|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab meine Flamingo geputzt für den Italien-Urlaub
|
||||
|
||||
Haste schön gemacht,wo kann ich mein 460 hinbringen,bist ja grade in Übung(smile)
Wünsch dir/euch aber einen wunderbaren Urlaub
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich möchte mein Boot immer so sauber wie aus dem Laden, nur ist putzen die Hassaufgabe Nummer 1
|
||||
|
||||
Activ Cabin 640
Hallo zusammen
Einige Seiten davor wurde in diesem Thread nach 640 Activ Cabin nachgefragt. Wir haben diesen Typ seit Spätsommer 2012. Dieses Boot würden wir nicht mehr hergeben. Für uns gerade das Richtige. Motorisierung: 4.3l MPI Prop: 3Blatt 19' alpha one Ich kann nur von guter Erfahrung sprechen. Wenn man auch mehr Personen auf dem Boot sind, so verteilt sich das Ganze doch sehr gut. Was mir gefällt, dieses Boot können wir selbst trailern wenn nötig und das ohne einen extrem grossen Jeep zu haben. Gruss Strubla |
|
|||
|
|||
Genau so ist es, und die Anzeige ist fast genau, war jedenfalls bei mir so in den letzten 3 Wochen in Norge, jaja, bin wieder da, aber berichten werde ich später, muss erst mal meinen Tanker morgen zum Händler zurück bringen, paar Sachen auf GW u. die 25 Std. Wartung machen lassen, aber mal vorab, das Wow Gefühl ist weg
|
|
||||
|
||||
viel Spass - ich liebe den Gardasee
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Schön das du wieder da bist,hier fehlte was Hoffe dein Urlaub war erholsam mit Odin
|
|||
|
|||
Moin Kalle welcome back., Ich hoffe alles ist OK gelaufen zumindest das Wetter war wohl gut.
|
|||
|
|||
Kalle,
immer die Positiven Sachen sehen. Die Tragfähigkeit von deinem Boot hast ja mal richtig getestet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Odin hat sich gut benommen, Jagdgeschwindigkeit laut Plotter 52 Km/h is gut, ich zufrieden, Probleme hatte ich nur mit der Lenkung, weis nicht warum aber die ersten 2 Tage ging die unheimlich schwer, obwohl gefettet war, kann sein das dass Wasser da oben zähflüssig war nur der Not Motor, das war selbst ein Notfall, wollte ihn zum Schleppen benutzen, aber der Pflegefall hat nicht einmal gehustet, wollte gar nicht( gebraucht Top gepflegt), habe ich heute wieder abgegeben, nehme jetzt ne neue Maschine. Aber eins kann ich sagen, das nächste Boot ist ein anderer Hersteller, Skandinavier oder so, bin ein wenig enttäuscht von dem Teil, legt sich vielleicht wieder aber im großen u. ganzen ja ok. |
|
|||
|
|||
War alles jut Pit, Erholung ja, alles andere? naja werden sehen.
|
|
|||
|
|||
du hast ja recht Tom, aber im Moment bin ich ein wenig oder mein Autofokus hat was abbekommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe gestern das Schlachtschiff/feld sauber gemacht, eben wie ein alter Schrauber, Insektenentferner u. Felgenreiniger, ob das gut war weis ich nicht, aber sauber war es danach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
welcome back. Wie kommst Du zu so einer schlechten Meinung zum Hersteller? Hydraulische Lenkungen gibt es auch bei Quicksilver Booten und für einen kaputten gebrauchten AB kann das Boot nichts. Ein Foto von Odin werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen? |
|
||||
|
||||
So, das wars dann mit unserer Nussschale. Sie ist verkauft aber bleibt hier im Forum. Jetzt kann ein neues Quicki bestellt werden. Die von uns ausgesuchten boot, Quicksilver 595 und SBM 550 werden es allerdings nicht. Der Grund ist, das auf beiden Booten die für uns wichtige Sonnenliege nur ca. 160 cm lang ist. Unser 470er hat ( hatte ) hinten 190cm liegefläche. Da wir uns ja vergrössern
wollen, soll jetzt das Quicki 540 mit einer super breite von 247cm angeschaft werden. Der Motor soll dann 100 Ps haben. Muss nur noch paar positive Berichte zum Mercury F100 efi bekommen. Also, wer kann was zum Mercury sagen
|
||||
|
||||
Hallo Eckhard,
bin mit dem F100 sehr zufrieden. Sehr kultiviert, im Leerlauf und Hafengang kaum zu hören, und bei Vollgas geht beim 750kg-Böötchen gut ab, das Geräusch ist trotzdem absolut erträglich. Den Verbrauch zu berechnen, weigere ich mich ;) Etwas blöd ist, dass der offenbar nur für Europa produziert wurde und in vielen praktischen Tools wie dem Mercury PropSelector oder dem AB-Verbrauchstool nicht auswählbar ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bin nicht wegen dem Motor enttäuscht, aber erst mal egal, Bilder? ein Mann ein Wort kommen noch, bin am packen, muss ja wieder in die Hauptstadt, dann habe ich auch meinen PC wieder in den Klauen, mach dir keine Sorgen kommt alles. Ach so, der Chef von Havel Marin meinte heute so neben bei, dass ich ein wohl Montagsboot erwischt habe, was er damit wohl gemeint hat |
|
||||
|
||||
Quicksilver 470 Cabin
Und ich habe das Boot von Eckard heute gekauft und bin super glücklich - ein ganz tolles Boot in einem super Zustand - danke euch Eckard!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem neuen Boot und willkommen hier im Quicksilver-Thread
|
|
||||
|
||||
Letzte Vorbereitungen für den Urlaub. Morgen geht es nach Kroatien, das Boot ist sauber, die Beleuchtung geht, alles ist an Bord...
|
||||
|
||||
Hey Jochen
Na das ging ja schnell,von ev nächstes Jahr kaufen,vorstellung im Forum und jetzt ein Super Boot bekommen Ganz herzlichen Glückwunsch und immer ein Handbreit Wasser unterm Boot
|
||||
|
||||
Wünsch euch einen supischönen Urlaub
|
||||
|
||||
Wir freuen uns, das wir unser Boot an Jochen verkauft haben. Ein super netter und herzlicher Mensch.
|
|