|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Um welchen Antrieb handelt es sich?
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde
Nachdem ich nun schon ab und an hier im Forum unterwegs bin möchte ich mich einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Hans-Peter, bin 57 Jahre alt und komme aus der schönen Steiermark. Seit 23 Jahren bin ich nun schon in Kroatien mit dem Boot unterwegs, bis letztes Jahr noch im Raum Rabac, Cres, Krk und Losinj. Die Jahre mit unseren Baylinern (1750 & 2052 ) liegen nun hinter uns, und nach langer Suche nach einem etwas größeren Boot wurden wir heuer im September endlich fündig. Eine Sessa Oyster 40 ist es geworden, mit der wir nun von Punat aus unterwegs sein werden. Vielleicht trifft man sich ja mal im Restaurant oder im 9 Bofora. Also bis dann. Liebe Grüße aus Bangkok Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Endlich ein Steirer mehr hier an Bord! Gratulation und viel Glück mit dem neuen Boot!
|
|||||
|
|||||
Hallo Hans-Peter,
dann ein doppeltes Wilkommen ... Einmal im Boote-Forum Und noch in Punat ... und auch noch ein Namensvetter Zitat:
Viele Grüße Hans-Peter ... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen Geändert von al.bundy (12.11.2018 um 18:37 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch von der kleinen Schwester ( Sessa 35) .
Die 40er ist ein tolles Boot und ihr werdet den für die Größe ungewöhnlichen Durchstieg zum Bug zu schätzen wissen. Ist es die 40er mit den 2 x D4 260 die in Punat schon länger angeboten wurde ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, genau Die. Ich hab die schon sehr lange beobachtet und durch die Preisvorstellungen der verschiedenen Anbieter eigentlich kein Interesse gehabt. Aber nachdem wir Ende September in Italien und Slovenien waren um Boote zu besichtigen sind wir eher zufällig in Punat gelandet, da wir dort eine Cranchi 41 anschauen wollten. Dabei hat es sich herausgestellt, dass das Teil toll ausgestattet und Top gepflegt ist. Nachdem ich ohnehin schon immer auf Sessa geäugt habe war die Entscheidung nicht sehr schwer. Jetzt hoffen wir, dass wir damit noch einige Zeit Spaß haben werden und freuen uns schon auf die neue Saison. LG Hans-Peter Geändert von SL55 (13.11.2018 um 14:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir. Ebenfalls sessa 35 Oyster. Habe meine zwar gerade im Boatshop, zwecks Vergrößerung, wir sind aber andererseits absolut zufrieden mit dem Boot und haben null Probleme damit es auch noch lange weiter zu fahren. Es ist schnell und sehr sparsam mit den Dieselmaschinen. Gruss Didi PS: Gruss an Olli
|
||||
|
||||
Hallo Punatianer,
hat irgendjemand Erfahrung mit den auf der Marina HP angeführten Partnern? Konkret mit den Planenmachern. Viele der Landlieger haben schöne Ganzpersennings montiert. Würde mich interessieren wer die gefertigt hat und was die Dinger kosten. LG Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
wir haben unsere Plane bei adriatende machen lassen. Hat alles völlig problemlos funktioniert. Preis / Leistung absolut OK.
|
||||
|
||||
Das ist der Beste: https://www.nauticon.hr/de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis und Leistung stimmen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe meine beim Bonifacic Goran machen lassen, der ist der Beste!
|
||||
|
||||
Ist es vermessen, an dieser Stelle auch mal nach €€ zu fragen?
|
||||
|
||||
Sehen ja durchwegs gut verarbeitet aus die Planen, nun wäre es blos noch interessant zu erfahren wieviel die dafür nehmen.
|
||||
|
||||
Bedenkt, das solch eine schwere Plane im Handling und Lagerung nicht ohne ist. Außerdem sehe ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Plane in den meisten Fällen nicht.
Schaut doch mal zu den Wasserliegern, da sieht man selten solche Monströsen Planen, maximal eine Winterplane für die Scheiben und Cockpit.
|
||||
|
||||
Ich auch, aber da versuche mal einen Termin zu bekommen
|
||||
|
||||
Rechne mal für eine komplette Winterplane 2000-3000€ je nach Sattler
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Preis für eine Persenning Bootslaenge 28 Fuß um die 2000 €.
Gewicht ca. 25 Kg. Mittlerweile die 3. Persenning von D.E.G. Goran Bonifacic. Absolut top ,nur Termin ist schwierig. Wenn du jetzt bestellst , Lieferung u.U. naechstes Jahr Herbst. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (16.11.2018 um 08:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habt ihr auch so eine merkwürdige Mail bekommen?
War ohne Anhang und heute ist wieder die übliche Mail mit Bild gekommen. Boot fotografiert Created at Contract Boat JEANNEAU, LWD: 8.9x2.99x0.63 Berth This message is sent by Marinacloud Proactive Boat Care
|
|||
|
|||
Hab auch diese Mail bekommen,heute früh die normale Freitagsmail mit Foto.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das soll wohl ein Anreiz dazu sein, sich die Marina APP zu laden und zu benutzen.
"If youwant to start receiving these messages on your mobile phone you can activateand download ProactiveBoat Care iOS and Android application here . " Zur APP gabs eine Mail am 05.10.18
|
||||
|
||||
Bringt die App was, wenn man keine Sensoren (Bilgealarm, Batteriewächter) geordert hat?
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.tripadvisor.de/Restauran...ar_County.html |
Themen-Optionen | |