|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau wie ich kannst du zwar tun was du willst, aber leider nicht wollen, was du willst. ... und das beruhigt mich ein wenig: Wir sitzen alle im selben Boot. Einige glauben eben, sie steuern..... wenns Spass macht, warum nicht... Und echt jetzt: Wir können nicht weg, gleich kommt er..... warte....[emoji1] Gruß Stefan Geändert von Mopsmann (07.03.2017 um 20:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch vollautomatisch im Hafen?
|
|
||||
|
||||
Das ist irgendwie verzwickt:
Die einen gehen planvoll vor, für die anderen ist das hasenfüßig. Was für die einen das Leben eines Traums ist, ist für die anderen blauäugige Naivität. Nun, ich zähle mich selbst zu denen, die ein Vorhaben durchdenken. Dazu gehört eben auch das Durchspielen von eben nicht so angenehmen Szenarien. Damit meine ich keine Fäkalien sondern eben so Dinge wie "was ist, wenn ich mal ernsthaft krank bin"? Mit den hier geschilderten Voraussetzungen erscheint mir persönlich das Scheitern nahezu vorprogrammiert. Was ich tun würde, habe ich mit Verweis auf den Leukemeerbewohner bereits geäussert.
|
|||
|
|||
Hi, meine Frage ging dahin, wie die Behoerden etwas durchsetzen, wenn man beim an-, abmelden oder sonstwas einen Fehler macht. Nachdem die meisten "Lebenslaenglichen" ja schon nach 15 Jahren oder so erste Freiheiten erleben duerfen, kann so ein kleiner Lapsus nicht so schlimm sein. Und nochmal: Verstoss gegen das Meldegesetz, Strafzettel. Und was weiter?
Im uebrigen meine ich, das Hauptproblem bei diesem Vorhaben ist nicht das Meldegesetz, sondern das nordeuropaeische Wetter/Winter. Warum nicht im EU-Ausland seinen Traum verwirklichen?? Gruss Norbert |
|
Z.B. wegen Krankenversicherung und ähnlichen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Natürlich sollte man dabei unter dem Radar bleiben und nicht irgendwie grob auffällig werden. Aber solange man nicht mit irgendwelchen Terroristen im Internet über Terroristenzeugs labert, stellt einem doch keine Behörde tagelang Beamte vor die Tür, die gucken, ob man da ein- oder ausgeht. Doch nicht wegen einer OWi nach dem Meldegesetz.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Heute die Probleme von Morgen lösen zu wollen, gleicht dem Versuch sich auf Vorrat zu Rasieren." Gruß Hubert der nicht ohne Grund einen Vollbart trägt
|
|||
|
|||
Naja, aber rückwirkend rasieren geht doch ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier wohnte mal ein alter Mann auf einer Barkasse. Halbseitig gelähmt nach einem Schlaganfall ... Ging alles langsam, aber es ging.
|
|
||||
|
||||
So was juck mich nicht. Mir ist es völlig egal, was andere über mich denken.
|
|
||||
|
||||
Ich habe viele Jahre ein Elektroauto (einen Citroën Saxo électrique) gefahren, und wurde immer wieder angehalten, weil eich keine Abgasplakette hatte. Dabei stand ganz groß drauf, dass ich mit Strom fahre.
Als ich mir das Elektroauto gekauft hatte, habe ich Versicherungen angerufen und nach einer Versicherung für E-Autos gefragt. Die erste Frage war stets: Wie viel Kubikzentimeter hat das Auto? Also, für das (nicht-) Denken der Leute kann ich nichts. Und mir ist es auch egal, was sie denken. Allerdings mach es mir auch nichts aus die Sache immer wieder zu erklären. |
|
||||
|
||||
Eben! Ich auch.
|
Themen-Optionen | |
|
|