|
||||
|
||||
Au verdammt. Sag nicht Dein Kutter war schon wieder kaputt und Du musstest in den warmen Maschinenraum?
|
||||
|
||||
So isses
|
||||
|
||||
Bald geht es auch wieder schneller
|
||||
|
||||
Motor schon repariert???
|
||||
|
||||
Zitat:
Draußen war es zu kalt. |
|
||||
|
||||
Ist dabei gestern Abend kam der Anruf was alles defekt ist.
Ich hoffe, dass der Motor am Samstag wieder eingebaut werden kann.
|
||||
|
||||
Las mal hören
Detlev soll Gas geben denn Du sollst Samstag schon wieder fahren können!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!
|
||||
|
||||
Auf 2 Pötten die Lager defekt. Erste Diagnose...
Detlef sagte gestern zu 60% ist der Motor am Samstag wieder drin bzw wird eingebaut. Würde gerne am Sonntag noch im Rhederlaag urlauben bevor es dann für den Rest der Saison zum Veluwemeer geht. Auf jedem Fall freuen wir uns schon auf die neue Saison am Ijsselstrand
|
||||
|
||||
Schonmal nach den Liegepreisen erkundigt??
|
|
||||
|
||||
Jo Timo ich spare an der Box ca. 200 Euronen und jede fahrt 60 km und das kann dann in Spritt und Essen investiert werden
|
||||
|
||||
Wird da nach Box oder nach Meter abgerechnet?
|
|
||||
|
||||
Der MEter kostet jetzt 102 Euro und im nächsten Jahr verm. 105 Euro. Dazu kommt noch 78,00 und 56,00 Euro. BEi Frühbucher und Bezahlung bis September gehen 20% ab. Das sind die von mir gesparten 200,00 Euronen
|
||||
|
||||
Aehm... das ist aber günstig
|
||||
|
||||
Jepp wir zahlen jetzt schon über 1k Euronen
Deswegen wechseln wir ja auch
|
||||
|
||||
Für 27 Fuß
|
||||
|
||||
Da lob ich mir doch die Bijland, da zahl ich deutlich weniger und habe auch noch meine Schlauchboote da rum liegen.
Vor allem nette Leute um mich rum.
|
||||
|
||||
Jepp unser Boot ist 9,78 m mal 3,07m
Somit benötigen wir eine Box von 3,50m mal 10 m da liegen wir bei 1036 Euro. Ich gehe mal von einer Erhöhung um 10 % aus. Die haben wir jedes Jahr
|
||||
|
||||
Da sage ich mal Hausnummer zu
Ist aber auch immer eine Sache der Einstellung die man hat. Es gibt schöne und teure Steganlagen und es gibt hässliche teure wie aber auch günstige Anlagen. Ich muss ehrlich sagen, das es für uns keine Rolle spielt wie der Steg ausschaut, da ich diesen nur dazu nutze, den Kutter darasn zu befestigen. Ansonsten sind wir auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
So ist es bei uns eigentlich auch,
|
|||
|
|||
Mich würde mal das durschnittliche Wochenendwetter in Lathum und Umgebung interessieren .
Wir sind an der Mosel auf einem CP ansässig und überlegten uns das Revier eventuell zu wechseln . Nun habe ich seit Anfang der Saison die Wetterprognose zum WE immer per App verfolgt und wenn es bei uns an der Mosel schön war , war speziell für Lathum schlechtes mit Regen angesagt . Mich/uns würde mal interessieren ob es tatsächlich so war ? Vom Revier , den Campingplätzen, der Landschaft , dem Wasser sowie dem gesamten drum & dran usw. usw. gefällt uns die Region dort sehr gut aber ein eventueller "Umzug" würde uns nicht allzuviel nutzen wenn wir Wetterbedingt dann noch weniger unser Boot bewegen würden . Vorab vielen Dank
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wein ist auf jeden Fall besser. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Moin zusammen
hab da mal ne Frage zu: wie ist das eigentlich am See bei Bijland und Rhederlag mit der 2 -3 Tagesbleibe? Ich meine z.b Rhederlag die Slipstelle mit dem großen Parkplatz (Bild 2)oder die Parkstellen auf dem Rasen in Bijland (Bild 1), keinen Campingplatz, stehen doch immer nach dem Slipen die Fahrzeuge. Ist es möglich, dort auch 2 – 3 Tage zu bleiben, ohne dass das Boot raus und du mit dem Fahrzeug vom Parkplatz / Gelände fahren mußt? Habe auf dem gr. Parkplatz von Rhederlag auch schon Wohnmobile gesehen, die nach meiner Abfahrt immer noch dort standen. Was ist möglich für 2-3 Tage? dank u
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses Jahr war es aber wirklich nicht so ganz der Brüller mit dem Wetter. In Deutschland war es aber auch nicht besser...
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort kannst Du bleiben so lange Du möchtest allerdings gegen Obulus.
|
|