|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute Morgen Paguera
War heute morgen um 11:00 Uhr in Paguera.
14 Grad und Sonne satt. Wind war schon etwas mehr, aber wenn man Windgeschützt saß war alles gut. Wenn der Strand mal immer so leer wäre. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich seh schon... du hast es echt schwer...
|
||||
|
||||
Also so könnt ich nicht leben....
|
|
||||
|
||||
es hat auch bei mir gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Wir haben dafür momentan andere Probleme. Siehe Bild
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
kannst Du das Wetter so halten, bin ab dem 7.3. auch auf der Insel. Will mal wieder meine Tochter besuchen.
|
|||
|
|||
Ullrich,
das kann ich doch für dich machen. Dann läufst du auch nicht Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Michael,
danke für Deine Fürsorge. Ich freue mich aber schon auf die Insel.
|
|||
|
|||
Zu Recht Ullrich, zu Recht.
Heute hatten wir 14:00 Uhr 18 Grad und besten Sonnenschein. Es geht bergauf.
|
||||
|
||||
Micha,
wir haben es heute auf 22° im Schatten geschafft + 4-5 bft. Ich hoffe, ich kann davon was nach Grömitz schicken denn da ist noch tiefster Winter
|
|||
|
|||
Nicht zu früh mit der Sonne an die Ostsee.
Sonst reicht es nicht bis Juni.
|
||||
|
||||
Zitat:
die ist doch schon gebucht, hab vor 3 Wochen schon den Vertrag unterschrieben.
|
||||
|
||||
Alcudia
Hallo aus Andratx,
heute war ich tagsüber in Alcudia. Obwohl noch nicht mal die Hälfte der Geschäfte geöffnet waren, war schon Bewegung in der Stadt. Am Strand natürlich noch gar nichts los. Ich werde jetzt 1 Woche täglich da sein. Habe von einer 80er San Lorenzo ds Teakdeck abzureißen. Bild 1: Strand von Alcudia Bild 2: Der Hafen ist schon voller Schiffe Bild 3: HafenBüro von Alcudiamar Bild 4: Badeplattform der San Lorenzo und die ersten Versuche das Teak zu lösen Bild 5: Der Bootsbauer für den ich manchmal arbeite. Er sucht händeringend gelernte Bootsbauer. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Michael,
wenn das dein Tageswerk ist kommst du mit einer Woche nicht hin |
|
|||
|
|||
Nein, Thorsten, das war nur ein Test.
Keiner wusste so wirklich wie das Teak befestigt war bzw. ist. Die größten Befürchtungen wurden bestätigt. Mit Epoxy direkt auf GFK geklebt. Ich denke jetzt sogar das eine Woche nicht reichen wird. Aber es überbrückt die Zeit und bringt etwas in den Beutel. Burgtiefe wird teuer. Also erstmal anschaffen was geht. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Na prima Job ....
Du bist im Juni beim Treffen in Burgtiefe Bock hätte ich auch, aber passte 2009 schon nicht wenn also nur spontan Aber anschaffen gehe dafür nicht |
|
||||
|
||||
Kenne den Markt in Ampuria nicht,
aber bücken in Alcudia hat anderen schon nix eingebracht. Kanzler
|
|
||||
|
||||
hallo michael
wennst einen erfahrungswert von mir haben willst, du musst erst die vergussmasse mit einem silikonmesser rausschneiden, dann kommst besser unter die teak leisten. ich kenne das so, dass die decksleisten verschraubt sind und über den schrauben teak knöpfe geleimt sind.die müsstest eigentlich sehen können. hab auch schon eines restauriert. grüße karl heinz
|
|
|||
|
|||
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Tip. Hier ist es leider anders. Hier ist zunächst das Teak in irgendeiner Halle gefertigt worden. 2 Lagen im Versatz mit entsprechenden Fugenbild. Dann wird das Deck mit Epoxy-harz verstrichen. Zur besseren Haftung (vermute ich ) kommt dann eine Matte, erneut Epoxy und darauf wird das fertige Deck aufgelegt. Es ist also nicht möglich einzelne Streifen heraus zu lösen. Ich werde morgen mal ein Stüch fotografieren. Es sind ca. 2-3 qm pro Tag möglich zu entfernen. Ich arbeite mit einem Stechbeitel und versuche immer unter der Matte zu bleiben. Fummelarbeit. Aber was solls. Das neue Teakdeck wird jetzt auch in der Werkstatt gefertigt und später nur eingeklebt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
moin moin,
geht das nicht mit ner kreissäge? tiefe bis 1mm über gfk und dann div. schnitte im 50mm abstand und um 90 grad versetzt? dann hast du viele 50mm quadrate, die du "nur" noch abstemmen must. hinterher mit 60er papier mit der flex rüber und nach max 2 tagen kann das neue deck kommen, oder??? vg, frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann man es nict einfach schleifen ölen und neu verfugen... das sieht doch noch gut aus..
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Mit Hammer und Stechbeitel geht es, zwar langsam aber es geht. Hatte ich erwähnt das ich auf Stunde arbeite??? siehe oben Zitat:
Dann habe ich noch Bilder von Innen: Bild 4 : Fahrstand Bild 5 : Salon
|
||||
|
||||
Och... da kann man's doch drin aushalten...
|
||||
|
||||
Das wäre mir etwas zu beengt...
|
|
||||
|
||||
hallo michael
stundenbasis, ja dann..... da bist du aber schon weit , überarbeite dich nicht, legst ein ganz schönes tempo vor, grins. grüße |
Themen-Optionen | |
|
|