|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein gastronomisch bestes Erlebnis innerhalb der 3,5 Wochen vor Ort gab's im Restaurant Harry's, Trg dr. Franje Tuđmana, 22211 Vodice, nahe der Kirche im Zentrum. Wir waren drei Mal dort, (Frisch-) Fischplatte, Wein, Salate, Service waren wirklich gut. Woanders gab es immer wieder mal für 400 Kuna/kg im Winter gefangener Fisch mit tiefliegenden milchigen Augen als 1.-Klasse Frischfisch (Roter Drachenkopf). War wirklich mies. Dann noch ein geniales Pfeffersteak draußen auf den Inseln, aber im Allgemeinen ist das Niveau der Restaurants in Dalmatien im Vergleich bescheiden für Leute, die andere Länder bereist haben.
|
|
||||
|
||||
Und Konoba 'Fisch oder Fleisch' auf Zirje, Stubica nicht zu vergessen:
Genialer Fisch, genialer warmer Kartoffelsalat, super Salat!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Joo, einzigartig unterschiedlich von Lokal zu Lokal.
Das findet man woanders wahrlich nicht in dieser Vielfalt ... |
|
||||
|
||||
Bisher ungeschlagen für ist in Tisno das Ferali. Aber heute sitzen bei Tereza und warten gespannt.
Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
In Tisno im Carmen gibt's ein tolles Fischbrodet um 90 Kuna....statt der normalen Nudeln bestellen wir immer mit Spaghetti...einfach sehr gut....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber probiert alle selbst
|
||||
|
||||
Und was mich ebenfalls beeindruckt hat ist die Konoba OKit.
Auch mit Kindern perfekt da diese nach gelungenem Essen ins Konoba eigene Pool oder Trampolin verziehen können. Die Gerichte sind super frisch und sehr schmackhaft
|
||||
|
||||
Wo ist diese tolle Konoba genau in Vodice
|
||||
|
||||
Offensichtlich nicht mit dem Boot erreichbar
http://konobaokit.com/contact/ Ansonsten ist ein Pool am Restaurant ein Traum für Eltern: Man hat 2 Stunden Ruhe für sich und das Essen Geändert von Nature (08.09.2015 um 01:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Essen 1 Sitzen 3 ....... und das gehört auch dazu Gruss Frank
|
||||
|
||||
Servus zam,
waren wieder beim Ferali, eigentlich unser Stammlokal. Fleischgerichte und Calamari sehr gut, Nudelgerichte sind wo anders besser. Noch ein Update. Waren auch im Mandrac bei den Riesensteaks. Die Fleischqualität der Riesensteaks ist wirklich den Ausdruck Steak nicht wert, wenn man mal echte Cowboy Steaks in USA gegessen hat. Lieber zu den kleineren Steaks greifen, da ist deutlisch mehr Qualität dahinter. Viele Grüße Herbert Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mal ne Frage in die Runde .
Wir waren bisher öfters nachmittags nach dem baden oder wakeboarden noch ein Eis essen . https://www.youtube.com/watch?v=2SMxRt6TtgU Gibt in Murter oder Umgebung Eisdielen, wo man mit dem Boot hinfahren kann .
|
||||
|
||||
Wir laufen Abends oft nochmal nach "Stadt" Murter rein um ein Eis zu essen. Allderings habe ich hier noch keinen Kunststücke vorführen sehen wie ich das aus Istrien Porec oder Vrsar kenne.
In der Fußgängergasse von eurer Unterkunft in die Stadt rein gibt es einen "Bosnier" der Eis verkauft. Bei ihm halten wir öfters, da das Eis einen recht guten Geschmack hat. Allerdings nicht mit Istrien zu vergleichen..... meine Meinung. In Tisno habe ich eine Eisdiele an der Brücke gesehen, aber selber noch nicht dort angehalten!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht da. Zumindestens kannst du fast dort anlegen Gruss Frank
|
||||
|
||||
Die Eisdiele RUDINA am Hauptplatz, südl der Brücke ist die bessere.
Da kann man auch anlegen.
|
|
||||
|
||||
Der Rudina ist seit letztem Jahr auch in Jezera, gleich links neben der Makina.
Ich würde sagen, steht dem Eis in Istrien um nichts nach.
|
||||
|
||||
wir gehen eigentlich immer zu der Eisdiele in der Gasse neben der Post
Lecker und meist gibt es noch ein Versucherli extra. Nett sind die auch immer.
|
|
||||
|
||||
Dirk, wo ist die Post
|
||||
|
||||
Post ist beim Beginn des Weges (direkt am Platz (eigentlich nicht zu übersehen). Eisdiele beim Ziel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er gibt bei Stammkunden eigentlich immer eine Kugel extra (fragt immer "was probieren") selbst wenn man nur 1 Kugel nimmt Rudina selber ist absolut top (leider ist der "Junior" Chef meist in der Jezera) Wir waren zur WM vorletztes Jahr mit mehreren Leuten bei ihm und das Bier war leider warm ....... Nachdem ich ihn darauf aufmerksam machte gabs Getränke für ALLE anschließend gratis (das ließ er nicht auf sich sitzen) Rechts neben dem Rudina gibts eine Pizzeria .... sehr gut Gruss Frank
|
|