|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
https://www.kuilart.nl/de/haeufig-ge...m-coronavirus/
Also besonders kulant scheint man in Friesland beim Thema Corona nicht zu sein. Keine Stornierungen möglich, kein Preisnachlass obwohl alles zu hat. Und die Informationen höchst widersprüchlich. Schreiben ausländische Gäste dürfen nicht mehr anreisen und zwei Zeilen weiter sie können kommen Vielleicht sind da einmal nicht EU Bürger gemeint und einmal EU Bürger? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich diesen Satz aber immer noch nicht:
Für ausländische Gäste gilt, dass sie bis zum auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu touristischen Zwecken ins Ausland reisen dürfen. Die Niederländer können zwar die eigene Grenze dicht machen, wobei mir neue wäre das dies der Fall ist, aber sie können doch nicht grundsätzlich darüber bestimmen wer wo hin fahren darf. Ansonsten finde ich die Umbuchungspolitik auch ziemlich mies. Nach dem Motto wenn du in eine teurere Zeit umbuchst, dann bezahlst du uns die Differenz und wenn du in ne günstigere Zeit umbuchst kann du uns am ...… küssen Und die Dauerlieger die dort ihr Boot oder Wohnwagen haben scheinen komplett gelitten zu haben und nichts zurück zu bekommen auch wenn sie offenbar gar nicht einreisen dürfen. Das scheint mir eher ein nehmen zu sein als ein geben und nehmen. Hoffen wir mal dass der Spuck spätestens Ende Mai vorüber ist. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Die Provinz Zeeland verbietet ab dem 30. März jegliche touristische Übernachtung. Das heißt, Ferienparks, Campingplätze, B&B's, Hotels, Jachthäfen usw. dürfen nicht mehr an Touristen vermieten! Auch Übernachtungen in der eigenen Ferienwohnung oder im Chalet sind nicht mehr erlaubt.
Man gestattet dir also nicht mehr dein eigenes Ferienhaus zu nutzen und du musst bis morgen Mittag abreisen. Aber genau dies gilt z.Z. ja auch in einigen Bundesländern, auch da darf man das eigene Ferienhaus nicht nutzen, bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Schleswig-Holstein ist es genau so geregelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rate mal das das sich darauf bezieht das einige ( EU)Länder ein( touristisches )Reiseverbot für ihre Bürger verhängt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss man wirklich abwarten was da noch kommt. Wenn zB die NL Regierung die Lage anders beurteilt, greifen Versicherungen, und und.
|
|||
|
|||
https://www.knauscamp.de/
Einfach mal den erstbesten CP hier in der Region raus gesucht. Klar kann man sich auf AGB usw. berufen. Aber eine faire Lösung im Sinne beider Seiten sehe ich bei de Kuilart nicht. Kulanz ist immer möglich. Wobei ich da noch nicht mal von Kulanz reden würde. Wer mit seinem VW Bus oder ähnlichem anreist hat zu 99 % keine eigene Toilette an Bord. Da finde ich es nicht nachvollziehbar zu sagen ihr könnt kommen aber die Sanitäranlagen sind alle zu. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ein Update für Friesland....
Gefunden beim niederländischen Wassersportverband. Stand 31.03.2020. Hier der link: https://www.watersportverbond.nl/nie...n-tot-29-april Die Provinz mag den Friesen also das Bootfahren nicht ganz verbieten...
|
|
||||
|
||||
Varen is togestaan.
Aber dann? Anlegen, Toilette, Dusche ? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bis zum 28. April sind alle Maßnahmen verlängert
Übernachtungen sind somit weder im eigenen Ferienhaus, noch auf dem eigenen Boot gestattet. |
|
||||
|
||||
Wie kommst Du denn darauf? Das mag für vereinzelte Provinzen gelten, aber doch nicht für Friesland. Auch nicht für die meisten anderen Regionen.
Groetjes Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Harald
|
|
||||
|
||||
Mir reicht das für ein langes Wochenende. Marrekrite, chillen, ggf. mal ne Runde mit dem Dinghy oder ne kleine Runde spazieren gehen .. herrlich. Mehr braucht meine Seele nicht.
|
||||
|
||||
Gerade ist noch nix los, Boote auf dem JFK ne handvoll am Tag. Dran denken Brücken Schleusen noch im Winterbetrieb, evt also vorher telefonieren. Ich vermute das wird auf Konvoivaart durch die Orte hinauslaufen in den Osterferien.
Viele Eigner werden gar nicht wie geplant kommen können , und ohne Sanitär wird es wohl eher ein " Dickschiffostern" . Aber bitte auch an die 2Personen Regel denken, als Haushaltsgemeinschaft alle einen Perso mitbringen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Heute haben wir ein Boot ausm Winterlager in Leeuwarden zum Liegeplatz nach Terherne gebracht.... Bei der Abfahrt in Leeuwarden musste eine Brücke bedient werden - dies geschah überraschend zügig. Noch bevor man sich der Brücke komplett genähert hat, wurde Rot/Grün geschaltet und schon hob sich die Brücke. (Wir hatten eigentlich mit Wartezeit und telefonischer Anmeldung gerechnet) Unterwegs waren einige Boote unterwegs.... allerdings keine einzige Chartercrew, alles Eignerboote. Die Häfen unterwegs ruhig, wobei man eigentlich überall das Auswintern sehen konnte. Kurz vor Terherne wurde die sonst immer offenstehende Schleuse zum Sneeker Meer auf unserer Seite geschlossen, es wurde Doppel-Rot auf den Ampeln geschaltet und ein Schlauchboot der "Rijkwaterstaat" kam auf uns zu... man kam kurz längseits und forderte uns auf direkt vor der Schleuse zur Kontrolle langseits des eines Behördenfahrzeugs zu kommen. Nach dem Hinweis, dass wir lediglich ein Boot vom Winterlager zum festen Liegeplatz bringen, bedankte man sich und wünschte uns für die letzten 500m eine "Gute Fahrt". Fazit: In Friesland gehen die Uhren (und der Kalender) auf dem Wasser manchmal etwas anders, so war die unproblematische Brückenöffnung eine große Überraschung. Fahren ist kein Problem, rechtlich ja auch (noch) absolut legitim. Allerdings wird auch zu Wasser die Einhaltung der sog. "Noodverordeningen" kontrolliert. Die übrigen Boote, die wir heute passiert haben, waren alle durchweg auch mit maximal 2 Personen besetzt....
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollten wir unseren Juni Törn kündigen, er machte uns aber das Angebot das wir:
1.Bis kurz vor Urlaubsantritt die zweite Rate nicht bezahlen brauchen und bei einer eventuelle Stornierung keine erhöhten Stornokosten zu bezahlen brauchen. 2.Die schon angezahlte Summe von ca. 2100€ als Voucher für einen eventuellen Urlaub im Herbst oder für den Urlaub 2021 gilt Damit können wir sehr gut leben und hoffentlich er auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir haben bei De Drait Yachtcharter in Drachten gebucht.
Ich wünsche es mir sehr im Juni mit dem Boot in Friesland unterwegs sein zu können, allerdings sehe ich da Schwarz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Wir wären jetzt seit Mittwoch wieder auf einem Charterboot in Friesland unterwegs. Leider wurde bei meiner Frau vor fünf Wochen Brustkrebs diagnostiziert. Ist letzte Woche bereits operiert worden und jetzt steht noch Chemo und Bestrahlung an.
Die jetzige Tour haben wir schon auf Ende September verschoben. Wird knapp, ich weiß. Unseren Sommerurlaub im August haben wir stehen gelassen. Wird auch knapp 😉 Parallel dazu kam dann auch noch der Virus. So sehr wir dieses Hobby auch lieben und auch wieder erleben möchten gibt es doch noch was anderes wie Boot fahren. Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald auf dem Wasser. Gruß Jupp PS: Das hier ist gestern im falschen Strang gelandet. Sorry!
|
|
||||
|
||||
Dann alles Gute für deine Frau und dass ihr doch zusammen schöne Urlaube haben könnt. Auch noch viele weitere Jahre.
|
|