|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Toten waren entweder Älter oder/und hatten Vorerkrankungen, geschwächtes Imunsystem. War der 39jährige Kerngesund? Ich bitte um Antwort
|
|||
|
|||
Nein, hatte eine Vorerkrankung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem von mir kopierten Text aus welt.de steht NIX von Vorerkrankung drin. Wie du, wenn du es gelesen hast - bemerken hättest können. Allerdings habe ich das dann später in einer ANDEREN Zeitung mit der Vorerkrankung gelesen!! Erster Todesfall in Hongkong Außerhalb Festlandchinas sind weltweit mindestens 180 Infektionen dokumentiert, von denen nun die zweite tödlich verlaufen ist: In Hongkong starb ein 39-Jähriger, der vor kurzem ins zentralchinesische Wuhan gereist war, das als Zentrum des Ausbruchs gilt. Demnach klagte der Mann zunächst über Muskelschmerzen, dann über Fieber. Er wurde auf einer Isolierstation behandelt. Nach Informationen von Lokalmedien litt der Mann unter anderen Gesundheitsbeschwerden, die seine Behandlung wegen des Virus erschwerten. quelle: Tagesschau.de Gruß Melli
Gruß Dani und Melli Geändert von bootsdani (04.02.2020 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser Hr.Booteforum-Sheriff Ich seh drüber weg
|
||||
|
||||
Stimmt das wars, mir ist auf die schnelle nicht der richtige Begriff eingefallen....... gelobe Besserung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ein paar Fakten: 7mrd Weltbevölkerung. Am Ende vielleicht 200.000 erkrankte und 5000 Tote in einem Land das rund 8000 km von uns weg ist. Wieviel Tote durch Lungenkrebs haben wir noch gleich in Deutschland Und warum??? Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Am Ende geht es doch um Einschaltquoten, Geld und Marktanteile.... und das beziehe ich nicht nur auf die Medien Nimm den Feinstaub, nimm die Asyl-Kriese.... nimm das Waldsterben in den 80ern....nimm Tschernobyl..... alles Dinge, an denen eigentlich schon ein Großteil unsere Bevölkerung dahingerafft hätte werden müssen...was ist passiert die Weltbevölkerung steigt.....
|
|
||||
|
||||
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
|
|||
|
|||
Ich mache mir erst Sorgen wenn die Bild Zeitung aufhört zu berichten
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Nema problema! (Wer's nicht kennt: so wird in Kroatien der Hausschnaps gebrannt.)
|
||||
|
||||
Mal ein paar krasse Fakten (sogar mit Boots-Bezug):
Ein Indikator macht Konjunkturexperten und Börsianern besonders Angst: der Baltic Dry Index. Er misst die Frachtraten für Transporte auf See und gilt als guter Maßstab der weltweiten Handels- und Wirtschaftsaktivität, weil mehr als 90 Prozent des Welthandels auf dem Wasserweg abgewickelt werden. "Er zeigt ein Massaker an", warnt ein Londoner Analyst. So ist der Index für besonders große Schiffe (Capesize), der im September noch bei 5000 Punkten lag, nunmehr bei 20 Punkten angelangt. Das bedeutet, dass es derzeit so gut wie keine Nachfrage mehr nach großen Schiffstransporten (insbesondere von Rohstoffen) gibt. Die Reeder verchartern die Schiffe lieber zum Nulltarif, als selbst die Betriebskosten während der Liegezeit zu bezahlen. Doch auch der breitere Baltic Dry Index, der im Oktober noch bei 2000 Punkten lag, ist nunmehr auf unter 500 Punkte abgesackt. Das heißt: Die internationalen Frachtraten befindet sich im freien Fall und deuten einen schweren Einbruch der Weltwirtschaft an. Der Index ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Indikator für die globale Konjunktur. Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_...e21553629.html Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 90% des Welthandels per Schiff, aber derzeit nahezu NULL Nachfrage nach Transportkapazität Da kann man schon zu der Erkenntnis kommen, dass Panik eine angebrachte Reaktion sei. Mal schauen, wie wir in einem halben Jahr über die Corona-Sache reden...
|
|||
|
|||
Die Frage ist natürlich ob man unsere westliche Sicht 1:1 auf China übertragen kann. Möglicherweise herrscht dort auch eine große Verunsicherung weil die Menschen dort sehr abergläubisch sind und viele Halbwahrheiten kursieren?
Kennt da jemand die chinesische Mentalität genauer Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, dass ab Mitte/Ende Februar der Virus "im Griff" ist.
|
||||
In einem halben Jahr sind wir alle wieder am Boot fahren und haben keine Zeit für diesen Corona-Kram
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...oder übernachten über AirBnB in irgendwelchen Nachbarn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja....ich bin da zu wenig im Thema drin, als das ich das sauber bewerten kann. Aber die nackten Zahlen sind schon heftig - wobei mir - wie gesagt die Relation fehlt- sprich, wie häufig kommen solche Schwankungen vor ? Aber egal.....unterm Strich zeigen diese Zahlen vermutlich eindeutig, was eine krasse Überreaktion für Auswirkungen für die Weltwirtschaft haben kann. Wie gesagt.... wir sprechen Ende dieser Woche vermutlich von 30.000 Menschen und rund 700 Toten .Ich bleibe dabei. Die Zahl der infizierten und die Zahl der Opfer steht in krassem Missverhältnis zu den Reaktion und deren Auswirkungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Das über den Vergleich mit der Zahl der Toten im Vergleich zum wirtschaftlichen Schaden zu relativieren ist irgendwie seltsam.
Dann werden irgendwann kleine Boote mit weniger als ? Menschen an Bord nicht gerettet, weil der wirtschaftliche Aufwand im Vergleich zur Rettung eines Kreuzfahrtschiffes zu hoch ist?
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (05.02.2020 um 09:23 Uhr) Grund: lesbarkeit |
|
|||
|
|||
Mann o Mann, so tief kann man kriechen
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort hast du dann ja bereits
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich anprangere ist die Tatsache, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Eine Krankheit wird dazu instrumentalisiert zu "testen", Profit zu schlagen und Ängste zu schüren, obwohl ihre absoluten Zahlen bei weiten hinter andren -tödlichen - Krankheiten zurückbleiben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe allerdings stark, dass das auch so bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.chinesisches-horoskop.gu...ahr-der-ratte/ Nach dem chinesischen Horoskop kommt das Jahr der Metallratte direkt nach dem Jahr des Erdschweins (2019) und vor dem Jahr des Metallochsen (2021)! Es wird ein Jahr des Neuanfangs sein! Neue Möglichkeiten, Liebe und Geld. 2020 wird erfolgreich sein! Die Ratte ist das erste Zeichen aus dem 12 Tierkreislauf des chinesischen Tierkreises, und aus diesem Grund wird diese Zeitspanne als ein Jahr des Neubeginns und der Erneuerung betrachtet. Die Jahre der Ratte sind: 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020 und 2032. https://www.schicksal.com/Astrologie...-horoskop-2020 Ich war (wollte eigentlich nicht unbedingt ) ganz arg viel in China. Du kannst China mit Europa vergleichen, nur grösser und vielfältiger. Was ist Europa? Der Schwede? Der Hamburger? Der Schwabe / Bayer ? Der Südtiroler? Der durchschnittliche Mafiosi in Catania? Der eingeschwäbelte "gibscht mer" Grieche? Das war jetzt Nord nach Süd, Ost / West wird´s ja ähnlich. Also was ist China. Tibet? Harbin im Norden, da wo sie die tollen Eisskulpturen bauen, Shanghai im Süden Die verstehen sich ja netmal alle in China. Die sprechen genausoviele Sprachen und Dialekte wie wir in Europa. Einer aus Peking ist in Shanghai fast genauso aufgeschmissen wie der Stuttgarter in Marseille............sprachlich und kulturell
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob sie sich freimachen musste zum abhören
Und ne, ist zum Glück nicht mehr hier zu Hause. Rumhängen gab´s bei uns eh noch nie. In 3. Generation selbstständig............... Tja, meine Kinder hamn´s schon blöd erwischt Zum Thema Krankenschein: Das war eben auch nicht von mir, höre ich nur von anderen. Ich stimme zu: Ist ja auch nen Skandal, was so läuft..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unfallopfer, Grippe, Überschwemmung? 20, 30,150, 20000 Opfer? Alles ein Witz, was gehen uns die Menschen an? Gibt überall Schlimmeres, damit wird das einzelne Leben peanuts. Wir sprechen erst ab Mio, sonst ist es Langeweile-Winter-Thread? Wie ich weit vorn schrieb: schonmal überlegt, wie es aussehen würde, wenn es die Sicherheitsmaßnahmen nicht gäbe?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da stimme ich Chrisoph absolut zu, das Thema läßt sich aktuell gut verkaufen und deshalb ist es an vorderste Stelle in der Berichterstattung. Andere Themen die schon "verbraucht" sind stehen da weit hinten an, gewichtet wird nach dem Verkaufswert der Nachrichten, nicht nach Wichtigkeit oder Relevanz.
|
Themen-Optionen | |
|
|