|
BF-Spenden Spenden und Auktionen zu Gunsten des Forum. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht ums Prinizp. Und wenn es 5,00 € wären. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren, wenn mann als "Kunde" ständig auf den den Geschäftsmann zugehen muss, um an seine bestellte und bezahlte Ware zu kommen. Hätte ich damals nicht nach unserer Bestellung gefragt, wäre es nichtmal aufgefallen, dass er knapp 83,00 € eingenommen für die angeblich kein Bestellschein vorlag, trotz Eingangsbestätigung. Das finden wir ganz einfach nicht in Ordnung. Und keine Angst, wir werden heute Abend nicht verhungern und auch die nächsten Wochen, Monate oder Jahre nicht. Es geht einfach um eine ordentliche Geschäftsabwicklung, die hier wahrscheinlich von Anfang an nicht möglich war.
|
||||
|
||||
Bitte nicht falsch verstehen!
Es steht doch (wie ebenfalls geschrieben) außer Frage, dass ihr zu recht verärgert seid und auch, dass sowas tatsächlich nicht geht. Diese Feststzellung hilft einem nur eben nicht weiter, es reicht, sie zu treffen. Alles danach ist sehr wohl nachtreterei, wenn man ein und den selben Umstand immer und immer wieder anprangert, und das in sehr kurzer Frequenz. Gib' mir ein besseres Wort dafür, dann benutze ich gerne auch das - meinen tun wir dann aber das Gleiche Natürlich mutet es seltsam an wenn man gesagt bekommt, dass das Geld schon überwiesen wäre und dann passiert 'ne Woche lang nix. "Der Scheck ist in der Post", ja ja Dann wieder mal was zu sagen, so wie Du, Claudia, das ist kein Nachtreten, sondern mehr ein Nachfragen. Ich kann allen Ärger verstehen, das ist nicht die Frage. Die Frage ist ob ich mir meinen Blutdruck in die Höhe treiben, meine gute Laune versauen und meine Nerven angreifen lassen will für 38.-€ bei welchen es noch dazu ganz offensichtlich ist, dass entweder die oder die fehlende Ware wohl kommen wird, wenngleich nicht vereinbarungsgemäß. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man gerne mal Luft ablässt, dazu bietet sich eine solche Situation ja an wie ein Elfmeter. Den schießt man aber auch nur einmal... Ein wenig mehr Contenance wäre angebracht und auch ein wenig Nachsicht mit jemandem, der offensichtlich nichts Schlechtes wollte und mit dem was er sich da eingebrockt hat nun ein bißchen überfordert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben beide unsere Meinung Du Deine, wir unsere. Für uns gehört sich das so nicht. Schon gar nicht, wenn man mehrfach aufgefordert wird und nix passiert. Bei anderen Sachen regt sich hier auch jeder auf, wo ich mir bei manchen denke, das wäre für mich kein Grund. Und z.Bsp. beim Segelladenthread haben auch viele schlaue Leute zu schimpfen. Ist im Grundprinzip das gleiche wie hier, da nimmt den guten Herrn vom Segelladen auch keiner in Schutz oder nehmen wir den Hermesthread. Für das Grundprinizp gibt es hier im Forum noch viele andere Beispiele. Das schlimmste für uns ist eben, dass sich trotz mehrfacher Aufforderung per PN und auch hier im Thread nichts tut und wenn was kommt, dann nur irgendwelche, ich nenn es mal "Ausreden".
|
|||
|
|||
Erik ich bin bester Laune.
Ich mach es nur öffentlich, damit vielleicht Tino sich endlich bewegt und nicht nur Versprechungen abgibt. Gestern schrieb er mir eine PN wegen meiner Mail adresse, damit er mir die Überweisungsbestätigung senden kann. Nix kam! Es dauert etwa 2-3 min. eine Überweisung auszufüllen. Warum macht er es nicht, deshalb die Frage wegen Pleite? Hab auch überlegt eine Schufa-Auskunft zu stellen, aber wegen €38,-. Es geht mir darum, das Tino seine vertraglich Pflicht nachkommt. Es war auch kein Privatgeschäft, er hat hier als seine Firma Werbung gemacht und Bestellungen entgegengenommen. |
|
||||
|
||||
Mei...
lies doch nochmal bitte Dass ich den Unmut verstehen kann hab' ich ja nun bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht und auch, dass das per se nicht in Ordnung ist. Das darfst gerne noch ein paar mal überlesen und außer Acht lassen, das ändert ja nichts daran. Interessant finde ich, obwohl ich Dich ausdrücklich ausgeklammert habe, deine Pluralisierung "wir" und "uns". Mehr als "sich wegen 38 Flocken so aufzuregen wär's mir ned wert" (einschränkend: solange ich nicht vermuten muss dass das mit Vorsatz geschieht) hab' ich schon gar nimmer gesagt und versucht, den Umstand vielleicht ein wenig neutraler auszuzeigen und "euch" somit einen weiteren Input zu geben. Aber ich seh' schon, Du gackerst gerne, also lass' Dich nicht von mir abhalten davon Ist ja auch "Deine Sache, die ich getrost Dir überlassen kann" - äääh, "euch"
|
||||
|
||||
Ich bin kein Huhn und gackere auch nicht und habe mich bisher zurückgehalten!!!!! Aber genug ist genug!!!!
Und ich habe das auch nicht überlesen, das Du das auch nicht in Ordnung findest. Aber in Schutz nehmen tust Du ihn trotzdem, zumindest interpretiere ich Deine Beiträge so! Beleidigen lassen muss ich mich nicht!!!!
LG Claudia Geändert von Happy (24.10.2013 um 16:36 Uhr) Grund: vervollständigt |
|
||||
|
||||
Naja klar is das kacke Ralf, darum geht's mir doch gar nicht.
Freut mich zu hören dass Du bester Laune bist Ich kann mich eben nur noch allzugut dran erinnern als ich mich vor 25 Jahren selbständig gemacht habe, wie voll ich da die Backen genommen habe und zum Schluss dann mit 4h Schlaf am Tag versuchte, der Auftragsflut Herr zu werden. Auch da konnte ich leider nicht alles so einhalten wie ich's großspurig versprochen habe (wobei ich viel mehr auf den Putz gehauen habe als Tino - nur wer laut ist wird gehört, so dachte ich... ) und habe einige Kunden verärgert, den einen mehr, den anderen weniger, die meisten jedoch GsD gar nicht - und am Ende hatte jeder seins. Ich seh' eben doch ein paar Parallelen zu der Sache hier, deswegen meine vielleicht tatsächlich etwas missverständlichen Postings jetzt. Ich hab' was draus gelernt - Kunden zu generieren ist weniger schwierig als die dann auch adäquat zu bedienen oder etwas salopper ausgedrückt: Ned mehr fressen als man scheixxen kann. Ich denke auch dass Tino etwas gelernt hat hieraus und es beim nächsten Mal sauberer und transparenter abläuft. Wenigstens hoffe ich das Im Prinzip also werbe ich für etwas Nachsicht in dieser Situation, weil ich sie wie oben geschildert selbst kenne und seitdem vermeide wie der Teufel das Weihwasser. Klappt auch nicht zu 100%, aber wenigstens zu 99,5%
|
||||
|
||||
Zitat:
Beleidigen wollt' ich Dich doch gar nicht, wenn's so ankam tut's mir leid. Warum sollte ich denn auch. Nebenbei: Wenn ich's wollte, wie wolltest Du es denn verhindern? Dass Du das kannst sagt Dein Satz "lass ich mich nicht" ja aus... Da wär' ich jetzt schon neugierig Ich nehme ihn auch nicht in Schutz, ich versuche eine Möglichkeit wie es dazu kommen konnte dass bei einigen Wenigen die bestellten Waren nicht so ankamen wie versprochen und erhofft aufzuzeigen. Das ist zuallererst mal ein weiterer Blickwinkel, der ganz grundsätzlich die Perspektive erweitert und daher erstmal was Gutes ist. Die Bewertung obliegt letztinstanzlich dann doch wieder Dir. Wie gesagt, ich kenne sowas aus eigener Erfahrung, auch wenn's schon lang zurückliegt, und weiß, dass wenigstens ich solche Absichten sicher nicht hatte und wenn ich das Ganze hier betrachte, kann ich diese Absicht auch bei Tino nicht erkennen. Hilft Dir, Ralf und Sharky bestimmt nicht weiter, das ist mir auch klar. Aber es nimmt vielleicht ein bisschen die Schärfe raus und erinnert einen möglicherweise sogar daran, dass man vielleicht auch schon selbst mal etwas zugesagt hat, was nicht exakt so eingehalten wurde, aus welchem Grund auch immer. Wie gesagt: Solange kein Vorsatz dahintersteht, der Zeitrahmen und die Summe sich in erträglichem Maß befinden und es auch nicht um dringend notwendige Ware handelt sehe ich das nicht sooo verbissen. Ich musste die letzten Jahrzehnte auch nie unabgetrocknet von der Dusche ins Bett, da krieg' ich das auch noch ein paar Tage länger hin
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schreibe hier lediglich meine Missgunst über die Art und Weise der Vertragserfüllung und fühle mich auch so ziemlich im Recht, mit dem was ich hier schreibe!! Entschuldige, aber Du hast meine Beiträge dann wohl auch nicht richtig gelesen. Es geht hier weder um Wartezeiten noch um hohe oder nicht so hohe Beträge. Und ich habe auch genug Handtücher und auch alles andere. ES GEHT HIER UMS PRINZIP EINES ORDENTLICHEN GESCHÄFTSGEBARENS! Lies bitte meinen Beitrag 273 mal richtig!Dazu kommt, dass wir bzw. RG69 seit 10 Tagen "hinterherlaufen" trotz Verpsrechungen es werde überwiesen. Bis jetzt ist noch nix da. Es geht ganz einfach um Vetragserfüllung. Kauf mal im Geschäft was und sag, ich bezahl dann in 1,5 Monaten. Die werden Dir aber was erzählen. So das war jetzt alles, was ich dazu noch sage.
LG Claudia Geändert von Happy (24.10.2013 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Erik,
da du mich ja auch mit in´s Boot gezogen hast, gebe ich auch meine Meinung zu deinen Kommentaren ab: Erst mal ein großes Lob an dich, so wie du den Verkaufsfred aufgezogen hast... sah schon ansprechend aus. Erweckte in mir den Eindruck, das es sich hier um ein seriöses Geschäft handeln könnte. Wie du bemerkt hast, hat sich da jemand, salopp gesagt verschluckt (... soviel Fressen wie er scheißen kann...). Wie du auch schon beschrieben hast, macht Tino die Sache seit knapp 2 Jahren. Ich denke und erwarte, das ein Geschäftsmann selbst in dieser kurzen (für Ihn?) Zeit so etwas gestemmt bekommt (waren ja keine 100 Bestellungen). Ich habe auch eine Unternehmensgründung hinter mir (nur ein bisschen größer). Hätte ich damals so etwas vollzogen, währe ich heute nicht mehr am Markt. Ich hoffe nur, das Tino aus diesem Fehler lernt, denn das ist das einzige wozu es noch sinnvoll ist. Und für einen Einzelhändler ist nun mal die Kommunikation sowie die Verlässlichkeit das A&O in der heutigen Zeit, und dies hat er ja gründlich vermasselt! Ich bin auch noch angefressen, denn mir schwillt bei so etwas immer der Hals an. Ich hoffe nur (auch für Tino), das er sich an die Absprache hält und das die ganze Sache für mich, und die anderen, zu meinen/und deren Vorstellungen abgewickelt wird.
|
|||
|
|||
Erik was kannst du mir denn für 38,34€ anbieten?
Ich trete dann gern die Schuld an Dich ab! Gerade weil es eine so lächerliche Summe ist(aber auch ich muß dafür in Schichten schindern) hab ich es öffentlich gemacht. Falls ich Tino mal in Berlin auf dem Wasser treffe, werde ich sicher nicht grüßen! Schade für einen -ler! Achso schenken werde ich ihm das Geld nicht! Geändert von RG69 (24.10.2013 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Voll der Kindergarten hier...
|
||||
|
||||
Quatsch, es geht ums Prinzip...😂
Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Rehlein und das von dir .... ich möchte dich mal sehen ... da wird Rückzahlung versprochen und es passiert fast 2 Wochen (!!) nichts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann ja alle verstehen die hier auf ihr Geld warten..aber bitte denkt doch mal daran das Tino dies hier nach Feierabend macht und dadurch vielleicht auch etwas überfordert mit den ganzen Bestellungen, Geldrückgaben und was weiß ich noch alles, ist. Dies hier ist doch nicht seine erste Aktion im Forum, aber sicherlich seine größte... Gegen ne Anmahnung ist ist ja auch nix zu sagen...aber ihr stellt ihn ja mittlerweile so dar als wenn er vorsätzlich bescheixxen will. Finde ich nicht gut
|
||||
|
||||
Zitat:
in 2 Wochen sollte ne Überweisung machbar sein, oder ?
|
||||
|
||||
Gebt ihm doch einfach nur noch ein bisschen Zeit...
|
||||
|
||||
Der ganze Trööt gehört ins Werbeforum - hat mit BF-Spenden absolut nix zu tun.
Meine Meinung.
|
|||
|
|||
Wenn das hier so weiter geht dann ist der richtige Ort eher hier:
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=27 Das fände ich allerdings schade. |
|
||||
|
||||
Meine Nachlieferung ist gestern angekommen.
Danke für deine Mühen
|
|
||||
|
||||
Bin nach 13h Fahrt zurück aus Amsterdam. Ich lese mir das morgen durch hier. Ich bin Tod und fertig.
Tata
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie ich daraus gelernt habe. Aber das die ganze sache mir über den Kopf gewachsen ist habe ich ja nun oft genug hier gesagt. Es haben einfach zu viele bestellt bei zu vielen Positionen die angeboten wurden. Deine Falsch Bestellung oder besser gesagt um Bestellung verursachen da noch mehr Chaos. Aber es war mein fehler, ich hätte einfach nein sagen sollen. Dein Paket habe ich heute von meiner Nachbarn abgeholt und dein Geld geht Morgen raus. Zitat:
Wie schon gesagt handelt es sich dabei meist um eine Farbe pro art und man kann da nicht viel Falsch machen. Diese Aktion war Neuland für mich so viele Verschiedene Sachen und Farben anzubieten. Und Hoppla es ist nicht reibungslos abgelaufen. eine Handvoll hat Nachlieferungen oder falsche sachen bekommen, und der Rest 80% hat alles bekommen. Diese Aktion lief hier nebenbei. Was bedeutet mein wirklichen Job muss ich noch dazu machen. Aber was habe ich daraus gelernt???? Beipiel, ich darf nicht mehr mit zetteln arbeiten bzw. mit Zetteln abharken. Ich muss das alles mit Excel machen und Formeln damit sowas nicht nochmal vorkommt. Das nächste mal werde ich das machen. Denn es wird nochmal eine Aktion geben hier im Forum. Schon aus den Grund und den drang dazu es nächste mal richtig zu machen. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich mach das hier nicht weil ich euch alle so furchtbar Lieb habe, sondern weil ich nächstes Jahr für meine Frau einen Online Shop eröffnen werde. Dies war mal eine Übung um zu sehen wie es abläuft. und ich weis jetzt wo die Fehler liegen und wo man die fahler machen kann. PS. Geld müsste heute auf euren Konto sein. Und ich Entschuldige mich nochmal für die Umstände. Solltet ihr nochmal Interesse Bei der nächsten Aktion haben würde ich mich freuen euch zu zeigen das es auch anders bei mir geht! Das gleiche gilt für Sharky01 ---------------------------------------------------- Eine mail hat bekommen sagblos quaelgeist II Der Boris schwarznase81
|
||||
|
||||
Sachen die ich noch bei mir habe und los werden möchte.
Ihr könnt gerne zu den sachen noch was extra dazu bestellen um ein Sortiment zu bekommen. Versand 6,- Versand bei dazu Bestellung MAXIMAL 14 Tage. Bei den sachen die ich hier habe Versand Sofort. 2x2 Sylt Duschtuch Farbe Cappuchino 2 Stück 11,00€ 1x1 Sylt Saunatuch farbe Schwarz 10,00€ 1x6 Sylt Handtuch Sonnengelb 21,00€ 3x1 Sylt Saunatuch Limone stück 10,50€ 1x1 Sylt Badetuch 10,50€ 2 stück Sylt Badvorleger Farbe Limone 8,- beide zusammen! 1 Microflausch Decke Weiß 130x170cm Stück 20,- 1x1 Microflausch Bademantel Weiß/Blau Grösse M Preis 24,-€ 1x1 Microflausch Bademantel Blau/Weiß Grösse XL Preis 24,-€
so long, Tino! Richtige Männer fahren mit Pinne!! Geändert von GriesgramDerGrobe (28.10.2013 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tino ich nehme
3x1 Sylt Saunatuch Limone Stück 10,50€ Ich habs auch nicht brandeilig mein Leben hängt ja nicht von einem Handtuch ab Schick mal deine Kontodaten per PN
|
|