|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
musst du nicht hinbekommen... lass es einfach gut gelingen und immer ne Handbreit Wasser drunter haben hat mich nur begeistert diese Jet-künstler. ...
|
||||
|
||||
Zitat:
die Tour mit den Jungs von ShotOver kann ich nur empfehlen. Darf auf keiner NZ Tour fehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre her - war aber absolut klasse ! Grüße, Uli
|
||||
|
||||
Jetzt laß mal den Jens auf`s Wasser - Jahrelang schrauben ist genug!
Gruß ALF
|
|||
|
|||
Kann mich übrigens auch für andere freuen und weiss die handwerkliche und technische Komponente durchaus zu würdigen. Noch mehr freuen würde ich mich, wenn diese Art Boote einschliesslich derer mit offenen Auspuffanlagen zumindest nicht auf dem Plauer See bewegt werden würden, aber damit ist wohl nicht zu rechnen. Und ich weiss, wovon ich rede. Übrigens, 327 er Motor mit Guss- Kolben, Serien- Pleuel und 7500 U/min, (wenn ich mich nicht versehen habe) - in dieser Konstellation möchte sich bei mir nicht so recht der Glaube an die Daten einstellen. Mit freundlichem Gruß.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
natürlich bedanke ich mich für deine anerkennung vielleicht kann einer unserer moderatoren diese beiträge bitte verschieben ich gehe mal davon aus, daß du im allgemeinen "schnelle" sportboote meinst, da zähle ich mein boot mit dazu... da ich das revier den plauer see nicht kenne, kann ich mir von hier aus kein urteil erlauben... das mein boot keine offene auspuffanlage hat, und ich noch mehr maßnahmen ergreifen werde um den geräuschpegel so niedrig wie möglich halten, hast du hoffentlich auch gelesen... und zu guter letzt der motor... wir waren anfang zwanzig wußten es nicht besser, konnten aber schon lesen und schreiben es waren serienpleuel und auch kolben verbaut... geändert waren nockenwelle, ventilfedern, steuerkette, ölpumpe, vergaser, ansaugbrücke... und doch es standen damals 7200-7500upm auf dem drehzahlmesser es wurde keine dauerleistung sondern nur kurzfristige höchsleistung dauer ca. 20-25sekunden ich bitte nochmals alle forumsteilnehmer um verständnis daß ich solche beiträge hier nicht haben möchte dafür haben wir andere unterforen an denen ich mich auch beteilige mit freundlichem gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (09.03.2009 um 14:13 Uhr) Grund: diverse schreibfehler beseitigt
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo, ich kann die Reaktion verstehen, aber leider nicht erkennen, die geleistete Arbeit herabgewürdigt zu haben, das Gegenteil ist der Fall. Und auch weiss ich, wovon ich rede. Gehe aber doch vorteilhaft einfach von dem aus, was ich geschrieben habe, nämlich "diese Art Boote einschliesslich derer mit offenen Auspuffanlagen". Allgemein schnelle Boote waren nicht gemeint, das hätte ich sonst durchaus schreiben können.
Auf solche Spitzfindigkeiten wie "konnten schon lesen uns schreiben", möchte ich nicht erweitert eingehen, falls ich gemeint sein sollte, - aber dennoch so viel: Vermutlich konnte ich schon lesen und schreiben, da warst Du noch nicht geboren. Zudem habe ich nicht agiert, sondern auf etwas reagiert, was völlig frei zu lesen war, nämlich welche hervorragenden Einsatzmöglichkeiten so ein Jet- Boot bieten könnte. Und so ein Jet- Boot kommt selten allein, meistens mit Getöse. Und genau so haben wir diese auch kennengelernt,nämlich in Form von Drivern, die wie von Sinnen im Flachwasser vor unserer Nase auf und abgefahren sind, wohl in der Annahme, irgendwann stellt sich die Begeisterung schon ein denn, wozu hat man schliesslich einen Jet? Wie ein Boot mit Jet tatsächlich fährt kann man, so vermute ich mal, für ein geringes Endgeld im Archiv eines monatlich erscheinenden, maritimen Magazins nachlesen. Um es vorwegzunehmen: Nicht wirklich gut und bei langsamer Fahrt schon gar nicht. Und da liegt wohl auch das Problem, nämlich in der Darstellung, - ein Jet- Antrieb, das wärs. Ja das wärs auch, nur wofür? Das mit dem Auspuff lasse ich mal und ist auch bei lediglich flüchtigem überlesen, selbsterklärend. Und zum Schluss: Ich gehöre zu den Leuten, die schier unglaubliche Dinge einfach nicht widerspruchslos aufnehmen können, auch nicht für 20 sec. Anstandshalber werde ich Dir aber "Deinen" Tröt nicht zerreden, war auch nicht meine Absicht. In diesem Sinne raeuberoni.l Geändert von raeuberoni (09.03.2009 um 20:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem kann ich nur beipflichten....
|
||||
|
||||
Da hat es doch tatsächlich einen Pusteblumensamen aus dem finsteren Brandenburg bis nach Malchin getragen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Tja, so ist das eben, aber vielleicht könnt ihr eure eigenen Beiträge nach Sichtung auf Substanz gleich mit verschieben. Kennt ihr das Märchen vom Bastschuh, Strohhalm und Freund Blase? Mit freundlichem Gruß.
|
|
||||
|
||||
Wenn wir Jens Mut zu sprechen, darf man das in einem Restaurationtrööt.
|
||||
|
||||
dann werde ich dem treiben mal nach meiner art ein ende setzen:
raeuberoni, mit diesem post erhälts du eine persönliche einladung von mir auf meinem boot mitzufahren und dich vom gegenteil zu überzeugen und glaube mir die fahrweise wird den örtlichen gegebenheiten und natürlich den passagieren angepasst sein ich freue mich darauf gruß jens
|
|
||||
|
||||
Warum ist mir das nicht eingefallen . Dann könnt ich jetzt mitfahren
. . . . . Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo, werde das auch auf meine Art regeln und nehme die Einladung natürlich an und denke, das das nicht in Vergessenheit gerät und wir diesbezüglich in Verbindung bleiben sollten. Natürlich werde ich nicht kneifen obwohl ich, schon ein wenig her, aus reiner Neugier schon selbst mit Jet- Booten gefahren bin. Den Verweis auf das Archiv des bekannten Wassersport- Magazins habe ich wegen der ansonsten immer unterstellten, subjektiven Darstellung genannt. Wir werden sehen und ich freue mich drauf. Mit freundlichem Gruß.
Geändert von raeuberoni (11.03.2009 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Jens.
Ich hab schon länger nicht mehr in Deinen Tröt hier reingeschaut. Hast ja echt reingeklotzt Muss jetzt mal schnell meinen virtuellen Hut ziehen, alleine der Motor ist echt 'ne Wucht . Freue mich schon auf die Treffen in Hooksiel und Boltenhagen (falls wir uns nicht schon vorher übern Weg laufen ) Also, jetzt nicht nachlassen. Bis dahin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann nämlich ganz schnell passieren.
|
|||
|
|||
Also, das mit dem Pusteblumensamen und Brandenburg, - die Logik der Aussage erschliesst sich mir sowohl nach mehreren Tagen als auch nach mehrmaligem lesen nicht. Vielleicht weiss da jemand mehr als ich, das solls ja auch geben.
Und was die Süchtigkeit betrifft: Man soll ja nie nie sagen, aber ich glaube eher nicht. Siehe oben. Vielleicht kann uns ja mal jemand aus der Stadt mit der hohen Regen- Wahrscheinlichkeit ( irgendwie mit siddi) in einem besonderen Tröt die praktischen Ergebnisse seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten, natürlich unser Hobby betreffend, vorstellen. Werde das dann auch tun. Hier ist nicht der Lieferant gemeint, der mir vor ca. zwei Jahren eine OMC- Auspuffanlage ( Ford- Basis) liefern wollte, mich dann mehrere Wochen hat hängen lassen um dann auf mehrmalige Nachfrage festzustellen, das er doch keine hat. Das hat dann ein unzuverlässiger Händler aus Duisburg preiswert und schnell übernommen. Jens entschuldige bitte, das ich deinen Tröt noch einmal missbraucht habe.Mit freundlichen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
hier hin und wieder mitzulesen Vielleicht sollte ich schreiben, "BISHER" "raeuberoni", du schreibst: "Ich persönlich wüsste nicht, wieso mich sowas begeistern sollte" Dich muss es nicht begeistern und du musst hier nicht schreiben und das schöne, du musst hier nicht lesen! Befolge einfach Jens seine Bitte und alles wird wieder gut Zitat:
http://boote-forum.de/showpost.php?p...5&postcount=28 Gruß UWE
|
||||
|
||||
So,jetzt habt ihr alle genug dummes Zeug gesabbelt
Jens,was macht deine (noch)Baustelle Hier wollen einige Foto´s
|
||||
|
||||
So ein Quark!
Mich kostet es immer wieder Überwindung ...es macht mich neidisch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und so´n bißchen drumherum ist auch fertig schaun wir mal was das wochenende so bringt... so viel kann ich verraten, bis auf die kajüte in der noch nichts passiert ist bin ich fast fertig gruß jens wo bleibt das warme wetter?
|
|
||||
|
||||
die letzten meter
so ihr lieben
dann will ich euch noch mal ein letztes fotoupdate zu kommen lassen bevor es voraussichtlich diesen sonntag zur ersten großen probefahrt kommt mein kumpel hat noch richtig ´nen schlag reingehauen und die endrohre fertiggestellt dadurch konnten wir heute den endgültigen verlauf der S-Pipes festlegen, die er morgen noch "verkochen" will dann heißt es eigentlich nur noch zusammenstecken, tanken und los oder frei nach paul teutul (orange county choppers) fire it up! @ölfinger: der videomann ist auch dabei gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
wünsche Dir viel Spaß Morgen soll das Wetter allerdings besser als am Sonntag sein. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die miss ist auch dafür gruß jens
|
|
||||
|
||||
So mag ich das ...
Rock`n Roll, den Tiger im Tank und die Sonne scheint aus dem A....
|