|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HSK : Homo Sucht Kontakt ....oder so...keine Ahnung....
Nö, das Auto gibt`s nicht bei ebay.
|
|
||||
|
||||
für mich sieht das Schadensbild so aus als ob beim rückwärtsfahren der Schaden durch eine AHK verursacht wurde.
|
||||
|
||||
Ralf,Gutachter wäre nie dein Job geworden.
|
||||
|
||||
oha der Senf fiel neben die Wurst
|
||||
|
||||
Die Versicherung des Unfallgegners fordert ein Kfz-Schadengutachen
Ich möge mir einen Gutachter aussuchen... nur welchen? http://nordgutachter.de/index.php?pa...chadengutachen ? DEKRA? ...
|
|||||
|
|||||
Wenn du ihn aussuchen kannst, ist das völlig egal. Bespreche deine Arbeiten
(Fotomaterial und Datumsbeweis hast du ja zur genüge) mit dem Gutachter und führe den Unfallwagen anschließend einfach vor. Aber am max. ver- tretbaren Zeitwert kommst du einfach nicht vorbei.... Ich erinnere dich einfach mal an deine Aussage: Zitat:
Ein von dir beauftragter Gutachter könnte wohlwollend nach Zustand und TÜV vielleicht auf einen Fahrzeugwert von 2.500-3.000€ kommen. Immer eingedenk der (von dir angesprochenen ) Tatsache, dass dieser Wertebereich vom Export und Verschrottungsprämie so ausgedünnt wurde, dass er quasi leergefegt ist und daher eine recht große Bandbreite aufweist....
gregor Geändert von Dicke Lippe (14.09.2012 um 18:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Lies den Trööt doch erst mal bis hierher...
|
||||
|
||||
Schade drum
|
||||
|
||||
Übel,Lars......
Ich bin da ja recht einfach gestrickt... und hab sowas auch schon öfter durch , allerdings nicht an so einem Liebhaberfahrzeug ,meine Kisten kommen meist aus der Ecke, wo die stehen, die nach Afrika verschifft werden sollen....... Kassieren und fahren ! Wobei, bei dem Refit würde ich mich auch nicht mehr gerne in den Hobel setzen...... Gruß Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei seinem Glück momentan liegt anschließend auch noch der Baum auf dem Dach
|
||||
|
||||
Du hast zwar einen Gutachter gefunden aber ich gehe immer zu dem Verein.
DAT bisher immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Kompetent seriös schnell und zuverlässig.
|
||||
|
||||
Du ahnst nicht wie neidisch ich bin!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das Fahrzeug wird seit sechs Monaten fortlaufend aufwendig überholt und befindet sich in einem deutlich überdurchschnittlich guten Zustand" "Hinreichende Recherchen haben ergeben, dass ein gleichwertiges Fahrzeug üblicherweise aufgrund des Fahrzeugalters nicht mehr im seriösen KFZ Handel erhältlich ist. Berücksichtigt wurde daher der für derartige Fahrzeuge maßgebende sogenannte Privatmarkt" "Wiederbeschaffungswert (steuerneutral) EUR 4.900,00" Dann wird das hier jetzt übergangsweise ein "Reparatur-Trööt"
|
||||
und was hat er als Schadenshöhe und als Restwert angesetzt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das würde mich auch brennend interessieren.
|
||||
|
||||
Nu zick hier mal nicht rum: Rut mide Zahlen... Das ist dann doch bei Weitem kein Totalschaden, oder?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (20.09.2012 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Verformungen sind schon heftig, wenn man es richtig macht...
Nun, die Schadenshöhe wird bei diesem wohlwollenden Gutachter wohl eher einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen und der Restwert daher so niedrig sein, dass sich für Lars eine Reparatur auch tatsächlich lohnt.... Mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das Gutachten überhaupt ohne Zucken akzeptiert.
|