|
||||
|
||||
http://www.umdiewelt.de/Europa/Nordeuropa-oder-Skandinavien/Grossbritannien/Reisebericht-7038/Kapitel-0.html
Wer mal mit mir Fremdgehen will... hier ist der Womo-Bericht über Großbitannien |
|
||||
|
||||
'Wie das Leben so spielt. Ein Trauerfall.
Eigentlich wollten wir schon lange in HH sein, jedoch....wir werden diese Reise verschieben müssen. Um wenigsten noch eine Tage an Bord zu verbringen, werden wir die Sauerkrauttour fahren. Wenns es also statt der Nordlichter Kaffeeklatsch mit Moselanern und Saarländern gibt, freu ich mich auch. Bis dann. |
|
||||
|
||||
Kinder wie die Zeit vergeht!
Lange war ich nicht mehr hier. Wir hatten die Sauerkraut-Tour begonnen und nach einer Woche gabs die nächste Katastrophe in der Familie und wir sind mit fliegenden Fahnen wieder heimgerast. Leider hat sich die Situation auch heuer nicht entspannt. Trotzdem haben wir versucht einige Tage Beluga-Urlaub einzuschieben, noch mal Versuch Sauerkraut. Und das wurde eine richtige Pleiten, Pech und Pannen Tour. Erst hatten wir meterhoch Wasser auf dem Leinpfad, als das endlich weg war stellte Manfred fest, dass eine Zylinderkopfdichtung durch war. Reparatur. Dann endlich los. in Schleuse Koblenz das erste Unwetter mit Hagel, nächste Schleuse Lehmen, nächstes Unwetter. So schlimm, dass das Wasser zwischen den Tenax-Knöpfen des Verdecks wer ein Wasserfall auf den oberen Steuerstand prasselte. Gekommen bis Traben-Trarbach, Umformer defekt. Da wir einen normalen Haushaltskühlschrank damit betreiben, neuen Umformer geordert und dank der Hilfe von Reiner Blumberg auch am nächsten Tag an Bord. In einer der nächsten Schleuse dreht vor uns ein holländischer Frachter seine Maschine so hoch, dass ich mir dahinter das Kreuz richtig verrenkt habe. Gekommen bis in die Saar, Gasflasche leer, Bei der ganzen Aufregen in den letzten Monaten einfach vergessen. Weiter durch den Saarkanal bis Schleuse eins. Mitteilung, dass tags davor der Schrägaufzug in Arzviller eingebrochen ist. Lt. Auskunft VNF mehrere Wochen außer Betrieb. Ist immer noch nicht repariert. Wir umgedreht. Gekommen bis Merzig. Beim Frühstück dienstagmorgens Radio: Streik am Donnerstag und Freitag, evtl. auch noch bis in die nächste Woche. Wir sofort los. Abends um halb 10 in Traben-Trarbach an den Stadtsteiger, am nächsten morgen um 6 los und um halb 10 in Lahnstein angelegt, am nächsten Tag zurück, gegenan... Heimathafen. Ehrlich? So macht Bootfahren nicht wirklich Spaß. Wir werden im nächsten Jahr versuchen unsere HH-Reise zu machen, ob uns das in unserer derzeitigen Lage allerdings gelingt, ist ziemlich fraglich. Geändert von Beluga (14.12.2013 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Viele haben mich gefragt, wieso das angekündigte Buch immer noch nicht gekommern ist. Es war mir eigentlich recht, dass der Verlag letztes Jahr nicht in die Hufe kam und in diesem eigentlich auch. Mein Nervenkostüm ist nicht so stabil, dass ich mich ernsthaft um die Bekanntmachung hätte kümmern können. Ihr werden auch bemerkt haben, dass ich für keine Bootszeitung mehr geschrieben habe. Im nächsten Jahr soll nun mein "neues" und wohl letztes Buch erscheinen. Es ist relativ zeitlos, denn es handelt von Vereinen, Foren, Skippern und der Crew, Charakteren, die man unterwegs so trifft. Und mancher Zeitgenosse wird sich darin wiederfinden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen waren durchaus beabsichtigt. grins.
Ich wünsche allen unseren Freunden, Bekannten, allen Bootsfahrern (und auch den Campern unter euch) eine geruhsame Weihnacht und ein baldiges Frühjahr. Viel Gesundheit und Lebensmut. |
|
|||
|
|||
Hallo Doris!
schön,mal wieder von Euch zu hören!(lesen) ja,manchmal kommt es richtig "dicke"! Aber es wird sicherlich 2014 einen tollen Bootssommer geben!-und Hamburg ist immer eine Reise wert Ihr packt das! schöne Feiertage
|
||||
|
||||
Dir und Manfred viel Kraft für das, was ihr zu bewältigen habt. Trotz aller Widrigkeiten ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.
|
|||
|
|||
geruhsames Weihnachten
Gerne schließe ich mich den Wünschen von DODI an.
Günter |
|
||||
|
||||
Liebe Freunde,
ich hoffe ihr habt mich wenigsten ein ganz klein wenig vermisst. Wir waren die letzten beiden Jahre fast nicht an Bord. Aus diesem Grund gabs unter anderem auch keine Reiseberichte von mir. Nachdem unser Sohn im Februar verstorben ist, hat es auch mich gesundheitlich ziemlich gebeutelt. Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung und Mohland hat mein Buch herausgebracht. Als ich es schrieb war mir schon bewusst, dass ich mich mit diesem Buch aus der Wassersport-Literatur verabschieden würde. Alles was es zu beschreiben gab auf unseren Reisen durch Europa, habe ich beschrieben. In Büchern und im Web. Deshalb ist dieses neue Buch auch ziemlich anders. Frech, ironisch, ein Spiegel, der gut von Till Eulenspiegel stammen könnte. Es hat mir Spaß gemacht es zu schreiben, zumal damals unsere Welt noch völlig in Ordnung war. Nun, wir werden den Wassersport nicht - noch nicht - aufgeben, aber wir werden kürzer treten. Gesundheitlich und altersbedingt. In diesem Jahr wollten wir eigentlich noch einmal eine Mammut-Tour Richtung HH- Lübeck- Ostsee und über die Oder nach Berlin machen. Mal sehen, ob es uns im nächsten Jahr vergönnt sein wird. Euch allen möchte ich mitgeben: Macht alles, was euch möglich ist, schiebt nix auf die lange Bank. Man weiß nie wie lange man es überhaupt noch machen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris, von Eurem Schicksalsschlag zu hören betrübt mich. Ich hoffe, dass Euch noch viele Jahre auf dem Wasser vergönnt sind. Ihr habt mich durch Eure Berichte, mit dem Virus Wassersport infiziert habt und ich hoffe noch einige Reiseberichte (muß ja nicht in Buchform sein) von Euch zu lesen.
Liebe Grüße Frank
|
|
||||
Liebe Doris,
auch wenn wir uns nur virtuell kennen, wünsche ich Dir viel Kraft das Vergangene zu bewältigen und das Kommende zu meistern. Wasser ist das Lebenselixier, der Beginn allen Lebens, also bleibe dem Wasser treu. Ich wünsche Euch eine tolle Saison. Vielleicht trifft man sich auf dem Rhein. Beste Grüße
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
auch von mir, die besten Wünsche zur Genesung und ein herzliches Beileid zu eurem schrecklichen Verlust. Die wunderschönen Reiseberichte waren uns immer Inspiration und Antrieb. Und ja, wir nehmen deinen Rat sehr ernst und nutzen unser Boot wo und wann immer wir die Gelegenheit dazu haben. Noch sind wir mit unseren Urlauben an die Sommerferien gebunden und auch der Ruhestand ist noch weit, aber die vorhandene Zeit gibt uns auch heute schon immer einen unbezahlbaren Ausgleich zum Berufsleben. Liebe Grüße, Thomas....
|
||||
|
||||
Auch ich möchte mich den Worten meiner Vorposter anschließen.
Ein eigenes Kind zu verlieren wäre für uns auch ein unvorstellbares Unglück! Wir wünschen Euch, daß Ihr doch noch viele schöne Reisen unternehmen könnt, auch wenn sie mit der Zeit etwas kürzer werden. Positive Lebenseinstellung und Lebensführung sind wohl die beste Möglichkeit eine Trauer zu bewältigen. Habt den Mut dazu!
|
||||
|
||||
Hallo Doris
Die Beluga hat mich inspiriert und ich habe Euch oft beneidet ob der tollen Erlebnisse. Aber manchmal kommt das Leben dazwischen und alles wird anders. Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft. Gruß Wolfgang (Rheinanlieger- Bonn)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft Bootfahrten ja bei der Trauerarbeit, weil man mehr abgelenkt wird als zu Hause. Es tut mir sehr leid für euch.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris und Manfred,
wir, Christa und Heiner, trauern mit euch. Vielleicht kreuzen sich unsere Kurse mal wieder.
|
||||
|
||||
Hallo Doris und Manfred,
wir haben heute die Beluga in unserer Lieblingsaue ankern gesehen. Da ich gerade das Buch "Beluga geht durchs Nadelöhr" lese, war ich natürlich völlig aus dem Häuschen. Ihr seid unsere Stars und Vorbilder und meistens sind diese irgendwo aber nicht gleich nebenan. Die Crew der Crawfish wünscht euch für die Zukunft viel Kraft und Mut. Liebe Grüße Julia, Marcus und klein Julian Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Und warum seid ihr nicht beigefahren zu einem kleinen Plausch. Da könnt ich doch grad verrückt werden. grins. (jaja, werd mich dann auch nciht sehr verändern) Das nächste Mal!!!! Versprochen???
Wir wagen uns jetzt mal Richtung Oberrhein. Wehe einer sieht uns und kommt nicht vorbei oder meldet sich. Dann ist was los, das sag ich euch.... Merkt ihr was? Es geht mir schon wieder besser.An dem Unkraut-Spruch scheint doch was dran. |
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
beim nächsten Mal klopfe ich mal an, versprochen! Es war nur niemand an Bord zu sehen und da wollten wir nicht stören oder sogar nerven. Manchmal will man ja auch einfach nur seine Ruhe. Zudem musste unser kleiner Kapitän (11 Monate alt) wieder zurück nach Wiesbaden, damit er pünktlich zum Dinner auf seinem Hochstuhl sitzen konnte. Es freut uns übrigens sehr, dass es dir besser geht! Weiter so! Viele Grüße und gute Fahrt Marcus
|
|
||||
|
||||
Gute Fahrt und Grüße an Manfred ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
:mrgr een:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für dich hab ich extra eines mitgenommen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir ankern gerade im Lampertheimer Altrhein. Morgen evtl. Reffental und Montag Speyer.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris!
Wir haben euch gestern überholt und angefunkt. Sind bis Worms gefahren und heute bis Heidelberg. Wir kennen uns vom Skippertreffen in Bad Ems. Hannes und Renate aus Wien |
Themen-Optionen | |
|
|