|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
na das werd ich dir dann in ein paar Wochen schon austreiben......
|
||||
|
||||
Oder du lässt dich einfach blenden und fahrst mit, ohne selber nachzudenken,. wie 2010 auf Murter, mit 50 m Abstand bist dahingeglitten
|
|
|||
|
|||
Heute Pogana/Cres
2 Jetskifahrer in der rd. 100m breiten und 1km langen Bucht mit Fullspeed durchgerauscht, an den Schwimmern vorbei. Waren natürlich Männer. Da wünscht man sich die Policija her! Übrigens finde ich 1000 Kuna viel zu smart bemessen. Kostet heute bald ein Abendessen fuer die 4-köpfige Familie. Irgendwo ab umgerechnet 500 Euro waere das viel wirkungsvoller! |
|
||||
|
||||
Schwimmer werden zurückgeholt.
Drei Schwimmer polnischer Abstammung wurden dem Hafenamt gemeldet, diese befanden sich 400m ausserhalb der Küste beim Schwimmen. Das HAfenamt fuhr mit dem Boot los, verwarnte die Schwimmer, machte sie aufmerksam auf den 100 m Sicherheitsbereich und brachte sie zurück zum Strand. <H1>Poljski kupači vraćeni na obalu i upozoreni zbog plivanja na velikoj udaljenosti ZAGREB, 24.07.2013. Tri poljska državljanina primjećeni su danas kako plivaju na udaljenosti oko 400 metara od lučice Bibinje, o čemu je očevidac u 12.35 sati obavijestio Lučku kapetaniju Zadar. Slijedom dojave na poziciju je upućena brodica najbliža brodica Lučke kapetanije, te su u 12.55 sati prijavljeni kupači uočeni, ukrcani na brodicu i preveženi do lučice Bibinje. Budući da tri poljska državljanina prvi puta turistički borave u Republici Hrvatskoj, od djelatnika LK Zadar dobili su usmeno upozorenje, uz objašnjenje kako je kupačima i plivačima dozvoljena sigurna udaljenost najviše 100 metara od obale. </H1> |
|
|||
|
|||
Wir haben vorige Woche in der Nähe der alten Fähranlegestelle östlich der Brücke auf die Insel Krk geankert.
Der Kanal ist von Jadranovo westwärts bis unter die Brücke an keiner Stelle so breit, das Gleitfahrt erlaubt ist. 2 Drittel der Motorbootfahrer sind diese Strecke mit Gleitfahrt durchgefahren. Am späteren Nachmittag näherte sich ein eher unscheinbares Polizei-Kabinenboot und es kam unter der Brücke zu einem direkten Stau von Zahlungswilligen. Einer wurde gleich über eine halbe Stunde beamtshandelt (schönes Wort). Nächsten Tag fanden wir das Polzeiboot in einer kleinen Seitenbucht gut getarnt in Lauerstellung.
|
||||
|
||||
Östlich Radelj / Zminjak lag gestern Nachmittag die Policia auf der Lauer. Ich hoffe, die haben die Richtigen rausgefischt. Z.B. die, die 50 m vor den Badestränden meinen, alles geben zu müssen.
|
||||
|
||||
Und nochmals ein Appell
Policija vlasnicima glisera: Poštujte sigurnosni pojas od 300 m!!! Polizei an Eigner: Achtet auf den Sicherheitsbereich von 300m Nur leider immer auf kroatisch, das bringt nichts
|
|
||||
|
||||
Servus!
Also wenn ich das Bild von dir so sehe, Glumpo, muss ich gestehen ich wär ja dafür die Strafen auch noch nach der Bootsgröße zu Staffeln. Bin sonst echt nicht der Strafen- und Kontrollfreak, aber mit so ner 25 Meter Yacht kann man halt einfach nicht so schnell ausweichen und richtet im Extremfall auch mehr Schaden an als mit nem 3m Schlauchboot. Das Risiko ist damit deutlich höher und das Verhalten des Bootsführers umso verantwortungsloser... Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe das nie ausgeschlossen!
|
|
||||
|
||||
Bin ja die letzten Tage vor Heimflug etwas im Pasmankanal rumgelegen,
da wären jeden nachmittag locker 100 000 Kuna zu verdienen gewesen, da wurde im Abstand von 20 m und weniger an Inseln und zwischen Schnochlern durchgeprügelt, auch wenn man da 10 sek. vorher noch garnicht sehen konnte ob da nicht jemannt grade mal abgetaucht ist, nicht 1000 Kuna sondern 1000 Eu sollten solchen Armleuchtern abgenommen werden, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das denke ich auch. Ist vielleicht aber auch garnicht mal so verkehrt?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne das Ihn der Kapitano belästigt .
|
|||
|
|||
Also...mit den Tarifen haben sich die Kroaten schon fast EU-reif gemacht.....hab gestern auf der Autobahn beim Velebit den 80iger übersehen......3000 Kuna...ohne Wackler......die Polizei hat vielen Fischen das Leben gerettet...muss ja jetzt sparen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
3000 Kuna (fast 400€)? wie schnell warst du .Geflogen Gruß Frank Geändert von boycamper (27.07.2013 um 07:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier auf dem CP in Murter ist einer der hat sogar Werbung an seinem Boot das er eine Bootsfahrschule hat.
Und was soll ich sagen: 50m vom Ufer und 150m vom Schwimmerbereich............ Hebel auf dem Tisch. Also darf man doch im Uferbereich schnell fahren, jemand der sowas ausbildet muss es doch wissen. Gruß Thomas |
|
||||
In Filip-Jakov hat die Policija sogar ein Boot stationiert. :eek: Scheint jedoch ohne Wirkung zu bleiben. Kaum jemand hält sich an die Vorschriften
sent from unterwegs using daddelfon
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den habe ich auch gesehen, fährt den ganzen Kanal bis zur Brücke und retour , unter den Augen der Polzei. Dass Einheimische etwas dürfen, was Touristen nicht dürfen, wird ja an manchen Äußerungen sichtbar. So habe ich an einer Hotelmole angelegt um zu übernachten.Sofort kam ein Kassier und verlangte seinen Obolus. Später kam ein Ausflugsboot, dessen Besitzer fauchte mich an, dass ich verschwinden sollte, obwohl er mehr als genug Platz zum Anlegen hatte. Seine Aussage, dass wir Motorbootfahrer ihm mit unseren eigenen Booten Konkurrenz machen (ich sollte ohne Boot kommen und mit ihm fahren) zeigt wohl deutlich die Einstellung mancher Touristiker. Leider kein Einzelfall, da ich an anderer Stelle ähnliches erlebte.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich: Sondergenehmigung !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
KÜMMER DICH UM DEINEN EIGENEN SCH........ Ensthaft vorgetragen klappt das immer . |
|
||||
|
||||
Wenn Du das bei dinemSkipper eines kroatischn Ausflugbootes versuchst wird er Dir schon zeigen, wo der Hammer hängt ......
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht ! Es sei den der Steg würde ihm gehören, dann würd ich mich verziehen. Aber hier gehörte er ja wohl zum Lokal. Glaubst Du wirklich, ich lasse mich von jedem x-beliebigen miesgelaunten "was auch immer" herumschubsen ?
|
|
||||
|
||||
Ist mir völlig wurscht ob Du das glaubst oder nicht.
Kannst es ja mal ausprobieren ......
|