|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielleicht ja auch nur ein halbes, weil auch Ideen von Anderen (Vieser) drinstecken. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch bei Abbate kleinere Anleihen geholt, was die Freibordhöhe bei gleicher Rumpflänge anbelangt.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Walter, so kannst du das nicht sehen. du kreierst letztlich ja dann etwas neues. Dass da nicht nur eigene Erfahrungen eingehen ist Usus. Man muß ja nicht den Gleiter oder das Rad neu erfinden. Jede Neuentwicklung beruht auf bekannten Tatsachen bzw. vorhandenen Mustern die dann verfeinert / verbessert / verändert werden.
Ich bin auf deine Probefahrt gespannt und hoffe, dass dein Rumpf ein großer Wurf wird. Zwischen "gut" und "taugt nichts" liegen sehr oft nur Detailänderungen. Das lässt sich meistens noch nicht einmal berechnen. Erfahrung und Bauchgefühl haben schon oft den Erfolg gebracht.
|
||||
|
||||
welchen Namen wird es tragen ??
Wollen wir ne Umfrage starten ???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das Boot kriegt allenfalls den Namen "Bastler" um hier Irritationen vorzubeugen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Mach erst mal eine Probefahrt, wenn du dann alles andere "verbläst", fallen einem noch ganz andere Namen ein....
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Momentan würde ich es NEVER ENDING STORY III nennen -
wie das mit Booten manchmal so ist... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
" Fletcher & Checkmate - Killer "
|
|||
|
|||
Schön wäre es, wenn das klappen würde bzw. so einfach wäre. Die genannten Marken arbeiten alle schon am Limit. Da ist nicht mehr viel zu holen.
Mir reicht es schon, wenn ich ohne Gesichtsverlust andeutungsweise mithalten kann. Andere namhafte Werften arbeiten zum Teil mit einer Armee von Ingenieuren, Mitarbeitern und verfügen über Mittel technischer und finanzieller Art von denen man nur träumen kann. Ich habe leider nur eine "Einmannarmee" und begrenzte Mittel. Ich versuche aber das Beste aus der Sache zu machen, auch wenn ich mir bisweilen geistige Anleihen von anderen hole. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
hallo Walter,
bin ich froh das ich den Bericht über dein Profil- Themen gefunden habe. Dachte schon da kommt nichts mehr,endlich kann ich weiter lesen und lernen. Was würde eigentlich gegen einen reinen Sandwichrumpf im Sticht and glue Verfahren sprechen? Ich meine z.B. das Airex,wird das ganze event. zu leicht? LG Tommy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So etwas kann nicht passieren, wenn man das Thema abonniert hat. (Geh einfach auf "Themen Optionen" oben in der Leiste und dann auf abonnieren)
|
||||
|
||||
Walter hat auch noch ein Privatleben. Keine Angst es wird bestimmt bald weitergehen
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Dessen bin ich mir durchaus bewußt.
Sorry, bin schon abhängig.
|
||||
|
||||
Jetzt dränge Walter nicht so,
er hat schließlich HEUTE GEBURTSTAG Da gehört eine gewisse Vorbereitungsphase zu Gruß UWE
|
||||
|
||||
Walter alles gute zum Geburtstag von mir. Viel Gesundheit.
Ich freue mich schon wenn es weitergeht Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Jup, schließe mich an: Häppi Bösrdei Walter
|
|
||||
|
||||
Auch von mir alles Gute, Walter.
Bleib immer schön gesund und emsig, daß wir bald gemeinsam fahren können.
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Hatten heute wirklich einen schönen Grillabend mit -15- Leuten, der jetzt gerade beendet ist. Ich will jetzt auch nicht groß etwas zum Projekt schreiben, da ich nicht mehr ganz nüchtern bin. Ich habe auch mit den bei der Grillparty anwesenden Forumsmitgliedern das Objekt besichtigt und meine Bedenken an einem maßstabsgerechten vergrößerten Bau vorgetragen, die auch zum Teil geteilt wurden. Vorab möchte ich schon einmal darauf hinweisen, dass ich das Projekt auf jeden Fall durchziehe, aber nicht exakt als größengleiche Kopie des Vieserbootes. Ich will nicht nur ein "Schönwetterboot" haben, sondern auch ein Boot, mit dem ich auch auf dem Rhein und dem Mittelmeer fahren kann. Das bedarf bei dieser Länge einer größeren Freibordhöhe, sonst ist das Projekt für die Tonne. Ich will das Boot nicht nur bauen, um Checkis Checkmates zu schlagen. Das ist sowieso nebensächlich. Checkmates sind hervorragende Boote. Ich würde mich freuen, wenn ich deren Eleganz und Leistungsfähigkeit nur annähernd bei meinem Boot erreiche. Ich erkläre Checki jetzt schon zum Sieger der Wettfahrt . Checki, Du hast einen gut. Ich gebe einen aus. Am Wochenende gibt es weitere Erklärungen , und dann geht es mit dem Bau weiter. Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|