|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt so viele Hunde in den Tierheimen, vom 5 Monaten bis xx Jahre.
Ich werde nie verstehen, warum man sich einen Hund vom Züchter holt. Aber jeder wie er will
|
||||
|
||||
Unser Hund ist aus dem Tierschutz.
|
||||
|
||||
Das ist nicht die Frage...richtig wäre: Warum landen so viele Hunde (Katzen, Tiere...etc.) im Heim.
|
||||
|
||||
Und das wird noch viel mehr werden da sich bei der C Pandemie viele Leute einen Hund zugelegt haben. Zur Frage warum vom Züchter: Weil ich zB einen Hund mit genau diesen Rasse typischen Eigenschaften suche. Ich werde nie verstehen warum sich so viele Leute einen Hund aus dem Ausland zulegen wo doch unsere Tierheime voll sind. Da wird sehr viel Schmu betrieben.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Unser alter Herr (aus dem Tierschutz) hat im Moment noch mit seinem dicken Fell zu kämpfen. Der Hundefriseurtermin war wegen Corona-Erkrankung der Friseuse ausgefallen und wird erst am 05.07. nachgeholt.
Ich hatte Mühe ihn bei den heutigen Temperaturen (11:00 Uhr - 30,6 °C) auf die Terasse zu locken, er liegt aktuell lieber im Flur auf den kalten Fliesen. Wir hatten aber auch schon einen Hund vom seriösen Züchter. Die Züchter leisten für den Erhalt der Rassen schon wichtige Arbeit. Man muss aber sehen, dass man nicht an "Geldmacher" kommt, sondern an die Züchter, denen es vorwiegend ums Tierwohl geht.. Was aus meiner Sicht verboten werden müsste, ist der Handel über Internetportale und auf den Märkten z.B. in Polen. Dort sind ja die "Vermehrer" aktiv und so was geht gar nicht.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (19.06.2021 um 14:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Unsere Merida ist derzeit in guter Hoffnung.
Merida sowie der Deckrüde sind A1. Boot ist somit für uns und Sie heuer abgehagt. Hoffe das alles gut geht für unsre Merida und die Welpen. |
|
||||
|
||||
Ups, Bilder unserer kleinen Vergesssn.
|
|
||||
|
||||
Lenny ist jetzt auch ein echter Bordhund...
Und hat seit Mittwoch Sommerschnitt.
|
|
||||
|
||||
Haben seit Anfang der Woche den Termin zur Abholung unseres neuen Bordhundes. Wieder ein Komondor 3,5 Monate ..nächste Woche 4 Monate alt.
10 Monate nach dem unser Sam über die Regenbogenbrücke ging
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 Geändert von SeaSprite (30.06.2021 um 13:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben unsere ersten Bootsurlaub mit Hund auch hinter uns - lief ganz gut, nur meine gebastelte Badeleiter wollte er nicht so recht annehmen bis jetzt ...
https://youtu.be/1LOregnxrd8
|
|||
|
|||
Dein Hund traut der Badeleiter nicht, weil diese nachgibt und ihm keinen festen Untergrund bietet. Dem Gewackel traut er nicht. Du bräuchtest so etwas wie eine absenkbare Badeplattform. Am Salzwasser liegt das nicht.
|
|||
|
|||
Übungssache, das das Salzwasser schuld ist, war eigentlich ironisch gemeint.
|
||||
|
||||
Dann lieber etwas zaghafter, als wie mein vorletzter
Wir sind die Badeleiter runter, auf die Badeplattform und von dort ins Wasser. Er sieht das und macht aus ca 1,2m nen Flachköpper hinterher Kriege mal ca 40 kg Hund schwimmend ( war ca 2 m tief ) auf ne Badeplattform die ca 20 cm über dem Wasser ist Habe ich dann irgendwie hin gekriegt, aber von dort ging es dann nochmal ca 1m hoch, an Bord. Das war dann das kleinere Problem Er fand klasse für mich hat das ne Runde im Fitnessstudio gespart
|
||||
|
||||
Unser blöder Zwergpudel ist am Wochenende hinter mir hergestürmt (im Boot) und hat nicht bemerkt, dass ich just eine Salonboden-Klappe aufgemacht und den Generator-Deckel abgemacht hatte.
Er hat dann mal schnell mit einem Satz die dreistufige Niedergangtreppe von unten hoch genommen und in der Bilge nach dem Rechten geschaut. Ist gott sei dank nichts passiert und er hatte die Schwimmweste schon an, sodass wir ihn direkt packen und hochziehen konnten... Der Dödel... Chrischan Geändert von User: 3512 (07.07.2021 um 08:26 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Ich werde Morgen meinen Bordhund "gehen lassen " müssen (Tumore).
Das fällt so schwer und tut so weh... Die meisten hier im Thread werden das kennen. Ich hoffe, ich habe morgen die Kraft das "durchzuziehen ", Qualen hat der Dicke nicht verdient. [emoji17] . Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er kommt bestimmt in den "Hunde Himmel" und sieht von oben zu...
|
||||
|
||||
Mein Mitgefühl.
Wir mussten das im letzten Jahr auch machen, ebenfalls Tumore. Es geht ja kein Hund, es geht ein Freund. Viel Kraft.
|
||||
|
||||
Unser Sam mußte letztes Jahr mit 12 gehen wegen Plattenkarzinom im Kiefer. Er war noch sehr lebensfroh. Nun sollten wir einen neuen Komondor Welpen bekommen. Eine Woche davor eine negative Nachricht. Wir fühlen mit euch. Ihm einen guten Weg über den Regenbogen.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Einfach traurig das zu lesen.
Ach von den anderen hier. Habe leider keinen Hund, aber 3 Stubentiger wo wir die letzten Jahre auch schon viel mitgemacht haben. Somit mein Mitgefühl als Tierfreund.
|
||||
|
||||
Entsetzlich! Mein Mitgefühlt
|
||||
|
||||
Jörg die Nachricht macht mich sehr traurig.
Aber vielleicht kannst Du dich mit dem Bewußtsein trösten, dass dadurch sein Leiden nicht verlängert wird.
|
||||
|
||||
Unser Dexter ist auch ein super bordhund und eine Wasser Ratte
Liebe Grüße aus dem sonnigen tisno Tobi Geändert von Draco 200 (20.07.2021 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein Bordhund muss schwimmen können, für Spielzeug auch mal tauchen!
Eddy ist ein bissel verrückt, aber ein guter Verrückter!
|
|
||||
|
||||
Unser bester Bordhund ist gestern morgen von uns gegangen nach einem ,langen Leben…
|
|
||||
|
||||
Keinen Daumen nach oben für gefällt mir. Sondern es tut mir leid es zu hören. Guten Weg für Ihn über die Regenbogenbrücke.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
Themen-Optionen | |
|
|