|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab mal eine Frage ist jemand in Tisno vom 6.8. bis zum 24.8. und hat zufällig eine Doral 250 Monticello oder eine Four Winns 268? Wuerde mir die mal gerne ansehen. Plane naechstes Jahr einen Kauf.
|
||||
|
||||
Aushang beim Hafenkapitän Tisno.
|
|
||||
|
||||
Das LOVE INTERNATIONAL Festival hat Tisno fest im Griff.
Die englischsprachigen füllen die Cafes und die haben auch sonst Spass.
|
|
||||
|
||||
Gestern sind wir auch endlich in Tisno angekommen. Unterwegs hatten wir um Zagreb ziemlich Pech, wegen einem Unfall hatten wir über eine Stunde Zeitverlust.
Die Wirtin, Hana, von der Pension Barbara ist super freundlich. Die Appartements sind sehr sauber. Gekrant haben wir bei Mateo.....der mit dem Gabelstabler. Hat alles reibungslos funktioniert. @Gerhard, danke noch für den Tipp mit dem Trailer.......wegen parken und so..... Gruß Tim
|
||||
|
||||
1245 Uhr, innerhalb weniger Minuten NW-Wind von null auf 6 Bf.
|
|
||||
|
||||
Sind auch gerade rein gefahren.
Tribunj ... Nervt der Wind... Gruß Richi
|
||||
|
||||
Der Tip würde mich auch interessieren... Letztes Jahr konnten wir noch in Jezera auf dem "öffentlichen-abgeschlossenen" Parkplatz den Trailer für ein Trinkgeld abstellen. Aber soweit ich gehört habe wird jetzt dort gebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tim, Dann wünsch ich Euch ( aber natürlich auch allen anderen Tisno, Murter und HR-Urlaubern) nach einem imposanten Hafenfest und Vorbereitungstreß... Arbeitsalltag.... langer Anreise einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Tisno !! Ich glaube das entschädigt Euch für Einiges... Herzliche Grüße von der "Floppe"Crew
|
||||
|
||||
Salve Torsten,
meine Frage an Gerhard war, ob ich mit dem Gespann in Tisno ohne Probleme in Richtung App. Barbara fahrn kann und ob ich das Gespann dort bis zum Kranen abstellen kann. Kranst Du mit Mato, ist das Trailer abstellen im Preis mit inbegriffen. Beim Barizon weiss ich das nicht. Gruß Tim
|
|||||
|
|||||
Salút Thomas,
danke, den Teil vom Jahr werden wir genießen.... Bis bald! Gruß Tim Zitat:
|
||||
|
||||
Verkehrsbehinderung 21.8.2017. 20:28
AUTOBAHN A1 Wegen Waldbrandes ist die Autobahn A1 zwischen den Knoten Benkovac und Pirovac in beiden Richtungen für den ganzen Verkehr gesperrt. Zwischen Šibenik und Pirovac ist der Verkehr nur in Richtung Dubrovnik erlaubt. Der Stau am Knoten Šibenik in Richtung Zagreb ist 1 km lang.
|
|
||||
|
||||
Sieht schlimm aus. Aus Murter sieht man die Brände am Himmel, es schneit Asche und man kann sie riechen.
Sehr bedrückend.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wir hatten heute morgen noch Glück und sind der Vollsperrung entgangen. Aber die Rauchschwaden waren schon gewaltig, leider hatten wir dann das Pech das die A1 zwischen Benkovac und Sveti Rok nur für Pkw noch frei war wegen Bora. Wir sind von der A1 runter und die ganze Strecke auf der Landstraße gefahren was für ein gegurke. Dennoch habe ich etliche Gespanne auf der Autobahn gesehen. Gibt es den da keine Strafen wenn trotz Sperre die Autobahn benützt wird, wir waren kurzfristig auf der falschen Strecke Richtung Obrovac und wurden sofort von der Polizei zum umkehren gezwungen.
|
||||
|
||||
Wir sitzen gerade in Jezera im BEREKIN
Ich kann sagen hier ist Preis-Leistung schwer in Ordnung. Die Speisen (Brancin und Calamari) sind frisch und liebevoll serviert. Der Oktopussalat ist ein Genuss vom feinsten. Salat ist eine große Schüssel. Biertemperatur ist genau richtig. Wein aus der Region schmeckt fantastisch. Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus. Wir kommen in den nächsten Tagen sicher wieder.
|
|
||||
|
||||
Marijo hat neuerdings auch Wein von Zlatan Otok zu einem sehr fairen Preis
...übrigens so wurde die MiniMarina von Zlatan Otok Anfang letzter Woche bei Bura zugeknallt
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (28.08.2017 um 21:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute ist es windig in Tisno.
24 Grad, 1003 HPa, wolkig und sonnig abwechselnd.
|
|
||||
|
||||
Aufpassen beim pivo trinken, dass der Schaum nicht weggeblasen wird
|
||||
|
||||
So wie es aussieht bekommt man in der Marina Piskera ab 2018 das Ticket für den Nationalpark nicht mehr für den nächsten Tag dazu.
Aber es gibt ander Vergünstigungen. http://www.aci-marinas.com/de/aci-advantages-2018/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aktuell in Tisno:
zum Essen hat nur Brošcica offen, beim Prova gibts einen Umbau der Toiletten, Wechselkurs beim Silver 7,35 auf die Hand. ( baut auch um ) Kalt aber sonnig war es vom Dienstag bis Samstag Am Tag bis 13° in der Nacht auch einmal 0° Diesel 9,05 Kuna In Pirovac liegen jetzt mehr Schiffe.
|
|
||||
|
||||
Die Pension Nikola hat für August 2018 noch freie Zimmer und auch Liegeplatz für Boot ist möglich.
Abstellplatz für Trailer sollte auch möglich sein. Frau Nada spricht deutsch. Kontakt: Pension Nikola beruf dich auf Flo |
|
||||
|
||||
Auf der Webseite der Gemeinde Tisno (Opcina Tisno Google) sind drei neue
Webcameras Tisno,Jezera und Betina zu finden. Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Chris verschone uns Bitte damit das die hier jeden zweiten Thread mit deiner Bootsanmeldungswebseite zu müllst. Das Werbeforum ist die Plattform welche du für deine Aktivitäten nutzen kannst.
Danke.
|
|