|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso sollte ich bzw warum
lese nur halt mit
|
||||
|
||||
Die helfende Hand ist ziemlich genial, muss ich sagen
Kleine Dinge werden plötzlich ganz groß. Den Lötkolben muss ich erst finden oder auf meine Liebste warten. Werde aber strikt nach Ralfs Anweisung vorgehen und Euch berichten.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zudem Plane ich was , was euch alle betreffen wird/könnte (die jenigen die ein Sportboot haben)
Jedoch werde ich darüber nichts verlieren da es dieses so auf den Markt noch nicht gibt. Weder bei dein US Patenten noch in Europa Eins sei gesagt : Es ist für eure Sicherheit an Board
|
||||
|
||||
ich glaube, der hat einfach nur gemerkt, dass wir uns nicht mehr verschaukeln lassen!
uuups! Da war ich nicht schnell genug! Hatte das auch mal mit dem Motorrad. Musste zu einem Termin in Hannover und hatte mich ein bisschen verfahren. Also rechts ran und nach dem Weg fragen. Eine nette Dame mit Hund gab bereitwillig Auskunft, während der Hund freudig mit dem Schwanz wedelte und immer gegen den Krümmer kam. (nach 300 KM Autobahn im Sommer). Als Rauchschwaden aufstiegen und es schon sehr erbärmlich stank, habe ich mit dann doch lieber zügig vom Acker gemacht. Und obwohl der Schwanz des Hundes deutliche Spuren davongetragen hatte, hat es anscheinend kein bisschen weh getan. Ganz im Gegensatz zu meinen Fingern, nach der Lötkolbenaktion!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MOMENT wenn ich das richtig sehe sind das starre Kabel, keine Litze. Die brechen gerne bei Vibrationen / Erschütterungen. Wird aber gehen, mechanische Belastung ist ja nicht so gross. Nächstes Mal kaufst du dann Kabel welches aus einzelnen dünnen Kupferfäden besteht. Zumindest für den Anschluss Motor, Regler, Akku. Mit einem Mindestdurchmesser von 1,5 mm2. Geändert von Sealine Hippe (30.08.2010 um 22:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Florian, planen ist gut. Danach kommt aber das Machen. Und genau das wird dir hier vor Augen geführt. |
|
|||
|
|||
Na, irgendwie entdecke ich heut eine sehr sadistische Ader Tieren gegenüber an Dir... erst die armen Manatees und jetzt noch der beste Freund des Menschen... Was ist los?? haben die Milben Dich wieder geärgert??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was erfindest Du denn?? Rettungswesten zum Selbst Aufblasen??? Aber nicht das Du das Rad neu erfindest Florian... ) |
|
||||
|
||||
Ich sage da mal nichts mehr zu, Bartho.....
Lass Taten sprechen!
|
||||
|
||||
Geplant ist das soweit schon (im Kopf) bzw grobe (wirklich ganz grobe) skizzen (ja ihr werdet euch fragen wieso macht er da zeichnungen und bei dem Modell bekommt er´s nicht gebacken - ich weiss selbst nicht )
Das mit den machen dürfte bisschen schwieriger werden, aber ich kenn eine gute Werkstatt
|
||||
|
||||
Neee.. ich bin im Milbenschutzbund und füttere die Kolonie in meiner Matraze regelmässig. Und wenn die Brandblasen aufplatzen, dürfen die lieben Kleinen auch mal plantschen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Deine Erfindung genauso läuft wie Dein Modell... Äääähm, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte ich was erfinden was es schon gibt. Ich schrieb doch das es das noch nicht gibt - Habe nachgeschaut weder in den US oder Deutsch (Europäische Staaten innbegriffen) ist dieses Produkt nicht zu finden. Jedoch bedarf dieses ein wenig Investition (da die Materialen einiges aushälten müssen später) Jedoch will ich den Trööt nicht zerlabbern
|
|||
|
|||
Boäh, jetzt wirst Du aber komisch... Haben die auch alle Namen?? Zähl mal auf...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das hätte FATALE folgen da geb ich dir recht. wieso Falsches hobby ?
|
||||
|
||||
Naja, wenn Du lieber an irgendwelchen Erfindungen arbeitest die in Menschengedenken eh nie auf den markt kommen werden, anstatt an Deinem Modell zu basteln... So wie Du ja selber gesagt hast, frage ich mich ob Du Dir evtl. das falsche Hobby ausgesucht hast... Ein hobby sollte Spaß machen und man sollte sich für interessieren... Wenn man nur andere Flusen im Kopf hat... ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie habt Ihr eigentlich die Drähte in Euren Booten verlegt? Kreuz & quer, herum hängend? Oder Kabelkanäle? Ich habe winzige Kabelbinder, wüsste aber nicht, wo und wie ich sie festmachen soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn es so weit ist werde ich ein Trööt aufmachen
|
||||
|
||||
So wie Ralf schon schrieb wird es bei Dir wohl keine probleme mit den starren Kabeln geben... Für den Motor etc. kannst ja immer noch andere nehmen..
Also schicker sieht es natürlich aus wenn die KKabel schön verlegt sind, Kabelkanäle habe ich eigentlich noch nie gesehen in einem Modell... Sauberes verlegen schont die Nerven wenn mal was kaputt ist... würde schön Links und Rechts am Rumpf oder in einer EEcke verlegen... Für die Kabelbinder da gibt es solche Halter (siehe Bild) die kannst Du schön in den Rumpf Kleben und dadurch die kabelbinder ziehen...
|
|
||||
|
||||
Wichtig ist, dass der Kabelbaum übersichtlich bleibt und dass kein Kabel irgendwo scheuern kann.
Bartho, melde dich wieder, wenn es was zu melden gibt, ok?
|
||||
|
||||
Sage da jetzt auch mal garnichts mehr zu...
|
|
||||
|
||||
Gut, das wäre einmal klar! Eine (vielleicht ) vorläufig letzte Frage zur Elektrik hätte ich noch: lötet Ihr auf die Stecker nur die Verbindungen, die Ihr gerade braucht und führt diese dann direkt zum Verbraucher, Regler, etc., oder kommen da ein paar "Blind"kabel mit Stecker drauf, für den Fall, dass man später etwas mehr braucht?
|