|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Hat denn jemand Ahnung wie ich meine Windschutzscheibe wieder klar bekomme? Hab eine poliermaschine aber welches Zeug ist da am besten um das Plexiglas wieder klar zu bekommen? Vielen Dank euch allen!!! |
|
||||
|
||||
Mit Acrylglaspolitur oder mit einer Bootspolitur oder mit Autopolitur oder mit Rot Weiß oder mit Zahnpasta.
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits
Mich gibts auch noch. War die letzten Jahre sehr oft ziemlich krank, hatte einige Operationen und vieles andere um den Hals. Werde jetzt versuchen mit meinem Projekt weiter voran zu kommen. Werde wieder Hilfe von euch dazu benötigen. Als erstes muss ich mich entscheiden ob ich das Heck im unterwasserbereich unter der Badeplatform verlängere und vorallem wie? Macht sowas überhaupt Sinn? Möchte in dem Raum 2 Tanks unterkriegen? Viele Fragen, hoffe auf eure Hilfe. Danke Gruß Niko |
|
|||
|
|||
Moin erst einmal an alle.
So nun trete ich auch endlich mal diesem Thread bei. Wie auch im Waterland Thread gibt es hier ebenfalls viel Interessantes zu lesen. Doch nun zu mir bzw. meiner Baustelle. Mein Name ist Henning und ich habe ebenfalls eine Waterland 700 oder sagen wir mal besser, was da noch von übrig geblieben ist. Plan ist nun das komplette Boot auf den Kopf zu stellen, wozu ich sicherlich ein 3/4 bis 1 Jahr benötige. Womit wir auch schon beim Thema sind. Da ich von Innen- auf Außenborder umstellen werde, bin ich gerade auf der Suche nach Erfahrungswerten. Gibt es jemanden im Thread, der ebenfalls einen Außenborder installiert hat und mir etwas über Motor-Leistung und maximaler Geschwindigkeit sagen kann? Momentan bin ich noch etwas unschlüssig was ich dranpacken soll, mir schwebt vor Suzuki zwischen 60 und 90 PS. Eines möchte ich noch kurz bemerken, mir geht es nicht darum mit dem Ding Rennen zu fahren. Das was ich möchte ist genug Kraft und Leistung gegen 5-7 km/h Strömung mit einer angemessenen Geschwindigkeit zu fahren und diese Geschwindigkeit sollte nicht so sein, dass ich mir 15 Minuten dieselbe Kuh am Ufer anschauen kann. Ach ja, das Thema Rumpfgeschwindigkeit kenne ich, daher ziehe ich vor Erfahrungswerte aus der Praxis zu hören/lesen und keine wilde belehrende Mathematik, wie ich es schon in dem ein oder anderen Thread gesehen habe. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
falls jemand einen Watermota Motor als Teile-Spender oder zum Wiederaufbau sucht, ich hätte da einen. Motor dreht, ob er läuft kann ich nicht sagen. Sonstiger Zustand, naja, sagen wir mal, man sollte sich dabei nicht das beste Hemd anziehen. Der Motor wird in der kommenden Woche aus dem Boot gehoben. Ebenfalls dabei ist die Steuerkonsole mit der gesamten Verkabelung dahinter, da noch eine Menge Kabel mit dem Motor verbunden sind, schnibbel ich da nix ab. Die Motorhaube bzw. Motorabdeckung hätte ich auch noch. Hier die Bilder:
|