|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weise Entscheidung. So sind alle glücklich: die Schweizer, die Bewohner des Inntals und der Kuseng.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kurtaxe
Zitat:
Hallo, wenn deine Eltern Wohneigentum haben ist das prima, denn dann gehst du einfach ins Turist Biro und meldest dich dort als "Vikendas(ch)" an. Das kostet dich dann, wenn es noch so viel ist wie dieses Jahr, 60 Kn und die Anmeldung gilt dann für das ganze Kalenderjahr. Du bekommst einen schönen Ausdruck und den kannst du dann überall nutzen, z.B. zur Bootsanmeldung.
|
|||
|
|||
The new act about the "vignette" has been published in Croatian oficial gazzete in December and is valid from yesterday on:
http://narodne-novine.nn.hr/clanci/s..._159_3344.html |
|
||||
|
||||
Neue Gebühren in Kroatien
http://narodne-novine.nn.hr/clanci/s..._159_3344.html
So, jetzt ist es raus! Von Rabatt ist keine Rede mehr. Wenn ich die Tabelle 2 richtig verstanden habe, dann zahlen wir ab sofort jährlich 20 Kuna pro Meter Bootslänge und 2 Kuna pro Motor-kw. Falls das wirklich so ist, wäre ich mit meinem 6-m-Böötchen und 85 PS (bzw. 66 kw) AuBo mit 252 Kuna dabei - also rund 100 Kuna billiger als letztes Jahr mit 50 % Rabatt. Obwohl: wenn man 2 x 250 PS am Spiegel hat, wird's wohl etwas teurer - bin zu faul, das auszurechnen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mit dem Preis sehe ich auch so, aber was ist mit der Gebühr fürs Leuchtfeuer etc gibts die jetzt umsonst glaub ich kaum.
Warten wirs ab. Für die PS starken Flitzer wirds teuerer
|
||||
|
||||
Stimmt, am Ende des Vignette-weg-threads (oder sonst noch wo? Keine Ahnung!). Ich hab's nur noch mal hochgeschoben, weil der Vignetten-thread schon etwas angestaubt ist. Und, @Tischler, in der Gebühr ist offensichtlich alles drin. Das Ding heißt jetzt nicht mehr "odobrenje za plovidbu" (= Seefahrtsgenehmigung), sondern "Gebühr für Seefahrts-Sicherheit und Umweltschutz" - ganz grob übersetzt. Also müsste die Leuchtfeuergebühr da mit drin sein. Diese Gebühr zahlt man für nicht in Kroatien registrierte Boote (=Gelegenheits-Umweltverschmutzer) jährlich, für in Kroatien registrierte Boote bis 7 m Länge zahlt man nur einmal eine (wesentlich höhere) Registrierungsgebühr und für Boote ab 7 m auch jährlich, so wie wir - sagt mein Freund Pero.
|
||||
|
||||
Siehe Vingnette ab 01.2014 weg
|
||||
|
||||
HI
SUPER bei meinem Boot 8Meter und 242Kw 100kn weniger. LG jr1960 |
|
||||
|
||||
Na seht her Leute ...
alles wird gut. So eine Aufregung wegen allem.
Viele Kollegen sind besser drann als vorher, oder ein wenig darüber. Burschen, fahrt doch einfach runter und geniest euren Urlaub.
|
||||
|
||||
Hi
Genau ändern kann man es eh nicht und ob ein Paar Kuna mehr oder weniger ist doch der kleinste Kostenfaktor dann sollte ich mir ehr Gedanken über den 7,4 Liter Motor machen mache ich aber auch nicht. LG jr1960
|
|
Personenliste fällt weg?
|
||||
|
||||
Wurde doch schon mehrmals erwähnt .
Man muß halt auch die letzten Seiten lesen.
|
||||
Entschuldigung. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
|
||||
|
||||
Eine schöne Tabelle mt Beispielen,
nicht nur die EU-Bootler werden sich freuen, auch Vercharterer und zwar in allen Punkten Es wurde drastisch reduziert |
|
||||
|
||||
Ich bin keineswegs sicher, ob da schon das letzte Wort gesprochen ist !
|
|||
|
|||
Auf der Seite von Trans-Ocean schreibt einer, die Beträge aus der Tabelle wären nicht in Kuna, sondern in EURO gemeint. Sollte das stimmen, was ich nicht hoffe, ergibt sich ein ganz anderes Bild.
|
|||
|
|||
steht doch bei den Gesamtsummen eindeutig " kn " -also Kuna
Nur fehlen in der Liste die Angaben bzw. Beträge für die Anmeldung von privaten Booten aus dem Ausland (ehem. Vignette)
|
|||
|
|||
Hallo alle miteinander,
wie ist das denn mit den alten Vignetten ? Meine aus 2013 ist noch bis 08.2014. gültig. Kann ich mit der noch im Juli fahren, oder muss ich jetzt die neue kaufen ? Einen schönen Tag noch, und das der Winter bald vorbei ist, damit wir unsere Boote schnell wieder aus dem Winterschlaf holen können. Gruß, Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kannst noch fahren bis 08.14
|
|
|||
|
|||
Hi, ich habe keine Vignette, da kroatisches Boot, was mache ich?
|
|
||||
|
||||
Für dich gilt die Tabelle rechts ganz unten, nur eben auf deine KW-Zahl angepasst, im Beispiel geht es um 10Kw.
Bei dir ist es 20L+2P, genauso wie bei uns auch Geändert von glumpo (17.01.2014 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann leider (immer noch) kein kroatisch
|