|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und gerade deshalb sollte man nicht mehr warten, wenn man eine Ausgangssperre einsetzten will/muß. Wir lassen es doch nur zu, das die Infizierungen schnell ansteigen.
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal das Empörungslevel wieder bissel runter fahren.
In Belgien gibt es bereits eine Ausgangssperre - und da sind Spaziergänge an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt - sogar gewünscht ! Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Das blöde ist nur, das die vernünftigen Menschen, dann auch im Haus bleiben müssen.
|
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei uns klappt.
|
|
||||
|
||||
Klar, warum auch nicht. Da hat auch noch kein Virologe etwas gegen gesagt, sofern man im Freien keine Haufen bildet...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Der Herr Lauterbach hat bei Maischberger gerade das ausgesprochen, was auch meine Vermutung ist.
Wir haben in D ca. 100.000 Infizierte! Offiziell 10.000, das müsse man mal 7-10 nehmen.
|
||||
|
||||
Man könnte glatt eine Umfrage starten zum vermuteten Beginn der Ausgangssperre, um mal zu testen wie das Schwarmgefühl der BF-User ausfällt.
Aber dann ohne Diskussionsmöglichkeit.
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (18.03.2020 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Geschrei nach der Ausgangssperre nicht.
Was soll die bringen wenn ich weiter zur Arbeit gehe und dort Kontakt mit Kollegen habe, einkaufen gehe usw. Gezielt gegen die Deppen vorzugehen wäre sinnvoller oder wirklich konsequent ALLES was nicht wirklich lebenswichtig ist einstellen. Weil aber jeden mit einem Hauch Verstand klar ist das die Lage sich in den nächsten Monaten nicht bessern wird ist das nicht realisierbar. Meiner Meinung nach steht das alles in keiner Relation.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Du scheust auch nicht davor zurück deine Tochter zu besch.......
|
||||
|
||||
Ist einlagig
Gruß, Frank .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Faktisch ist es nicht machbar genug Abstand zu halten. Und das ist in ganz vielen Firmen so. Es wurde ja nur geschlossen was Publikumsverkehr hat. Alles andere ist normal offen ob man es braucht oder nicht.
|
|
||||
|
||||
Eine Information, die der Herr Lauterbach gerade gesagt hat, will ich auch noch posten (erscheint mir wichtig),
da für mich auch absolut neu! Er sagt, von den Infizierten bekommen ca. 25-35% eine Lungenentzündung, die nicht so schwer ist, dass sie intensivtechnisch behandelt werden müsste, also auch ohne Beatmungsgeräte behandelt wird usw. Aber, bei der Untersuchung der Lunge nach ca. 4 Wochen im Computertomogram, sehen sie Veränderungen im Lungengewebe die besorgniserregend sind! Also das halte ich ja für eine enorm wichtige Information, denn diese "nicht so schweren" Lungenentzündungen, treten vorrangig bei den jüngeren Leuten auf und auch bei denen, die nicht zu den schon häufig genannten Risikogruppen gehören! Diese sagen sich doch aber (auch meine Einstellung), mir kann das Virus nicht viel anhaben, bin noch nicht so alt und zur Risikogruppe gehöre ich auch nicht. Einzig die Befürchtung andere anzustecken, machte mir bisher Sorge. Das sitze ich aus, ist nicht viel schlimmer als eine Erkältung/leichte Grippe. Was für ein Irrglaube! Denn wie der Herr Lauterbach weiter ausführte: "Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob diese Veränderungen wieder weggehen und welche Auswirkungen sie haben werden"!
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (19.03.2020 um 00:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe heute von unserer Gewerkschaft die Verhaltenstipps auf der Baustelle als PDF bekommen. Es Stimmt! Es ist fast wirklich nicht machbar! Fängt bei uns schon mit der Waschgelegenheit an! Ein Dixi als Toilette reicht auch nicht. Auch sollen die Kollegen mit dem eigenen Auto zur Baustelle und keine Fahrgemeinschaften mehr bilden. Ich mach mir aber immer noch meine Gedanken darüber, wie ich eine 200 kg Rüttelplatte mit 4 Mann auf den Bully gehoben bekomme ohne den Kollegen dabei zu nahe zu kommen klare Aussage in dem Blatt ist aber, das auf Baustellen wo die Regeln nicht eingehalten werden können nicht gearbeitet werden darf. Leider kein Gesetz sondern nur Tips! Also Sinnlos! Hab das PDF trotzdem mal meinen Vorgesetzten zugesendet. Sicherheit wird bei uns angeblich ja so Groß geschrieben. Sogar unsere Maler müssen beim Tapezieren Warnweste und Helm tragen
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (19.03.2020 um 00:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Und dann stell dir mal vor wie die dabei schnaufen und prusten....
|
||||
|
||||
Will ich gar nicht!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich lasse gerade so den Tag revue passieren. Da fällt mir dieser unglaubliche Moment ein. Pressekonferenz des RKI im Videolivestream bei Spiegel. Ich klicke drauf und es kommt zunächst ein Werbespot:
"Einfach mal mit Freunden ein kühles Radeberger in fröhlicher Gesellschaft genießen", sagt die Stimme aus dem Off und man sieht wie sich vor einer Menge fröhlich feierernder und Küsschen austauschender Partygäste ein Bierglas in 4k Auflösung mit frischem Bier füllt. Knipps Werbung um... Vermeiden Sie dringend soziale Kontakte bla bla.... Das macht Knoten im Kopf.
|
|
||||
|
||||
Die Werbung war heute oft ziemlich unpassend. Naja, halt wie so oft. Ich finde es schon grenzwertig, wenn eine Sendung mit sehr ernsthaftem Thema plötzlich ohne jeden Übergang von so einer tralala- Werbung unterbrochen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Teile hat der Lagerist mir dann schön mit Hautkontakt direkt in die Hand gedrückt. |
|
||||
|
||||
Corona- es gibt auch positive Folgen.
Zynisch? Ja! https://www.nzz.ch/panorama/in-vened...ost_2020-03-18 Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist Morgen. Ich werde wach und greife zum Handy.
n-tv App und BF. Das ist spannender als jede Daily Soap.
|