|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neee, wie sehe das denn aus!?!? Da werde ich wohl heute bei gehen, außerdem baue ich heute die neue Fernsteueranlage ein die ist nämlich gestern gekommen...
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Hendrik,
durchforste mal den Baumarkt ob du nicht einen ganz dünnen schwarzen Schlauch bekommst, entweder aus Kunststoff oder was anderem. Den könntest du problemlos auf-und zuschneiden und nur das was du brauchst ist einkleben. Eine andere Möglichkeit wäre eine ganz dünne L-Leiste aber wo man sowas herbekommt, keine Ahnung. Was mir auch noch einfällt: es gibt Metall-L-Stächen in verschiedenen Ausführungen. Schau mal ob es da was gibt, was du verwenden könntest. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Hiiiiiiiiiiillllllllllllllllffffffffffffffffeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! Boah, ich krisch Plaque... Ich habe nun den Empfänger 2,4Ghz, Servo, Akkupack und Fernsteueranlage ausgewechselt... Und der mistige Fehler ist immer noch da... Wenn ich lenke dann dreht der Motor... Wenn ich Gas gebe ist alles okay... Im Anhang nochmal ein zwei Bilder nachdem das hintere Deck lackiert wurde, außerdem habe ich den kompletten Rumpf mit Autopolitur Aufpoliert, Ewa hat mich für bescheuert gehalten, ich finds aber schick:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl das ein wirklich merkwürdiger Fehler ist.... Wird ja ein richtig schickes Boot!
|
|||
|
|||
Na langsam aber sicher wirds was, nur langsam mutiert das Modell zum Standmodell
Was kann das denn sein?? Voll seltsam, das ist sowas von unlogisch das raffe ich nicht... Dann wäre der Fehler doch anders herum und die störung würde auftreten wenn ich Gas gebe aber doch nicht wenn ich das Servo bediene!?!? |
|
||||
|
||||
Aber was bleibt denn noch, wenn du alle anderen Komponenten ausgetauscht hast? Kann doch nur noch der Regler sein....oder???
|
|||
|
|||
Ich weiss es nicht, find ich eigentlich zu unlogisch und in Foren ist nur zu lesen ds gerade der Regler so gut wie nie kaputt geht und ein Leben halten soll... Evtl. doch durch die Akkupacks?? Oder nur falsch eingestellt?? Aber ich habe es so gemacht wie von euch Übersetzt...
|
|
|||
|
|||
Habe Gashebel losgelassen, dann den Stopregler solang gedreht bis der Motor still steht und die Rote LED aus ist...
Dann habe ich Gas gegeben und die Gasschraube soweit gedreht bis die volle Drehzahl erreicht ist, die Rückwärtsfunktion habe ich auf ca. 1/4 gedreht also recht langsam... War doch so richtig... Ich raff garnichts mehr... 16Jahre Modellflug und beim Boot muss ich resignieren |
|
|||
|
|||
Kannst Du mir nen passenden Regler empfehlen?? Kenne mich mit den Bruhsedreglern mal eben garnicht aus...
|
|
||||
|
||||
Echt dämlicher Fehler! Im ersten Moment hätte ich den Empfänger in Verdacht gehabt. Das der Probleme mit der Signaltrennung der einzelnen Kanäle hat. Aber das kann man ja nun ausschliessen. Kann es sein, dass am Regler noch Kabel umgesteckt werden müssen!?
Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein.... Hat der Regler die Möglichkeit, ein Reset zu machen?
|
|||
|
|||
Sag du es mir, ich kann kein Niederländisch...
Also an den Seiten die ich einsehen kann ist nichts weiter... Und Umstecken ist eigentlich nicht möglich, wüsste zumindest nicht wo... und ich finde keine Anleitung für den Regler auf Deutsch wo evtl. eine fehlerbehebung oder so angegeben ist... Kennst Du Dich denn mit Reglern aus?? |
|
||||
|
||||
Reine Anwenderkenntnisse....aber von so einem Fehler habe ich auch noch nie gehört!
|
|||
|
|||
mmh...
Bin am verzweifeln... |
|
||||
|
||||
Kann ich mir vorstellen. Würde mir nicht anders gehen.
|
|||
|
|||
Modellbau ist eigentlich durch reine Logik zu beherschen... Aber hier mangelt es mir an jede Logik... Das mit dem Empfänger war ja noch möglich, aber das kann man ja jetzt ausschliessen...
möcht endlich aufs Wasser... Naja, dann werde ich morgen mal weiter beplanken und das Boot weiterhin nach meinen wünschen auf vordermann bringen... Wird wohl tatsächlich vorerst ein Standmodell... |
|
||||
|
||||
Mail mir noch einmal die holländische Anleitung. Ich werde das mal an meine Schwester weiterleiten. Immerhin wohnt die seit über 20 Jahren in NL. Obwohl Ralf das sicher auch gut kann. Er arbeitet ja immerhin im Land des brennenden Grases....
|
|||
|
|||
http://yfrog.com/7hmaxi600handleidingj
Sorry, bin gerad auf ner anderen Seite hängen geblieben.. Oder steht hier was: http://www.modelbouwforum.nl/forums/...axi-600-a.html |
|
|||
|
|||
Weiß jemand was das heisst??
Het zal wel lastiger worden om daar nog aan te komen. Gelukkig hoef je niet zo gek veel te weten bij een regelaar, dus misschien kun je hiermee volstaan: - op de regelaar staan wat gegevens, zoals het spanningsbereik. - er zijn 3 instelpotmeters en 1 reverse-schakelaar. Instellen (motor nog niet aansluiten): - instelpot N (neutraal) verdraaien tot het relais rond de knuppelmiddenstand klikt. - kijken wanneer de led oplicht. - met de reverse-schakelaar (zit in de buurt van de led) de regelrichting aanpassen. Als de led oplicht gaan we achteruit. - beide volgas-potmeters eerst naar de nulstand draaien (pijltje omhoog) en daarna circa 15 graden naar elkaar toe draaien. De linker dus rechtsom en de rechter linksom. Hierna motor aansluiten en eventueel naregelen. Opmerking: als de regelaar ooit vervelend gaat doen in de achteruit (ratelen/rammelen) moet de accu worden vervangen. Zodra de accu niet meer helemaal tof is, gaat als eerste de achteruit problemen leveren. Dit ligt dus niet aan de regelaar Das in Rot vor allem?!?! |
|
|
Das hat mir Google geschrieben:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Einstellen (Motor nicht anschliessen)
Einstellpoti N (neutral) verdrehen bist das Relais ungefähr bei der Knüppelmittelstellung klickt. Schauen, wann die LED angeht Mit dem Reverseschalter die Regelrichtung anpassen. Wenn die LED leuchtet, dreht der Motor rückwärts. Beide Vollgas-Potis erst auf Nullstellung einstellen und danach jeden ca 15 Grad zudrehen. Den Linken rechtsrum und den Rechten linkssrum. Danach den Motor anschliessen und eventuell nachregeln. Wenn der Regler Probleme macht, vor allem bei Rückwärtsfahrt, dann sollte der Akku ersetzt werden. Solange der Akku nicht vollständig abgekühlt ist, gibt es zuerst Probleme bei der Rückwärtsfahrt. Das ist kein Fehler des Reglers.
|
||||
|
||||
Na so ähnlich habe ich sowas doch schonmal gelesen
Danke...
|
|
||||
Stimmt.
Die Antwort von Raccoonhotel ist auch viel viel besser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Dir... War doch nicht das was ich dachte... Man man man, wie alt ist der Regler denn das man da nichts Deutsches drüber findet?!? |
|
|||
|
|||
Das meinte ich, das war mir bei Google zu kauderwelschisch... Trotzdem vielen dank für die Mühe...
|
|
||||
|
||||
Den haben die bestimmt bei der Besetzung der Niederlande damals da vergessen. Kannst ja mal schauen, ob du eindeutige Symbole auf dem Ding findest!! ))))
|