|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hth
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 03.08.2014 Super 1,75€ Diesel 1,49€ Einen erfreulichen Wochenstart !!! Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Update Tankstelle 'Marina Lanke, Vom 06.08.2014 Super 1,79€ Nach Diesel habe ich nicht geschaut Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ist jetzt zwar nicht Berlin/ Potsdam, aber da geht noch was
Burgtiefe (Fehmarn) nimmt 1,90 € für den Liter Super. Lapidarer Kommentar: "Da waren wir letztes Jahr auch." Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 14.08.2014 Super 1,75€ Diesel 1,49€ Update Tankstelle Weisse Flotte vom 14.08.2014 Diesel 1,45 Update Tankstelle 'Marina Lange vom 14.08.2014 Super 1,79€ Einen erfreulichen Restarbeitstag und ein schönes Bootswochenende !!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Scheint ein Festpreis zu sein - siehe Foto von heute.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, für die Tankstellenbetreiber sind diese Preise ein Fest .
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Und zur Ergänzung:
Tankstelle Weisse Flotte in Potsdam vom 06.09.2014 Diesel 1,47 |
|
||||
|
||||
Gäbe es nicht in den Marinas, aber vor allem in den Vereinshäfen, die Möglichkeit des zusammen bestellens? Wenn genug Boote genügend Diesel, oder eben Benzin benötigen, könnte man sich zusammen tun und beim Heizölhändler einen Tankwagen Diesel bestellen und jedes Boot wird dann vor Ort befüllt und bezahlt dort in Bar. Nichts anderes wird auf großen Baustellen gemacht. Man muss sich nur einig sein das dann alle Eigentümer vor Ort sind. Bei 20 Boote mit im Schnitt 200L kann sich das sicher schon lohnen. Sicherlich im Verein einfacher zu organisieren, als in einer Marina.
http://www.brennstoffe-baumanns-berl...mpaignId=35064 Oder die machen einen guten Eindruck. Die liefern sogar schon ab 300L. Ob es sich dann allerdings lohnt? http://www.heizoel-effenberger.de/ba...nbetankung.php
|
|
||||
|
||||
Spandau
Shell Bunkerstation in Spandau: Diesel 1,45€
|
|
|||
|
|||
05.10.14
Die Preise in Potsdam sind unverändert. Tankstelle Weisse Flotte Diesel 1,47 EUR, Tankstelle "Kiwitt" Diesel 1,49 EUR, Super 1,75 EUR |
|
||||
|
||||
Und was macht Gersbeck in Berlin-Spandau aktuell? Da habe ich im Sommer getankt, war ein Tipp hier aus dem Forum und hat mir eine Menge Geld gespart, auch gegenüber der "Weißen Flotte" in Potsdam. Wäre schön so ein Preisprofil zu haben...
|
||||
|
||||
M. E. nach hängen da keine Preise draussen dran, sondern man muss fragen (oder anrufen). Und dann ist im gewissen Rahmen je nach Abnahme der Preis Verhandlungssache.
|
||||
|
||||
Marin Lanke Tanke: 1,59 € Diesel
Diesel bei Marina Lanke am 04.10.14.
1,59 € / ltr Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ach ja, die haben ja den berühmten Diesel mit Goldplättchenschmierung ...da sind echte Golpartikel (wie im Danziger Goldwasser) zur Schmierung der Zylinder drin !!! Jaaaaa, ganz genau das muss das Wunderzeugs sein, anders kann ich mir den Preis nicht erklären.. und meine Frau bekommt als Geschenk wenn wir dort Tanken auch immer ein Diamantarmband geschenkt, mind. 2 Karat .............. oh mann, wer tankt denn dort bei solchen Wucherpreisen ????
|
||||
|
||||
Nee, der Sprit hat aber bestimmt so ein neumodisches Nano-Zeugs drinne, damit alles schön flutscht.
Außerdem hat man von dort einen super Ausblick (echt!) auf die Unterhavel, und zudem sollen deren Buletten (Imbissverkauf) ja sagenhaft gut sein... so ein Feeling muss eben mitbezahlt werden... Gruß Fun_Sailor (musste 'ne MoBo-Bratze fürs Winterlager eben noch volltanken) (Btw: Der Service -bis November noch da- ist dort immer total freundlich )
|
|||
|
|||
05.04.15
Zum Start in die neue Saison: Tankstelle Weisse Flotte Diesel 1,47 EUR, Tankstelle "Kiwitt" Diesel 1,36 EUR, Super 1,58. Ungewöhnlich. Die Weisse Flotte hat noch den Preis von 10/14 draußen hängen. |
|
||||
|
||||
5.4.15
Wassertankstelle Köpenick - Spreves Diesel 1.199 (5 ct über Straßenpreis) Benzin 1.409 (5 ct. über Straßenpreis) letztes Jahr waren es noch 3 ct. über Straßenpreis. mfg jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
3 Cent über Straßentanke war schon sehr human, aber auch 5 Cent mehr finde ich okay, wenn man die Investitionskosten für eine Wassertanke sieht. Das macht 1,00 € auf einen 20 L Kanister. Dafür schleppe ich nicht und werde jedesmal wenn ich in der Ecke bin Spreves unterstützen und dort tanken.
|
||||
|
||||
Diesel Marina Lanke: 1,44€
Super Zweig in Potsdam: 1,58€ Wobei mir der Tankwart von Lanke letztes Wochenende sagte, dass es sicherlich ganz bald teurer werden würde. Jakob
|
|
||||
|
||||
Wenn die Marina Lanke mal zivile Preise anbieten würde ( max.5-8ct mehr als Straße) dann würden sicher doppelt so viele Boote dort tanken, aber 30ct mehr pro liter Diesel.....neeeee nicht mit mir, da trage ich lieber mal ein Kanister zum Boot, ich unterstütze den Wahnsinn der Bootstankstellen nicht !
|
|||
|
|||
Der Liter Super kostet bei der Marina Lanke momentan 1,66€.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, is schon richtig. Ich meine die Tanke vom Bootscenter Zweig in Potsdam.
Die direkt neben der Seilfähre is Jakob |
|
|||
|
|||
http://bootsmotoren-zweig.de/tankstelle/
Okay, das ist die ! Dachte schon, es gibt eine neue Tanke in Potsdam ... |
Themen-Optionen | |
|
|