|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das mit dem umdrehen kommt mir bekannt vor da stehe ich auch gerade.
Hast du da einen Stahltank oder ist der aus VA? Gruß Willi
|
|
||||
|
||||
Es ist kein Stahltank,
da er aber etwas angegangen ist vermute ich das es nur V2A ist. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
was ist das für eine Farbe ? Ral Nr ? Danke Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das ist RAL 9010, ist ne gute Mischung zwischen nicht ganz kaltem Weiss und auch nicht zu abgetönt.Hab da einen 2K Akryl Autolack von Henelit verwendet, wird sehr oberflächenhart, sollte man aber nicht für Wasserlieger verwenden. Mit dem Tank schauts bei mir problematischer aus, der hat 2 Poren die bereits durch sind, da ist die Frage zuschweissen oder oder neu, weis mann halt nicht wirklich wie es von innen heraus aussieht. Gruß Willi
|
|
||||
|
||||
So schwer ist das mit Bordmitteln auch nicht.
Gruß Peter Wie kommt denn das hier rein? Sollte in die Stahlbootresto Geändert von Petermännchen (25.01.2011 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Höchststrafe für Restaurierer ist Anti Fouling entfernen.
Ich hab angefangen. 6 Stunden später !!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jörg Geändert von curtiss_1 (29.01.2011 um 22:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
... und auf dem Kiel stehend
Ich konnte nicht umdrehen und habs unter dem Boot liegend gemacht. Als Unterlage 1 - 2 alte Matratzen (je nach Abreitshöhe). |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen und auch schon erledigt. Hut ab, gute Arbeit. Ich bin gerade dabei bei meiner V174 den Motor zu machen. Wie hast du bei deinem Motor die Getriebeglocke aus dem Transom entfernt. Motor und Z-Antrieb sind schon draußen, Glocke steckt noch fest. Habe von hinten auch die 6 Schrauben entfernt, aber das Dingens steckt fest. Mit Gewalt ?? Nicht das ich noch irgendein Gehäuse sprenge. Wie hat das bei dir geklappt ? Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
der muß jetzt los sein. Häng den mal an den Kran und heb etwas an, dann geht er raus. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie hast du es denn gemacht?
Gekratzt, gebeitzt, geschliffen? Oder alles zusammen? Ist des Gelcoat noch heile (polierbar) oder bist du runter bis aufs Laminat? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich habe grob geschliffen, bis ans Gelcot, Gelcot ist also noch ganz. war ne Schw.... Arbeit. jetzt noch Feinschliff und alles wird gut. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das Gelcot nicht die Schicht über dem Laminat, was sind das für Flecken auf dem letzten Bild Zum feinspachteln und lacken eine gute Basis!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
die Flecken sind noch Anti Fouling, habe mich erstmal vorsichtig vorgearbeitet um das Gelcot nicht zu beschädigen. Jetzt noch in Feinarbeit das restliche Anti Fouling entfernen, dann grundieren und lacken. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hab noch etwas AF feingeschliffen.
Wenn ich noch mehr schleife, geht geht es auf Kosten des Gelcoats. Also bleibt es so ! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus,
fast so blank wie n Kinderpopo
|
||||
|
||||
Jörg,
ist gut so, weiter brauchst du nicht.
|
||||
|
||||
Glastron V174 Vollrestauration
Hallo Jörg,
Danke für deinen Beitrag habe diesen mit großem Interesse gelesen, da ich meine Fiberline G15 auch gerne neu aufbauen möchte. Bin mal sehr auf das fertige Boot gespannt und werde deshalb deine Schritte aufmerksam verfolgen. Grüße Volkmar
|
|
||||
|
||||
Heute war wieder schleifen angesagt.
Anti- Fouling ist runter. Habe noch einige Kratzer gespachtelt. Wenn ihr die nächsten Tage nichts von mir hört, bin ich am schleifen !!!!! Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Bin noch am schleifen,
macht mit einmal wieder richtig Spass. Denn die Post war da !!! Schönen Sonntag Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|