|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher kommt das Bienensterben
|
||||
|
||||
Nach Dr. Malboro ist rauchen auch überhaupt nicht schädlich, die erkrankten Lungenpatienten hatten einfach nur ne schwache Konstitution.
|
||||
|
||||
Zu dem Punkt - "Mieter und die Möglichkeit des Laden eines E-Mobiles"....-
eine Frage in den Raum geworfen und vielleicht von dem einen oder anderen ehrlich beantwortet: Braucht man in den Ballungsgebieten für die (all)täglichen Wegstrecken, zum Beispiel,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Aufzählung fehlt noch ganz viel! Fahrrad: die meisten von uns sind nicht so alt, dass ein beträchtlicher Teil an Fahrten nicht mit dem Fahrrad erfolgen könnte. Je nach Modellrechnung spricht man da von bis zu 50% aller Fahrten. Organisation I: vor allem Familien mit jungen Kindern (aber nicht nur!) können durch Absprachen und passende Termingestaltung eine Vielzahl von Fahrten streichen. Organisation II: wir hatten mal in zwei Strassen in der Nachbarschaft Lieferdienste abgestimmt. Statt unzähliger Einzelfahrten kam noch ein Lieferwagen pro Woche, die Gemüse etc. vom Hof brachten. In besserer Qualität und zu vernünftigen Preisen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und heute war Scheißwetter, wir haben die Kinder zur Schule gefahren und abgeholt. Ein Hoch auf den Fortschritt, ich kann mir das leisten nicht nass zu werden und zu frieren wie ein Hund! Aus purem Spaß fahr' ich schon nicht durch die Gegend... Übrigens bin ich ziemlich sicher, Amazon und Rewe (in Berlin auch Real) liefern ihre Lebensmittel derzeit mit Diesel aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber den Hintern abwischen können die schon alleine ? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Mail des Scheichs an seinen Sohn:
Hallo Sohn, und wie geht´s mit dem Studium? Sohn: "Lieber Papa, München ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier. Nur: Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und meine Kommilitonen mit dem Bus, der Bahn oder dem Zug kommen. Dein Sohn Nasser" Am nächsten Tag, erhält Nasser eine Antwort von seinem Vater: "Mein Lieber Sohn, Ich verstehe. Habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Du gehst sofort und kaufst dir so einen ICE. Hör bloss auf uns zu blamieren. In Liebe, Papa"
|
||||
|
||||
Nein, ich putze denen bis 30 den Arsch, was für eine komische Frage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach doch mal den Selbstversuch und fahre mit einem Rad durch die Innenstadt, idealerweise, wenn es draussen etwas kühler ist und die ganzen supertollen Diesel Bauteileschutz machen. Danach reden wir nochmal über Deine Eindrücke von Dieselabgasen.
|
||||
|
||||
Nun, wenn man die wegen ein bischen Regen zur Schule fahren muss, fragt man sich natürlich, was die noch alles nicht alleine können. Meine ziehen sich dann Regensachen an. Machen die von ganz alleine. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Smart lädt zur Zeit über Nacht an einer Stinknormalen Steckdose mit 2,3 KW.. wo ist das Problem? Zitat:
Es ist sicherlich bequemer zuhause/bei der Arbeit laden zu können als zwingend auf öffentliche Ladepunkte angewiesen zu sein. zumindest wenn man keine in Laufreichweite hat. Leute, die zur Miete wohnen sind irgendwie auch daheim Zitat:
Bislang kontrolliert da niemand. ..und selbst wenn es mal einen Obolus kostet - wie an vielen öffentlichen Säulen - auch gut. Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich einfach mal gespannt auf die Entwicklung der Werte in den jeweiligen Städten.
Zwar sinken die eh schon seit Jahren kontinuierlich in Richtung "fast gut", aber was passiert, wenn sie trotzdem nicht "super, kein Problem mehr" werden Und wenn doch, was macht die DUH dann? Sich auflösen Spannend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Gleiche bei etlichen Wohnblocks. Die kommen ja jetzt schon mit ihren Netzausbauten nicht hinterher. Außerdem kommt nicht jeder mit so einer Zweimannkugel zurecht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass ich an dieser Stelle Grundsatzfragen der Erziehung von Kindern mit Dir diskutieren möchte. Bei Dir und Deiner Einstellung würde ich mich ganz andere Sachen fragen.
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht warum über Eltern gelästert wird die ihre Kinder mit dem Auto irgendwohin fahren, lasst sie doch sie werden einen guten Grund dafür haben oder gehen euch die Argumente aus.
Zu dem Ladesäulen rechnet doch mal den gesamten Strom bedarf in einem Wohnblock aus, siehe Kommentar von Giligan.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Niemand tankt heute regelmässig jeden Tag. Die meisten jede Woche oder nur alle 2 Wochen. Und dann ist der Tank immer noch nicht ganz leer. Ausgerechnet in der Stadt wohnen Leute die meist auch dort arbeiten, und auch die sonstigen Wege sind kurz. Ich hab´s ausgerechnet für unser Mietshaus (10 Mietsparteien) und dabei worst case unterstellt jede Partei hat 2 Autos und fährt 10 tkm mit jedem, weil der 18-jährige Bengel viele Spritztouren macht (a 15 kWh/100km). Und lädt alles Zuhause. Obacht, in dem von mir betrachteten Haus wohnen auch Rentner die gar nicht mehr fahren können usw., aber mal egal. Das wären 3.000kWh /Jahr / Haushalt. Oder (250 Ladenächte unterstellt) 12 kWh pro Nacht. Also im Grundsatz so viel, wie wenn ein Heizlüfter durchlaufen würde je Bude. --> Ergebniss: Das geht ganz easy. Und schon überhaupt Nachts. Null Invest -- nen Sicherungskasten und ne Leitung zum Stellplatz-- sollte jetzt auch nicht zu ner Luxus-Sanierungs-Mietpreiserhöhung berechtigen. Und das ist jetzt zwar auf eine Wohnung bzw. ein Haus runtergebrochen. Aber m.M. ist das egal. Wenn in jeder Wohnung, egal wie gross der Wohnblock ist und das ganze versorgte Viertel, ein Heizlüfterchen (Nachts!) läuft werden nicht reihenweise Trafostationen brennen. Schnelladung o.k., anders zu betrachten. Aber da werden dafür die Ladezeiten kürzer und die Gleichzeitigkeit wird geringer. Also ich seh da kein Problem
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (14.11.2018 um 10:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit dem Passat bin es es gewohnt, nur alle 1000-1100 km tanken zu fahren. Ist schon Komfort, sowas zu können. Mit weniger gäbe es nur im Urlaub Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du fährst doch nicht im Urlaub täglich 1100km mit dem Passat oder ? Die Weiteste Strecke dürfte die Anreise zum Urlaubsort sein... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen... Muss man halt in die Fahrt mit einplanen... und wenn man am Urlaubsort ist wird das Auto ja auch nicht ständig benutzt sondern steht irgendwo unbenutzt rum und kann auch in dieser Zeit geladen werden (zumindest nachts).. dazu muss halt vor Ort eine Steckdose vorhanden sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die zusehen müßen wie in den besseren Vierteln, nur ein bisschen den Berg rauf 3.0 V6 TDI Tiguans 6 Jahre alt mit 50tkm "abgewrackt" werden gegen Neuwagen"prämie". Autos von denen sie wahrscheinlich ein Leben lang nur träumen können. Und dann wundert man sich, dass...............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich längere Strecken fahre (muss ich leider oft, und will ich zum Teil auch --in den Urlaub/für´s WE) will ich auch ankommen. Und dazu muss die Karre eben auch mal hergeben was geht, ohne das ich dafür zahle zigmal anhalten zu müssen. In der Stadt an sich (darum geht der Trööt ja) gebe ich dir Recht. Da kommt aber wieder genau das von ir oben genannte Problem: ü90% derer die dort wohnen können sich ein E-Auto momentan nie leisten. Und ein defektes Ladegerät oder ne Batterie am Gebrauchten würden sie erst zu Fussgängern oder sogar Obdachlos machen. Ich seh´s doch, wenn der AG einmal erst am 2. des Monats zahlt (wegen Feiertagen oder sonstwas) platzen die Daueraufträge der Mieten schon. Und die arbeiten alle was man (und Frau) kann.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (14.11.2018 um 11:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Boot am Haken habe ich's gleich schön auf zwei 700 km-Touren aufgeteilt. War so geplant. Wenn ich alle 2-300 km noch zwangspausieren müsste, da hätte ich schlicht keinen Bock drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ladesäulen liefrn auch nur 1-Phase 230V Bzw. 3 Pahsen 400V Drehstrom na den PKW (Außer Tesla Gleichstromnetz)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ein Test einer Caravanzeitung mit einem Wohni, der wiegt ca. 1400-1500kg.
|