boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 380Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 380
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 06.02.2016, 22:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.950 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Noch'n büschen weiter Jungs, dann habt ihr's geschafft


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 06.02.2016, 22:39
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Für politische Diskussionen gibt es jede Menge Foren im Netz ...
Wie haben eigentlich Höneß und Zumwinkel ihre hintergezogenen Millionen gebunkert? Bar unter der Matratze? Oder unbar auf Banken? Was sollte man dann wohl besser deutlich reduzieren, um Steuerhinterziehung zu rdeuzieren? Bargeld??
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 06.02.2016, 22:47
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.949
Boot: sold
21.165 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Noch'n büschen weiter Jungs, dann habt ihr's geschafft


Gruß, Frank.
Klappt heute nicht mehr, die meisten schlafen doch schon

und 2 Mods liegen auf Lauerstellung und werden um ihre Nachtruhe gebracht.

Berni lass gut sein, bringt doch nichts.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 06.02.2016, 22:54
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Da muss der Banker mal wieder Klugscheissen:

Das Thema Steuerhinterziehung bei/mit anderen Ländern hat sich bald erledigt. Googelt mal nach FATCA (USA) oder AEOI ("Restwelt").

Also lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen Boote bezahlen.

Da fällt mir der gute alte bestätigte LZB Scheck ein. Den kann man bei seiner Bank bestellen. Und ist wie Bargeld. Der Scheck wird aber bei der Bank bezahlt und Aussteller ist die LZB. So ist nicht nachvollziehbar was ich damit gemacht habe und der Käufer hat auch nicht meine Kontodaten.....

Andererseits sieht man auf meinen Konto auch nur die Abbuchung für den Scheck, nicht was ich damit gemacht habe.

Kosten dafür sind sehr überschaubar waren so um die 20 Euronen....
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 06.02.2016, 23:08
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

@ Wolf

Bargeld ??? 5000 € ??? wer wo kann das noch wer :
meine Kunden lassen aufschreiben
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 06.02.2016, 23:37
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
@ Wolf

Bargeld ??? 5000 € ??? wer wo kann das noch wer :
meine Kunden lassen aufschreiben
huhuuu, du bist hier im Boote Forum!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 07.02.2016, 00:11
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
huhuuu, du bist hier im Boote Forum!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Wenns nicht so traurig wär
war ein Späßchen
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 07.02.2016, 07:11
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Aber dennoch passt alles nicht zusammen.
Angenommen die Bargeldobergrenze wird wirklich auf 5000 EUR festgelegt, z.B. mit der Mitbegründung die Schwarzarbeit einzudämmen.
Was soll das bringen? Wenn sich einer z.B. sein ganzes Haus "schwarz" malern läßt, dann ist ja er und der Maler eh schon illegal unterwegs. Und dann wird es beide auch nicht stören bei vielleicht vereinbarten 6000 EUR für die Arbeit ein zweites Mal illegal zu werden.
Es wäre ja fast so als würde man glauben mit einem neuen Gesetz ala "bei einem Banküberfall dürfen höchstens 5000 EUR erbeutet werden" diese Art der Kriminalität einzudämmen, weil Banküberfall lohnt sich dann ja nicht mehr.
Leiden müssen dann doch nur die, die mit ordentlich ersparten (äh v.a. versteuerten) Geld wegen der Einfachkeit ein Boot kaufen wollen.

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 07.02.2016, 08:17
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Wenn Du wissen willst, wie so etwas funktioniert, dann schau ins benachbarte Ausland. Nehmen wir mal als Beispiel Italien, wo die Bargeldobergrenze bei 999,99 Euro liegt. Du wirst dort kaum noch einen Gewerbetreibenden finden, bei dem Du "ohne Rechnung" bezahlen kannst. ( ... und erzähle mir jetzt nur nicht, dass das bei uns nur ein paar wenige schwarze Schafe machen). Das liegt daran, dass sie alles elektronisch verbuchen müssen (die sogenannte "Registrierkassenpflicht"). Dein Maler kann also gar nicht "schwarz" malern, weil er noch nicht einmal unregistriert an sein Material herankommt.

Sicherlich gibt es auch weiterhin Schlupflöcher, aber die Bargeldobergrenze, die typisch deutsch aus Angst vor Stimmenverlust erst einmal viel zu hoch festgelegt werden soll, ist ein weiterer Baustein für etwas mehr Steuerehrlichkeit.

Ich habe mein vorletztes Boot in Italien von privat gekauft, mit dem Handy und Paypal. Absolut problemlos.
Was weiß nun Paypal mehr über mich? Nur dass ich einen Betrag X an Giuseppe Spaghetti in Caneloni überwiesen habe. Was sollen sie damit anfangen? Mir vielleicht Pasta-Werbung schicken?
Das nur am Rande zu den diffusen Datenschutzängsten. Im Übrigen geben die meisten hier im Forum freiwillig mehr von sich preis, als Paypal und der Finanzminister je über sie wissen wollten. Die IP und das Bild vom eigenen Boot reicht schon
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 07.02.2016, 08:25
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Du erzählst was von Steuerehrlichkeit in einem Land wo die Großindustrie weniger Steuern zahlt als ein Mittelständler????
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 07.02.2016, 08:34
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Kollege, die Antwort hat jetzt Stammtischniveau. Schau mal:
Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... ein weiterer Baustein für etwas mehr Steuerehrlichkeit.
Und eins steht fest, nur immer erst mal mit dem Finger auf andere zu zeigen, war noch nie besonders produktiv.
Ganz nebenbei, die Bargeldobergrenze gilt auch für die Großindustrie
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 07.02.2016, 08:45
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

....stimmt das hat Stammtischniveau.
Du bist der perfekte Mensch nachdem wir alle streben werden.
Vollkommen ehrlich und Gläsern

Wie schon gesagt mir fehlt dazu die Selbstaufgabe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 07.02.2016, 09:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Wenn Du wissen willst, wie so etwas funktioniert, dann schau ins benachbarte Ausland. Nehmen wir mal als Beispiel Italien, wo die Bargeldobergrenze bei 999,99 Euro liegt.
Du solltest dich mal richtig informieren, Die 999,99€ Begrenzung wurde wieder aufgehoben.
Seitdem hat hat der italienische Staat massiv mit Steuerhinterziehung und illegalen Geschäften zu kämpfen, die es seit 2012 nicht mehr gab.






Heute liegt die Grenze bei 3000€.
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 07.02.2016, 09:42
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Wenn Du wissen willst, wie so etwas funktioniert, dann schau ins benachbarte Ausland. Nehmen wir mal als Beispiel Italien, wo die Bargeldobergrenze bei 999,99 Euro liegt. Du wirst dort kaum noch einen Gewerbetreibenden finden, bei dem Du "ohne Rechnung" bezahlen kannst. ( ... und erzähle mir jetzt nur nicht, dass das bei uns nur ein paar wenige schwarze Schafe machen). Das liegt daran, dass sie alles elektronisch verbuchen müssen (die sogenannte "Registrierkassenpflicht"). Dein Maler kann also gar nicht "schwarz" malern, weil er noch nicht einmal unregistriert an sein Material herankommt.

Sicherlich gibt es auch weiterhin Schlupflöcher, aber die Bargeldobergrenze, die typisch deutsch aus Angst vor Stimmenverlust erst einmal viel zu hoch festgelegt werden soll, ist ein weiterer Baustein für etwas mehr Steuerehrlichkeit.

Ich habe mein vorletztes Boot in Italien von privat gekauft, mit dem Handy und Paypal. Absolut problemlos.
Was weiß nun Paypal mehr über mich? Nur dass ich einen Betrag X an Giuseppe Spaghetti in Caneloni überwiesen habe. Was sollen sie damit anfangen? Mir vielleicht Pasta-Werbung schicken?
Das nur am Rande zu den diffusen Datenschutzängsten. Im Übrigen geben die meisten hier im Forum freiwillig mehr von sich preis, als Paypal und der Finanzminister je über sie wissen wollten. Die IP und das Bild vom eigenen Boot reicht schon
Das interessante an der Schwarzarbeit ist doch nicht das Material (das kaufe ich im Zweifel selber), sondern wie der Name schon sagt die "Arbeit" und wie willst Du die mit einer Registriekasse kontrollieren?

Und ich hoffe, dein Guiseppe Spaghetti ist nicht zufällig Maler, weil wer kauft schon in Italien über Paypal ein Boot, da liegt für mich der Verdacht der Schwarzarbeit schon näher

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 07.02.2016, 09:47
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Kollege, die Antwort hat jetzt Stammtischniveau. Schau mal:

Und eins steht fest, nur immer erst mal mit dem Finger auf andere zu zeigen, war noch nie besonders produktiv.
Ganz nebenbei, die Bargeldobergrenze gilt auch für die Großindustrie
Ich glaube die einzige Ausnahme sind Parteispenden

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 07.02.2016, 10:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry, aber allein durch diesen Satz hast du eindrucksvoll gezeigt, dass du zu denjenigen gehörst, die sich seit Jahren von unserer Regierung verarschen lassen und es nicht einmal merken...

Seit Jahren wird dem "dummen Bürger" z.B. erzählt, wir haben nicht die erforderlichen 5 Milliarden für unsere maroden Straßen, aber kurze Zeit später fließt ein vielfaches dieser Summe nach Griechenland - von der Flüchtlingskrise ganz zu schweigen.... Ich könnte dir noch eine Vielzahl von Beispielen nennen.... und dann kommst du und behauptest allen ernstes, dass die geplanten Maßnahmen dazu beitragen, dass wieder Geld in Schulen, Straßenbau usw. fließt....

Man, wach mal auf und hör auf damit, jeden, der nicht möchte, dass der Staat alles von ihm weiß, unter Generalverdacht zu stellen...
Das Problem ist das unsere Politiker, Beamten und Banken nicht persönlich für den Bockmist haften müssen, den sie verzapfen!

Müssten die persönlich z.b. Für nachgewiesene Steuerverschwendung gerade stehen, wäre auch die Bereitschaft der zahlenden Bürger größer!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 07.02.2016, 10:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das Problem ist das unsere Politiker, Beamten und Banken nicht persönlich für den Bockmist haften müssen, den sie verzapfen!

Müssten die persönlich z.b. Für nachgewiesene Steuerverschwendung gerade stehen, wäre auch die Bereitschaft der zahlenden Bürger größer!
Dann gäbe es vielleicht ein paar Fantasten und der Rest hätte Angst eine Entscheidung zu treffen
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 07.02.2016, 10:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.971 Danke in 2.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das Problem ist das unsere Politiker, Beamten und Banken nicht persönlich für den Bockmist haften müssen, den sie verzapfen!

Müssten die persönlich z.b. Für nachgewiesene Steuerverschwendung gerade stehen, wäre auch die Bereitschaft der zahlenden Bürger größer!
Sehr richtig!!! Es gibt so viele Mißstände in unserem Land, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll - und es hier auch sicherlich zu weit führen würde....

Aber du triffst den Punkt; ich "bewundere" teilweise jene, die jeden Tag zur Arbeit gehen und am Ende des Monats kaum mehr haben als "Leute", die in ihrem ganzen Leben noch keinen Handschlag gemacht haben (ein Freund von mir ist Zimmermann, verheiratet und zwei Kinder, er wurde auf Grund Firmenpleite arbeitslos und war ganz erstaunt, dass er ohne zu arbeiten kaum weniger hatte) und wenn man dann noch mit ansehen muss, wie Milliarden Steuergelder von Leuten verschleudert werden, denen es quer am A.... vorbei geht, weil sie persönlich nicht haften und große Konzerne, die Milliardengewinne ausweisen, keinen Cent Steuern zahlen, muss man sich auch über mangelnde Steuerbereitschaft nicht wundern - obwohl die Allermeisten gar nicht die Möglichkeit haben, irgendwie Steuern zu hinterziehen!!!

Deshalb ist für mich bei der Bargeldobergrenze auch das Argument der Bekämpfung von Steuerhinterziehung völlig an den Haaren herbeigezogen (von Terrorismusbekämpfung ganz zu schweigen)!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 07.02.2016, 10:50
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.971 Danke in 2.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Dann gäbe es vielleicht ein paar Fantasten und der Rest hätte Angst eine Entscheidung zu treffen
FALSCH!!!

Dann würde man sich bestimmt mehr anstrengen! Oder wie kann es sein, dass man bei der Elbphilamonie 70Mio. veranschlagt und nun bei fast 1Milliarde angekommen ist , oder den Flughafen in Berlin von einem Architekten planen lässt, der gar kein Architekt ist ....

Jede Wette, wäre es das eigene Geld gewesen, wäre es nicht dazu gekommen (natürlich plant man selber keinen Flughafen...)!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 07.02.2016, 10:58
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
oder den Flughafen in Berlin von einem Architekten planen lässt, der gar kein Architekt ist ....
Da bringst du jetzt gerade was durcheinander. Der Architekt bzw. das Büro ist eins der renommiertesten weltweit. Nur der eine Ingenieur war keiner ...
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 07.02.2016, 11:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.971 Danke in 2.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Da bringst du jetzt gerade was durcheinander. Der Architekt bzw. das Büro ist eins der renommiertesten weltweit. Nur der eine Ingenieur war keiner ...
Ich kann mich da nur auf einen Fersehbericht beziehen, als es um den "falschen" Feuerschutz ging, da wurde es so publiziert - möchte aber natürlich nicht ausschließen, dass du Recht hast (bei all dem, was bei dem Flughafen schief gegangen ist, ist der "falsche Architekt" aber auch nur ein Tropfen...)
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 07.02.2016, 11:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Könntet ihr bitte halbwegs beim Thema bleiben?
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 07.02.2016, 11:58
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Die Betragsgrenze kann auch in eine andere Richtung gehen (von der offiziellen mal abgesehen):
Es gibt derzeit zwei Branchen die im Fokus der Geldwäscher sind, da dort die größte Schwarzgeldhäufigkeit (mal abgesehen von der Organisierten Kriminalität) auftritt.
Denn was nützt das schöne Schwarzgeld es muss mir ja auch was "bringen".

Autos, Reisemobile und Immobilien / Grundstücke aber auch Beteiligungen an Unternehmen zu ja tabu:
Hier wird eine "personenbezogene" Steuer der Kauf des Artikels erhoben Beispiele:
- Autos -> KfZ Steuer
- Wohnmobile -> ebenfalls KfZ Steuer
- Immobilien -> Grunderwerbssteuer

1. Reisebüros: Hochwertige teure Reisen werden im Reisebüro bar bezahlt. Da hier keine individuellen also personenbezogenen Steuern anfallen. -> Hier soll es eine Meldepflicht für Bargeldzahlungen ab einer gewissen Summe (waren eben auch die 5.000 € im Gespräch)

Die zweite Branche und damit kommen wir wieder zum Ursprungsthema:
BOOTE!!!
Wurde mir vor 2 Jahren auf von dem Geschäftsführer eines grossen Bootshändlers auf der Boote in Düsseldorf so bestätigt.
Ein Boot wird gekauft und Bar mit Schwarzgeld bezahlt. Das Boot wird dann in 1-3 Jahren wieder verkauft und das Geld ist aus dem Bootsverkauf dann blütenweiß, da es keinen interessiert woher das Boot stammt.
Boote unterliegen ja wie wir alle wissen keiner Steuer und die Anmeldung bzw. Daten der Anmeldung dürfen (Datenschutz) nicht mit Finanzbehörden oder ähnlichen abgeglichen werden.....
Somit hätte man mit einem Schlag diese beiden Branchen (sei es bei Bootskäufen jetzt vom Händler oder Privat) auch direkt "ausgetrocknet"....

P.S. Die Händler die Boote bar verkaufen haben aus Geldwäschesicht keine Probleme damit, da es "zu Ihrem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb gehört", also muss die Bargeldeinzahlung bei der Bank nicht nach GwG Kriterien nachgefragt / gemeldet werden......
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 07.02.2016, 12:06
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Du hast Weltmeisterschaften vergessen......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 07.02.2016, 12:21
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehr richtig!!! Es gibt so viele Mißstände in unserem Land, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll - und es hier auch sicherlich zu weit führen würde.... !
Dafür geht es uns aber nicht schlecht, oder? Immerhin ist Deutschland das sicherste, wirtschaftlich erfolgreichste und (fast) reichste Land in Europa
Damit das so bleibt, müssen wir ständig nachbessern. Klischees und Plattitüden zu bedienen, nützt da recht wenig:
Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das Problem ist das unsere Politiker, Beamten und Banken nicht persönlich für den Bockmist haften müssen, den sie verzapfen!
Eben:
Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Jede Wette, wäre es das eigene Geld gewesen, wäre es nicht dazu gekommen (natürlich plant man selber keinen Flughafen...)!
Als öffentliche Hand bist Du deutlich mehr unberechenbaren Einflussfaktoren ausgeliefert. Sie muss ihr Projekt ausschreiben und muss den günstigsten Anbieter nehmen. Eine oder mehrere gehen je nach Größe des Projektes immer pleite, natürlich zum Schaden der öffentlichen Hand. Der Unternehmer hat sein Privatvermögen selbstverständlich über eine GmbH abgesichert.
Dann führst Du bevor es überhaupt richtig losgeht noch eine Reihe von Rechtstreitigkeiten, weil Initiativen, die gegen alles und nichts sind, wie Pilze aus dem Boden schießen.
Beim Vordringen in tiefere Bodenschichten findest Du alles was im Laufe der letzten Jahrhunderte so verbuddelt wurde. Das geht mit Kampfmitteln aus dem WW2 los, die Du teuer beseitigen darfst. Dann melden sich noch Umweltverbände, Historiker und Archäologen zu Wort, je nachdem was alles so gefunden wurde. Als öffentliche Hand wirfst Du nicht einfach eine olle römische Speerspitze in den Müll.
Beim Bau findet sich auch immer noch der ein oder andere, der ökologische Baustoffe vermisst, überall Gesundheitsgefahren erkennt, weil keiner an feng shui gedacht hat und sonstige persönlichen Belange nichts ausreichend berücksichtigt sieht.
Ganz am Schluss krabbelt noch Einer durchs Gebüsch und findet irgendwo gut versteckt ein kleinen Loch im Boden, in dem ein seltener Feldhamster wohnt. Dem musst Du dann ein freies Grundstück kaufen und ihn umsiedeln, wo er dann ohnehin nicht bleibt, weil es ihm dort nicht gefällt.

Du glaubst, das ist alles witzig und übertrieben. Ist es nicht, das kann ich Dir als ehrenamtlicher (!) Mandatsträger versichern. Das und noch viel mehr habe ich im Laufe der vielen Jahre in der Kommunalpolitik alles selbst erlebt. Wir geben viel Geld nur dafür aus, um es jedem recht zu machen.
Da ist es doch ein relativ kleines Opfer, wenn Du zukünftig Beträge über 5.000 Euro nicht mehr mit Bargeld bezahlen darfst, damit nicht mehr ganz so viele Gelder widerrechtlich am Staatshaushalt vorbei in die eigene Tasche geschleust und so dem Allgemeinwohl entzogen werden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 380Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 380


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überweisung nach Kroatien mister x Mittelmeer und seine Reviere 28 31.07.2013 17:40
Gibt es bald nur noch eine Hersteller von amerikanischen Booten? corvette-gold Allgemeines zum Boot 8 02.04.2012 20:35
Zinkanoden sind giftig, bald nur noch Magnesium??? Knutt Motoren und Antriebstechnik 25 17.11.2010 19:59
Bald nur noch Energiesparlampen tomkyle Kein Boot 44 09.12.2008 20:13
Internationale Überweisung TageDieb Kein Boot 34 08.01.2008 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.