|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grüße Michael, wie läuft? Was macht die Baja?
Liebe Grüße auch an Steffi und Lilly!!!!! |
|
|||
|
|||
Puerto Portals lädt zum Nautik Wochenende
25. Mai 2012 von Inselradio Redaktion Von Samstag bis einschließlich Montag präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte rund um die Sportschifffahrt. Dazu gehören Yachten, die an den Steganlagen zur Besichtigung bereit stehen, aber auch Segelschiffe, Motor- und Schlauchboote sowie Kanus und diverse Serviceleistungen. Geplant ist außerdem eine große Bootsparade für die Besucher und eine exquisite Küche, zum Beispiel von der Grupo Tristán. Aber auch andere große Unternehmen auf Mallorca geben sich in Puerto Portals ein Stelldichein: Kühn & Partner zum Beispiel lädt am Sonntag ab 16:00 Uhr zum Champagnercocktail im Büro in Puerto Portals. Das Nautik Wochenende kann man täglich von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr besuchen. Quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Die letzten Tage hatten wir fast immer 30 Grad.
Ein Grund heute den Abend auf dem Schiff zu verbringen. Wie ihr auf der Cam sehen könnt liegen wir vor St. Elm und genießen einfach nur.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt
|
||||
|
||||
Zitat:
Frohes genießen für Euch, aber: Micha, Du bist so gemein mir das anzutun. Aber ich fahr gleich auch in den Hafen, raus geht leider noch nicht (Du weißt warum). Ansonsten alles in Butter.
|
||||
|
||||
ich seh Lilly garnicht..................
|
||||
|
||||
ich liege zur Zeit an der Mooring draußen.
Habe zwar jetzt schon eine Solaranlage an Bord, aber noch nicht komplett verkabelt. Damit Cam und Router mir nicht die Betterien leersaugen habe ich sie abgestellt. In den nächsten Tagen wird ich aber konstant online sein. Habe dir dafür ein Foto von der anderen "Lilly" angehängt. Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (28.05.2012 um 10:57 Uhr) Grund: erweitert
|
|
||||
|
||||
die Lütte kann ja schon "schwimmen"........
|
||||
|
||||
Mit nem aufgeblasenen Kondom in der Furt kannst selbst DU schwimmen...
|
||||
|
||||
ich schwimm immer oben.............
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Michael, ich such dich wie blöd, keine Antwort auf Tel. anrufe und skype und e-mail's, was ist den da los bei Euch.
Mein Dingi muss dringest nach Palma, falls du dies nicht machen kannst gib mir bitte wenigstens bescheid wo ich das teil holen lassen kann, ruf mich doch bitte schnell an. Danke viel mal. en Liebä Gruss von der Pia |
|
||||
|
||||
Micha ist "on tour"
|
||||
|
||||
Tag der offenen Tür an Palmas Marinehafen
Schiffe und Anlagen der Seestreitkräfte am Porto Pi kann man Sonnabend zwischen 10:00 und 13:00 sowie 15:30 und 18:30 Uhr besichtigen.
Bei einer kommentierten Führung erfährt mann außerdem alles Wissenswerte über die Hafenmole und die Kommandatur. Zudem steht ein Rundgang auf einem Katamaran und einem Patrouillenboot auf dem Programm. Anlass ist der offizielle Tag der spanischen Streitkräfte am 2. Juni. Die Hauptfeier findet in Valladolid auf dem Festland statt.
|
||||
|
||||
Bitte seid vorsichtig.
Heute war wieder ein schwarzer Tag für ein BF-Mitglied.
Aber von Anfang an: Ein Mitglied hat eine Portofino 31 hier auf Mallorca gekauft um sie auf dem Wasserwege nach Deutschland zu bringen. Abfahrt war für den 08.06 geplant. Das Schiff mittlerweile getestet und bei einigen Touren für gut befunden. Von mir hat er ein Mercury 3,3 PS für sein Dinghy gekauft. Ich selbst habe ein paar mal mit ihm zusammen gesessen. Heute dann zog der Himmel zu und es fing leicht an zu regnen. Also dachte ich mir, fahr mal raus zur Lilly und mache die Luken zu. Ich fahre also raus, und sehe die Portofino gerade von der Mooring losmachen. Der Eigner steht an Deck und winkt. Ich winke zurück und mache an der Lilly fest. Kaum in der Kabine höre ich ein Hupem und denke noch so bei mir: Er muss doch esehen haben das ich winke, was will er denn nun noch. Der Regen wurde stärker sodass ich nicht sofort geschaut habe sondern erst meine Luken schließen wollte. Dann hörte ich das erste "HILFE". Das zweite und dritte war dann schon lauter und verzweifelter. Ich also an Deck der Lilly und sah wie aus der Portofino Quallm kam. Zunächst nicht wirklich schlimm. Der Eigner stand vorne am Bug und machte den "Hampelmann!" Also musste es dringlich sein. Es war ca. 300 Meter entfernt. Ich sofort auf die Konsole und hin da. 4 Leute waren an Bord, die jedoch mittlerweile im Wasser schwammen. Den Eigner hatte ich springen sehen, die anderen nicht. Innerhalb von erschreckend kurzer Zeit stand das komplette Achterschiff in lichterlohen Flammen. Ich selbst war erschrocken wie schnell das ging. Ich habe dann den Eigner und eine weitere Person aus dem Wasser geholt. Der Kassierer der Moorings, welcher den ganzen Tag im Vorhafen auf Kunden lauert, war auch schnell vor Ort und hat sich um die anderen 2 Personen gekümmert. Zwischen dem ersten Hilfe und dem an Bord nehmen waren keine 5 Minuten verstrichen. Aber das Schiff brannte lichterloh. Die zweite männliche Person hatte Verbrennungen an Armen und Beinen. Ich habe ihn an ein Boot vom Club de Vela übergeben wo er sofort in Richtung der alamierten Krankenwagen gefahren wurde. Seiner Aussage nach wurde er durch die Explosion von Bord geschleudert. Ich selbst habe keinen Knall wahrgenommen, war aber auch in der "Lilly" Wir sind dann nochmal an das brennende Schiff um wenigtens das Dinghy noch zu bergen. An langer Leine gesichert ist der Eigner ins Wasser gesprungen, ist von hinten an die Badeplattform geschwommen und hat das Dinghy gelöst. Der Wind hat es dann abgetrieben. Ich habe ihn dann wieder an Bord gezogen. Dann haben wir noch Kleinigkeiten wie 2 Fender und ein Polster eingesammelt. Danachh das Dinghy eingefangen. Wir sind dann in den Hafen, wo die Guardia Civil auf uns wartete. Hier wurden meine Daten aufgenommen. Fazit: 2 Verletzte die ins Krankenhaus kamen, 1 wirklich geschocktes junges Mädchen, und 1 Eigner der auch durch war mit der Bereifung. Ach ja, übrig blieben ein Dinghy und 2 Fender.
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder erschreckend so nen Kahn brennen zu sehen und vorallem wie schnell die Komplett in Flammen stehen.
Daniel
|
|||
|
|||
So etwas ist echt schlimm anzuschauen.
Mein Beileid dem Eigner. Weiß man schon genaueres, wie es dazu gekommen ist ?? Grüße Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber damit ist niemandem geholfen. 5 Tage vor der Abfahrt nach Deutschland. Linkes Ding. Vielleicht wird er selbst irgendwann etwas dazu sagen.
|
||||
|
||||
So ein Schxxx, aber Gott sei Dank ist es nicht während der Überfahrt zum Festland passiert!
Mein Beileid dem Eigner und gute Besserung den Verletzten Werner
|
|
|||
|
|||
Nicht auszumalen, unterwegs und dann vielleicht genau in der Mitte.
|
||||
|
||||
Das ist echt eine erschreckende Geschichte. Ich würde auch zu gerne wissen, wie es zu dem Unglück gekommen ist. Vielleicht ist es für den Eigner wenigstens ein ganz ganz kleiner Trost, dass es nicht auf der Überführung dazu gekommen ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
wünsche der Crew gute Besserung und hoffe das es dem Mädchen bald wieder besser gehen wird. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ein neuer Pflegefall.
Performance 342 Fast Tec, 1100 PS, Heute mit 67,4 Knoten übers Wasser geknallt und lange nicht ausgereizt. Hammer, stelle später Filme ein.
|
||||
|
||||
Ist das der I/M 1-Stunde-Express
|
|