|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genau so ist der Plan😉😉😉😉👍
|
|
||||
|
||||
Ich mach jetzt mal ne Strichliste all derer, die nicht mehr nach Kroatien kommen. Und wehe dem, den ich dann doch dort im September sehe
|
|||
|
|||
Kannst Du überhaupt soweit zählen? Ich komme jetzt schon nicht nach..
|
||||
|
||||
Da findest du keinen glaube mir, die sind alle nächstes Jahr wieder da. Warte mal ab, Januar Febuar
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Du hast sowas von Recht. Ich habe es eigentlich umgekehrt gemeint mit dem Zählen. Denn alle sind da.
|
||||
|
||||
Ich war dieses Jahr erst 2x auf Rab (Sommerurlaub kommt noch) .
Ja es ist etwas teurer geworden ,aber nicht so viel wie hier in Deutschland. Und für nächstes Jahr ist auch schon gebucht (2x) die Arbeitswoche an Ostern nicht mitgezählt ... mfg.Fritz ...der nur noch 18 x Arbeiten muss bie es wieder los geht...
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
nur mal zur Info, ich bin heute am Bodensee unterwegs. Einzelzimmer mit Frühstück, durchschnittliches Haus , € 140 . Im April dasselbe Zimmer € 79. Da haben die Kroaten wohl von den Deutschen und Österreicher gelernt?? Gruß Micha
|
|
|||
|
|||
Ferienzeit, wundert Dich das?
|
||||
|
||||
Buch mal ein Zimmer in Frankfurt/Main irgendwann. Und dann buche mal das gleich Zimmer wenn eine der größeren Messen in Frankfurt ist. Dann siehst Du was Inflation ist.
|
||||
|
||||
? Dann machen die Kroaten alles richtig?
|
|
|||
|
|||
Wenn sie nicht nur überleben wollen sondern evtl. auch etwas für das Alter oder nicht so gute Zeiten auf die Seite legen wollen, dann ja. Aber der Markt regelt das doch sowieso, wenn sie es übertreiben gehen die Besucherzahlen zurück, wenn sie ans Limit gehen, dann kann es klappen. In 3,4,5 Jahren wird sich zeigen ob sie es richtig gemacht haben, oder auch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Quelle : https://www.ecb.europa.eu/ecb/educat...lation.de.html Was ist Inflation? Allgemeiner Preisanstieg In einer Marktwirtschaft können sich die Preise von Waren und Dienstleistungen immer wieder ändern. Mal wird etwas teurer, mal billiger. Kommt es zu einem allgemeinen Preisanstieg, d. h. es werden nicht nur einzelne Produkte teurer, so bezeichnet man dies als „Inflation“. Dann kann man mit 1 € nicht mehr so viel kaufen wie noch vor Kurzem. Anders gesagt: Durch Inflation verliert eine Währung mit der Zeit an Wert.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, aber frag doch mal jemand der den Witz auch nicht verstanden hat
|
|||
|
|||
Es gibt Menschen, die auch im Urlaub kein Bier trinken wollen
|
|
||||
|
||||
Ist es dann noch Urlaub, oder nur ein Auslandsaufenthalt?
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Also ich trinke grundsätzlich kein Bier, hab ich dann nie Urlaub?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber sinnlos!
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin zwar nicht Gerd, aber...
Bei mir schon, weil man da Abzocke noch leichter erkennt. wobei.... Da gibt es ja immer noch die Abzocke am Geldautomaten
|
||||
|
||||
Wieso Geldautomaten? Ich bin im Juni mit 500 € Bargeld in der Tasche nach Kroatien hin- und letzte Woche mit 120 € zurück gefahren, ohne einen einzigen Automaten gebraucht zu haben. Wo immer es möglich ist - und inzwischen ist es fast überall möglich -, zahle ich gebührenfrei mit Karte. Das hat nicht zuletzt den Vorteil, dass ich hinterher genau weiß, wo mein Geld geblieben ist. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich empfinde es nach wie vor als durchaus angenehm, jetzt auch in Kroatien mit Euro zahlen zu können. Dort sind die Preise schon im letzten Herbst teilweise heftig angehoben worden; davon hat der Sommertourist aber gar nichts mitbekommen, und jetzt wundert er sich. Die Kroaten - jedenfalls die, die ich kenne, sehen das Ganze wesentlich gelassener als viele Touristen, die immer noch meinen, in Kroatien müsste doch eigentlich alles billiger sein als in Deutschland. (Warum eigentlich? Weshalb soll ein Vermieter oder Gastronom auf Rab nicht das Gleiche verdienen dürfen wie einer auf Sylt?) Laut https://www.verbraucherzentrale.de/w...en-tipps-71788 sind die Lebensmittelpreise in Deutschland von 2021 bis 2023 um satte 28 % gestiegen. Weshalb sollte das in Kroatien anders sein? Ist Kroatien Dritte Welt? Natürlich gefallen mir die Preissteigerungen auch nicht, weder in Kroatien noch in Deutschland. Aber Abzocke? Ich werde in Kroatien nicht abgezockt. Bevor ich ein Kilo Skampi bestelle, gucke ich erst mal, was das kostet. Und wenn's mir zu teuer ist, bestelle ich was anderes. Oder garnix...
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, wer an den keinarmigen Banditen dringend Bargeld holen muss, der ist in einer Notlage und wird sich nicht beschweren, oder er ist dämlich, weil er unbedingt nachts um 11 meint schnell noch Bargeld brauchen zu müssen.
Der sollte sich nicht beschweren. Der Rest geht tagsüber zur Post oder Bank und hebt da ganz normal und zu normalen Spesen sein Geld ab |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Erheblich besserer Kurs, keine oder geringe Spesen. Jeder setzt seine Prioritäten anders, sollte sich dann aber nicht über Abzocke beschweren.
|
Themen-Optionen | |
|
|