|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok die bekommst da aber auch nicht so raus oder?
|
nee, bei mir müsste dafür das Cockpit runter. Wenn die Tür geöffnet ist kann man dazwischen kucken, bei mir sind die Schrauben vom Cockpit aus angesetzt, wenn die Schrauben allerdings von vorne angeschlagen sind müsstet ihr das ganze Klo ausbauen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wenn das Cockpit runter ist muss die Tür auch kommen.
ich hab allerdings noch nicht gesehen wo das Cockpit vorne befestigt ist
|
|||||
Zitat:
im Klo die Deckenverkleidung entfernen, dann kommst du an die Schrauben (zumindest bei der 250)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Da kommt man so dran - hab ich noch nicht gesehen.
Ist auf jeden Fall was aufwändigeres für den Winter und nicht mal eben zwischendurch..............
|
||||
|
||||
Bin grad im Boot wegen genau der Schienen für die Tür, weil ich die ganzen Glasscherben meiner zerschossenen Mittelscheibe raus friemeln und absaugen muss....
Die Teleskopschienen sind bei mir sichtbar alle von oben verschraubt. Die obere Schiene kann man zur Hälfte bei offener Tür nachziehen. Für die andere Hälfte Tür zu schieben, oberes Ammaturenfeld raus schrauben und dann mit kurzem Schraubendreher und langem Arm..... Für den unteren verdeckten Schieneteil die Klappe unterm Lenkrad öffnen..... Im ersten Bild sieht man auch hinten zwei Winkel, die wohl ebenfalls zur Verschraubung des gesamten Steuerstandes da sind. Blöd könnt es werden, wenn die Schrauben Schiene zur Tür selber lose sind.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
und genau um die geht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
ein Schelm wer böses dabei denkt... - waren vermutlich übermütige oder neidische Typen, die nen Stein rein geschmissen haben....
im Moment ist nen Provisiorium aus 3mm Plexi drin als Notlösung, nachdem ich in Punat bei Boot abdecken den Mist gesehen hab und das Boot komplett voll Scherben war. Hoff jetzt nur, das es kein unlösbares Problem geben wird, die originale Scheibe zu bestellen, da sie leicht gewölbt ist und daher nicht überall zu bekommen ist....
|
||||
|
||||
Dann wird´s doof.... - aber woher weiß Du, dass es diese sind...
Hab nur gelesen, dass die Tür wackelt....
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ists die Mittelscheibe und die Seitenscheibe.....andere Ursache aber gleiche Wirkung...... --> Beschaffung sehr schwierig
|
||||
|
||||
Es geht um die Schrauben an der Tür.Wackelt eure Tür auch
|
||||
|
||||
nöö.... wackelt eigentlich nichts dran.....
Frage ist nur, was genau bei deiner Tür lose ist... Schiene zum Boot oder Schiene zur Tür.... erstes ist recht leicht zu erledigen, zweites wäre wohl ziemlich Aufwand.... zumal den gesamten Steuerstand dafür raus zu nehmen ist nicht grad was für eben mal fertig machen.... Die Verschraubungen dafür werden sich soweit alle finden lassen. Allerdings das wieder einsetzten und dabei mit Sika abdichten wird ein Problem sein, weil die Scheiben dafür mächtig im Wege stehen....
|
||||
|
||||
Schiene Tür
|
||||
|
||||
das ist übel.....
hab bei mir mal nach gesehen - wenn´s die untere Vebindung ist, dann geht es auch noch ohne was abzubauen. Bei der oberen Prost Mahlzeit... - dann wird´s komplizierter.....
|
||||
|
||||
Zitat:
dachte das wäre mit Teilenummer irgendwie möglich, auch wenn´s vielleicht nen bissl länger dauert.... werd morgen mal bei Grühn anrufen und hören, was die dazu sagen.
|
||||
|
||||
bin gespannt auf die Aussage......halt mich bitte mal auf dem Laufenden
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weißt ja wer vor 2 Jahren viele Scheiben auf dem Hof hatte |
|
du hast ne Schiene an der Tür da solltest du Rollen haben und die laufen mit Schwalbenschwanzführung in der Schiene die am Boot fest ist.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Marco, sind glaube ich keine Rollen sondern Führungselemente.Jedenfalls was an der Tür befestigt ist.
@123: Wasserkanäle
|
||||
|
||||
Du siehst schon so aus wie ein Schwalbenschwanz...
|
||||
|
||||
dann könnte die Schwalbe aber definitiv nicht mehr fliegen
|
||||
|
||||
|
|||
|