|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind letzte Woche mit 1 m Tiefgang dadurch. Kraut gab es nur sehr wenig. Aber ein paar wasserlinsen und treibendes Schilf. Es fuhren auch Boote größer als 10 m durch den Kanal.
|
Danke Jörg,
Meine ist 14m und 1,10 Tiefgang. Ich glaube ich nehme sicherheitshalber nächstes Jahr lieber den Weg über Groningen/Emden/Leer. @Frank, schönes Schiff. Wie alt? Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolles Boot, VW Marine Diesel haben wir auch in unserem Boot. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grüsse
|
||||
|
||||
Was ist das Problem mit dem Rhein?
Er braucht nur: - das Sportpatent (Pflicht ab 15m), aber ich nehme an, er wusste das im Voraus. - Geduld . . .
|
||||
|
||||
Geduld ist das grössere Problem...
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder er genießt einen schönen Urlaubstrip durch die Kanäle und lernt in den 3-4 Extratagen sein Boot kennen |
|
||||
|
||||
War im August überhaupt kein Problem.
|
||||
|
||||
Aha ...
Fahren deshalb Deutsche fast immer mit (halb)gleiter und wollen die kein Tempolimit auf der Autobahn
|
|||
|
|||
Ich möchte mich auch nach wie vor mit Tempo 250 auf der Autobahn fortbewegen (wenn es die Bedingungen zulassen) obwohl ich keinen Halbgleiter habe.
Stell dir mal vor du begrenzt die Pötte auf See im VTG auf sagen wir mal 10kn .. Autobahnen wurden nun mal dafür gebaut schnell zu fahren, wer das nicht will soll Landstraße fahren. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ist ja bald vorbei, Rob. Bald fahren wir auch 120 km/h.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es gibt höfnung nach gestern . . .
|
|||
|
|||
Rob, bisher mochte ich Dich. Aber ich glaube das hat sich gerade schlagartig geändert.
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sehr, sehr froh darüber, dass der Prozentsatz doch so gering geblieben ist Hätte echt schlimmer kommen können Also stimme ich dir voll und ganz zu, auch wenn der Blickwinkel etwas anders ist.... |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Dieser Prozentsatz kann meinetwegen gerne zunehmen - aber bitte an das Rechtsfahrgebot halten
|
|
||||
|
||||
Bitte erzählen Sie das in Deutschland, denn wenn die Deutsche in NL fahren scheinen Sie zu denken das NL 'Nur Links' bedeutet . . .
Fahren fast immer in der mitte, bv mit 95 Kmh wo 100 erlaubt ...
|
||||
Rob, da nehmen wir uns beide Nationen nichts. Sowohl die Deutschen in Holland, wie in Deutschland, aber genauso die Niederländer in beiden Ländern. Wo Deispurig wird in der Mitte gefahren. Wo Zweispurig ewig links und an die 100 halten die Niederländer sich sowieso nicht. Dort gibt es viel zu wenig Kontrollen.
Gruß Burkhard, der oft in die Niederlande fährt.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Die rechte Spur ist doch nur für LKW und Wohnwagengespanne oder?
Zumindest kommt es mir oft so vor, vielleicht wird der Fahrspurwechsel aber auch als unkalkulierbares Risiko empfunden wer weiß das schon.
|
|||
|
|||
Erzählt doch bitte lieber mal wieder was von euren Booten…
Bei mir steht eine Tankreinigung an, meine Frau möchte neue Polster und die Persenning hält auch keine hundert Jahre mehr.
|
|||
|
|||
Meine Persenning die ich im letzten September bestellt habe (2020) und die bis Ostern fertig sein sollte. "Soll" nächste Woche montiert werden. Ansonsten sind für diesen Winter neue Batterien geplant.
Siehe auch hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=312606 Tipps sind da auch noch immer erwünscht. Bestellt habe ich bis jetzt noch nichts.
Gruß Thorsten Alles wird gut. Geändert von Thor Sten (29.09.2021 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok ich bin dabei auf GTL zu wechseln die ersten 320 Liter sind eingefüllt seid 14 Tagen, werde übermorgen noch mal etwas nachtanken und dann in den Heimathafen fahren.
Eine Stromüberwachung muss her, kleinere Lackschäden ausbessern, Kühlschrank erneuern und mal sehen was noch so kommt. Inspektion ist obligatorisch.
|
||||
Meine bekommt ein neues Kleid, sprich einen neuen Anstrich. Ich wechsel von Weiß auf unten Blau und oben Beige. Dazu sollen die Davits höher gesetzt werden und noch so einige Kleinigkeiten.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Bei uns wird es dann Ende nächster (Hilfe, schon?) Woche mit der Überführung los gehen. Wenn das von Interesse ist, mache ich da einen extra Thread für auf und berichte.
Die Strecke wird Sleeuwijk-Culemborg-Arnhem-Gelre-Almelo-Coevorden-Ter Apel-Haren Rütenbrock Kanal-Haren-Lingen-Münster-Gelsenkirchen/Stölting. Wenn alles gut läuft 09.-18.10. Wenn jemand grad auch auf der Strecke unterwegs ist, freu ich mich über Treffen und Support. Danke! Geändert von Wolf S (29.09.2021 um 21:09 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|