|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bist zu weit weg,sonst hätte ich sie dir kurz rumgekoffert.
|
||||
|
||||
Die kommt aus Bremerhaven , kein Kilometer weg
Schieben mag ich aber bei knapp 32 grad auch nicht Er bringt sie am Samstag auf einen Hänger Versicherung ist auch soweit geklärt , wie macht ihr das ? Only Haftpflicht oder mit Teilkasko oder gar Vollkasko ? written with an iPhone
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (20.06.2013 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich würde Dir eher zur Teilkasko raten,
die Dinger kommen leider schneller mal abhanden als ein Auto. Musst Du halt schauen wie teuer es wird. Vollkasko ist sicher viel zu teuer für Deinen Youngtimer. War auch mein erstes Mopped Sehr solide, aber eben auch etwas langweilig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilkasko hab ich nicht rechnen lassen nachdem ich Vollkasko gehört hab. Langweilig ist relativ , bin sie Probegefahren und empfand das nun nicht so bin voll und ganz zufrieden nur das Schild kommt ab , sieht ja bescheuert damit aus
|
|||
|
|||
frag die Teilkasko mal an, ich habe sie mir damals geleistet.
Ich habe sie auch mit Halbschale gefahren und da ich das ganze Jahr durchgefahren habe inklusiv Winter habe ich sie auch nicht missen wollen. Langweilig ist wirklich relativ, eine GS 500E ist halt auch eher unauffällig beständig und zuverlässig. Sie lief bei mir bis zum Motorschaden astrein, aber ich hatte sie einige 10.000 Km bewegt bevor ich mich dann für ein VS 1400 erwärmt habe. Du solltest damit viel Freude haben können. Glaube nur nicht das Du mit Führerschein und 3000 KM alles im Griff hast. Routine stellt sich erst später ein. |
|
||||
|
||||
teilkasko kostet bei mir glaub um die 30 euro fürs komplette jahr... (bandit 600s pop, 78ps, bj01....)
da ist aber feuer, diebstahl, vandalismus, wildschaden etc alles mit drin...
|
||||
|
||||
Ich kenne niemanden,der seine Maschine Vollkasko versichert hat.Meine damalige sollte über 4.000€ im Jahr kosten.
|
||||
|
||||
Vollkasko beim Zweirad ist nicht bezahlbar.
No risk... viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Das ist echt Wahnsinn und würde sich auch nicht rechnen.Aber das wusste ich damals noch nicht und dachte,eine neue Maschine sollte auch Vollkasko haben
|
|||
|
|||
Gerade beim Zweirad lohnt der Vergleich der Versicherung. Die ÖSA war bei uns hier unschlagbar günstig. Das Pendant sollte im Norden die Provinzial sein.
Viel Spaß mit dem neuen Möppi |
|
||||
|
||||
Das stimmt!Ich bin immer mit der Itzhoer sehr gut gefahren,aber da sucht man sich am besten selber was schmackhaftes aus.
|
|||
|
|||
Flo magst du Carbon?
Geändert von elbeschlauchbootfahrer (29.06.2013 um 07:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hätte in 2007 eine nagelneue Suzi GSX-R 750 für 1600 € im Jahr Vollkasko versichern können. War bei der WGV, meinen damaligen Schadenfreiheitsrabatt weis ich leider nicht mehr.
Wenn man bedenkt, dass es einer der schnellsten Rennhobel unterhalb der 1000er-Klasse ist, geht der Preis sogar. Ich habe sie wegen einem Italien-Urlaub und weil sie keine 200Km drauf hatte Vollkasko versichert. Als ich zurück kam, wurde natürlich wieder auf Teilkasko umgestellt. Jahresbeitrag wären aber 1600 € gewesen. Da müssten dann andere Bikes schon günstiger sein ... Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Ich bin bei der VGH , hatte dort mein erstes Auto versichert meine Mofa und Moped und nun auch die Suzuki
Will ungern eine nach der anderen abklappern , meine Mutter ist dort sicher seit 10-15 Jahren oder länger und mein Vater war dort ebenfalls seit Jahrzehnten Kunde Sieht ja Schick aus mit Carbon hast 'ne PN written with an iPhone
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (21.06.2013 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Harley vs. Japaner
Ich sag nur Harley Power
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...per--17998.htm Wer braucht schon ne Vorderradbremse
VG Rafa Geändert von rafa (21.06.2013 um 16:19 Uhr) Grund: Falscher Link
|
|
||||
|
||||
Link geht leider nicht...
Zitat:
Geändert von Karlsson (21.06.2013 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
So.. meine Lady ist bald fertig. Nach der ersten Probefahrt kamen die ersten kleinen undichtigkeiten zum vorschein .. Alle erforderlichen Dichtungen sind nun da und nächste Woche geht es ran.. ok 48 Jahre nagen auch an der Lady Da darf sie (zeitweise) etwas Inkontinens sein...
|
||||
|
||||
Meine Susi ist nun auch da bin über glücklich
Nur das windschild kommt bei zeit mal ab written with an iPhone
|
||||
|
||||
Ist es normal das beim runterschalten das Hinterrad leicht "blockiert" zumindest fühlt es sich so an
written with an iPhone
|
||||
|
||||
Dann lässt du die Kupplung zu schnell kommen beim runterschalten.
Und/oder der Gang ist zu klein. Versuch nicht bei Bremsvorgängen die Motorbremse mit zu benutzen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
machst Du die Fahrstunden auf Deinem Motorrad ??
|
||||
|
||||
Den Lasertec gibt es heute noch! Ich habe den Vorgänger allerdings schon 83 oder 84 auf einer RD350LC gefahren.
|