´s dran bleibt ansonsten kommt der einfach ab
|
||||
|
||||
so,
Moped wieder aus der Garage geholt, 1 x angeguckt und brrrrrrrrrrrmmmmmmmmmm........... ein buschen hübsch gemacht und die Saison kann wieder starten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wie kann ich mich gehen spritklau wehren ?
kann ich sowas der Polizei melden, sollte ich es vielleicht sogar ?
|
||||
|
||||
Meine Kleine:
|
||||
|
||||
welche Funktionswäsche könnt ihr empfehlen , hatte heute erste Fahrstunde und muss sagen das 75 Edition zeug von Louis geht gar nicht
|