boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 421Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 421
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 28.02.2013, 16:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Und, kaufst du Originalersatzteile oder Markennachbauten oder Chinaware für deinen Motor?
Originalersatzteile, da in den letzten 7 Jahren nicht ein Kegel-Skandal aufgedeckt wurde

Gruß lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #302  
Alt 28.02.2013, 16:54
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2012
Ort: Eisenach
Beiträge: 260
Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Eben deswegen, Originalteile, weil ich das überschauen kann. Wenn es nicht klappt, habe ich Gewährleistung. Wenn ich mich an vermeintlichen Bioprodukten vergiftet habe, nützt mir das auch nichts. Wenn ich diese nicht kaufe, gebe ich zumindestens kein Geld für Schrott aus.
__________________
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard

__________________________________________________
Alt wird man wohl, wer aber schon klug?
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
top
  #303  
Alt 28.02.2013, 17:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Eben deswegen, Originalteile, weil ich das überschauen kann. ....
Aha, hier mal ein Zitat von deinem letzten Beitrag:
Zitat:
... weil ein Außenstehender die wirkliche Sachlage nicht kontrollieren und damit auch nicht beurteilen kann. Alles bleibt "Glauben".
Wo ist der Unterschied?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 01.03.2013, 18:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Was hilft es nun den "Bio Fanatikern" bei dem neuen Futtermittelskandal ?

http://www.ksta.de/newsticker/vergif...,asTicker.html

Billigfutter aus Serbien - aber natürlich hat das kein Bio Tierhalter gekauft .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #305  
Alt 01.03.2013, 19:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
.... aber natürlich hat das kein Bio Tierhalter gekauft .....
Damit hast du ausnahmsweise mal recht.
Dürfen die gar nicht.

Wenn alle, die nicht deiner Meinung sind Fanatiker sind, ist bei dir eh Hofen und Malz verloren.
Null Ahnung von der Materie, aber einer der eifrigsten Schreiber hier.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 02.03.2013, 07:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Damit hast du ausnahmsweise mal recht.
Dürfen die gar nicht. .......
Hoffen wir mal. Bri Futtermitteln sind die wege manchmal doch sehr verschlungen. "Meine" Futtermühle, - Gentechnik frei, überwiegend Regional im Einkauf tätig..- zieht von jeder Lieferung Rückstellproben und läßt Stichproben untersuchen. Bei Lieferungen, die sensorisch ungewöhnlich sind auch. Die Ordner mit den Ergebnissen sind schon recht interessant
Hans
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 02.03.2013, 08:21
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Damit hast du ausnahmsweise mal recht.
Dürfen die gar nicht.
Ach ja ? Wo steht das ? Jedes Bio-Siegel hat seine eigenen Verordnungen ....
Du glaubst offensichtlich noch immer an den Weihnachtsmann !

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn alle, die nicht deiner Meinung sind Fanatiker sind, ist bei dir eh Hofen und Malz verloren.
Null Ahnung von der Materie, aber einer der eifrigsten Schreiber hier.
Lieber Wolf, entschuldige bitte - ich wusste natürlich nicht, dass Du Bio-Experte bist und wahrscheinlich Landwirtschaft- und Ernährungswissenschaft studiert hast ! Da kann ich natürlich bei weitem nicht mithalten, denn ich beschäftige mich nur damit, was der "normalen" Öffentlichkeit zugängig gemacht wird.

Ich frage mich allerdings als "Bio-Dummkopf", was die einzelnen sogenannten Bio-Siegel alles so bedeuten.
Hier nur einmal die wichtigsten Bio-Siegel :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bio-Siegel.jpg
Hits:	54
Größe:	135,3 KB
ID:	430885
Es gibt deren regional und bundesweit natürlich noch etliche mehr - der Verbraucher wird das schon verstehen (müssen).
Solange es bundesweit kein einheitliches Bio-Siegel mit einheitlichen Bestimmungen / Verordnungen gibt behaupte ich weiterhin, dass das ganze schlicht Verbraucherverarschung ist !
Ich bin gestern bei Lidl vor dem Gemüsestand stehen geblieben um Möhren zu kaufen - da lagen in schöner Koexistenz "normale" Möhren und sogenannte Bio-Möhren nebeneinander - der Preis der angeblichen Bio-Möhren war annähernd doppelt so hoch wie der der "Normalen" Möhren - rate mal, was ich gekauft habe ...

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn alle, die nicht deiner Meinung sind Fanatiker sind, ist bei dir eh Hofen und Malz verloren.
Null Ahnung von der Materie, aber einer der eifrigsten Schreiber hier.
Naja - gerade mal 9 Beiträge von insgesamt 307 sind von mir und Du behauptest ich sei einer der eifrigsten Schreiber ?
Bist Du etwa schon leicht "Bioverwirrt" ??
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #308  
Alt 02.03.2013, 08:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings als "Bio-Dummkopf", was die einzelnen sogenannten Bio-Siegel alles so bedeuten.
Siehst du, da liegt der Unterschied, ich weiß das.
Da aber für dich eh nur alles "Verarsche" ist, mache ich mir nicht die Mühe dir das zu erklären.
Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Naja - gerade mal 9 Beiträge von insgesamt 307 sind von mir und Du behauptest ich sei einer der eifrigsten Schreiber ?
Bist Du etwa schon leicht "Bioverwirrt" ??
307 Beiträge von 83 User.
Wenn jeder so oft wie du "Verarsche" hier geschrieben hast geschrieben hätte, wären es 750 Beiträge.

Leicht verwirrten Gruß
Wolf
top
  #309  
Alt 02.03.2013, 08:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Siehst du, da liegt der Unterschied, ich weiß das.
Logisch - ich hatte das ja bereits geschrieben ...... und die Erde ist eine große Scheibe !


Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Leicht verwirrten Gruß
Wolf
War mir völlig klar ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
  #310  
Alt 02.03.2013, 08:53
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Berlin Gatow
Beiträge: 62
Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Leute...ihr müsst Euch doch deswegen nicht anzoffen. Jeder kann es doch machen wie er will. Einer kauft BIO und der Andere eben nicht.

Da sowiso fast alles von der EU reglementiert ist, wird es nie einheitliche Regelungen geben und somit auch immer wieder Streit und Skandale. Es geht bei den Biobetrieben genauso wie bei Massentierhaltung um Profit und das ist immer ein Nährboden für Betrug. Dann noch die EU, was die anrichten sieht man z.B. an den Fischfangauflagen. Da werden täglich Tonnen an Fisch wieder in`s Meer geworfen, nur leider sind die Fische nicht mehr lebendig...

Für mich ist eines klar, als Tierfreund mit 2 Hunden zu Hause, die Konsequenz müsste sein Vegetarier zu werden, wenn man die Bilder von Massentierzucht und Legebatterien im TV sieht. Leider esse ich aber zu gerne Fleisch und habe keinen "Bauer des Vertrauens" gleich um die Ecke...
top
  #311  
Alt 02.03.2013, 09:04
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
http://www.ksta.de/newsticker/vergif...,asTicker.html

Billigfutter aus Serbien - aber natürlich hat das kein Bio Tierhalter gekauft .....
Richtig, der Mais aus Serbien war wohl unkontrolliert und in einer miesen Qualität, geschweige denn Bio-zertifiziert.

Durch solche Skandale zeigt sich auch der Sinn von strengen Vorgaben der guten Bio-Verbände. Nur bestimmte Arten Tierfutter und
haupts. vom eigenen Hof oder von regionalen Höfen mit dem gleichen Bio-Siegel, Maximale Anbau-/Produktionsmengen abhängig von den Flächen u.s.w.

Mal abgesehen von solch strengen Bio-Richtlinien. Muss es denn sein das zur Produktion von Futter Mais aus Serbien herangekarrt wird ? Nur weil das Zeug ein paar Cent billiger ist nimmt man undefinierte (und wie man sieht miese) Qualität in Kauf !?! Mais mit umfangreichen heftigem Schimmelbefall und keiner hat es gemerkt ?

Die Serben sollen doch ihren giftigen Mais ins Meer schütten. Die Delphine können das Zeug ja fressen, gibt eh zuviele davon.

W
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 02.03.2013, 09:57
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

also wenn ich mir Fred´s Anhang der "BIO-Siegel" so ansehe, können ja auch die besten "BIO- Lebensmittel" immer noch mit bis zu 5% reiner Chemie/Gentechnik "aufgebessert" werden, und wurden mit bis zu 50% Chemie/Gentechnik aufgefüttert!!!!!
diese Siegel würden erst bei 100% Sinn ergeben. alles andere ist eben wie schon erwähnt "verars***"
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 02.03.2013, 10:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
also wenn ich mir Fred´s Anhang der "BIO-Siegel" so ansehe, können ja auch die besten "BIO- Lebensmittel" immer noch mit bis zu 5% reiner Chemie/Gentechnik "aufgebessert" werden, und wurden mit bis zu 50% Chemie/Gentechnik aufgefüttert!!!!!
diese Siegel würden erst bei 100% Sinn ergeben. alles andere ist eben wie schon erwähnt "verars***"
Die max. 50% zugelassenen zugekauften Futtermittel müssen auch das selbe oder vergleichbares Zertifikat haben.
top
  #314  
Alt 02.03.2013, 10:09
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

das steht da aber nirgends....
und was is mit den 95% ???
müssen die auch gleiche Qualität haben ?????
wenn das alles so streng reglementiert ist, und kontrolliert wird, könnte man ja gleich 100% draus machen, dann ergibt das sinn für mich.
Wenn da aber 95% steht, lässt das raum für Trickserei!!!!!
Da ja ach so strenge Kontrollen stattfinden.... wie sollten die Glücklichen Kühe denn an fremdfutter kommen ????
Wie sollte denn das Fleisch mit den fehlenden 5% verunreinigt werden, in der perfekt überwachten Bio-Welt ??????

Aufwachen!!!! es geht immer noch ums Geschäft, un da gehts um Gewinnmaximierung, nicht um zufriedenheit und gesundheit der Konsumenten!!!

http://www.bio-wahrheit.de/inhalt/hintergrund.htm
http://www.bio-wahrheit.de/inhalt/verbaende.htm
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM

Geändert von Bandit1973 (02.03.2013 um 10:20 Uhr)
top
  #315  
Alt 02.03.2013, 10:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
wenn das alles so streng reglementiert ist, und kontrolliert wird, könnte man ja gleich 100% draus machen, dann ergibt das sinn für mich.
Das sind maximal 5 % und nicht 5%.
Alles bekommst du eben nicht immer mit entsprechendem Siegel.
Stell dir vor du kochst ein Gericht und willst das komplett mit diesen Zutaten haben. Jetzt bekommst du aber eines der Gewürze nur "normal".
Läßt du es dann ganz sein oder kochst du weiter?
top
  #316  
Alt 02.03.2013, 11:04
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das sind maximal 5 % und nicht 5%.
Alles bekommst du eben nicht immer mit entsprechendem Siegel.
Stell dir vor du kochst ein Gericht und willst das komplett mit diesen Zutaten haben. Jetzt bekommst du aber eines der Gewürze nur "normal".
Läßt du es dann ganz sein oder kochst du weiter?

??????? ÄÄÄhhhhhhh ja... Okay.....

DAS muss ich nun aber nicht verstehen,oder ???

Erst wird gewettert gegen alle möglichen "zutaten",
dann wieder ist plötzlich alles Okay ?????

Warum soll ich den doppelten Preis zahlen wenn ich erst recht nicht weiss was da nun wirklich drin ist ????

daher auch meine einstellung....
Da kauf ich das billigere, Besch***** werd ich sowieso!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #317  
Alt 02.03.2013, 11:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Da kann ich mich nur selbst zitieren.
Zitat:
Jeder, der Wert auf "echte" Bioware legt, sollte eigentlich froh sein, wenn Leute wie .... das nicht kaufen. Ist wie mit Kroatien: Fahrt nicht hin, habe ich mehr Platz - Kauft also nicht z.B. Bioland, denn Angebot und Nachfrage macht den Preis und ich mags billig.
top
  #318  
Alt 02.03.2013, 11:33
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Ja is klar... wenn die Argumente ausgehen, sollte man den anderen als deppen hinstellen, und die Diskussion beenden
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #319  
Alt 02.03.2013, 11:34
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Der Ausschnitt aus der Frauen-Illustrierten gibt die Vorschriften und die unterschiedlichen Vorgaben nicht richtig wieder. Die sind auch zu umfangreich als daß man sie in ein paar Sätze fassen kann.

Wergen den zitierten 95 % - am aktuellen Beispiel des Tierfutters ist es zum Beispiel bei guten Bio-Verbänden wie Demeter so, daß das Futter für die Kühe zu 100 % Bio sein muss.

Das hat vor ein paar Tagen hier auch schon aunt t geschrieben, insbesondere aus Sicht des Landwirtes sogar beklagt das die Vorschriften z. B. von Demeter so derart streng sind:


Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Bei den Bioverbänden Demeter und co) kann man sich als Verbraucher schon ziemlich sicher sein, auch Bio zu bekommen. Der Haken liegt da auf der Bauernseite. Um zb dein Demeterstatus zu bekommen und zu erhalten, bist du gezwungen dich in die Demeterkette einzureihen. Das heißt, Futter und so das zugekauft werden muß, muß vom Demetermitglied bezogen werden, zu Demeterpreisen. Die zb Rüben vom Feld nebenan, die genauso produziert werden wie die Demeterrüben darfst du nicht verwenden, auch wenn sie deutlich preiswerter sind.Sonst bist du dein (teures) Demetersiegel los.
Das System macht die "guten" Siegel extrem teuer, sowohl in der Produktion und auch fürn Verbraucher.
W
top
  #320  
Alt 02.03.2013, 11:49
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

gut.. und wiesteht es mit dem Links die ich in #315 gepostet habe ???
Ist das auch alles "BIO" ????

Es mag schon sein dass es besser ist als "Konventionell" hergestelltes Fleisch.
ABER
Der Preisaufschlag ist einfach NICHT gerechtfertigt, sondern Marktwirschaftlich entstanden (Angebot/Nachfrage) (jeder will plötzlich "BIO")
ungefähr dasselbe wie der "Marine/Yacht" aufschlag auf eine simple Aluleiter, die plötzlich "Gangway" heisst !!!!!
ja, ich weiss... viele bezahlen für die Gangway gerne den 3fachen Preis, und bekommen eine Alu-Leiter aus dem Baumarkt *gggg*
Angebot und Nachfrage... solange "Gangways" gekauft werden, wird die Industrie Alu-Leitern als solche produzieren!!!!!
Vielleicht verstehen nun einige was ich meine!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 02.03.2013, 12:17
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Habe den 1. Link gerade angeklickt und ein bisserl gelesen.

Es wird unter der Überschrift "Bio-Lüge" zum Einen kritisiert, das der (Originaltext) Anteil der "Nutztiere" in ökologischer Haltung nur verschwindend gering ist. So sind lediglich 2,9% der deutschen Milchkühe, 0,7% aller Mastschweine und 0,6% der Masthühner "Öko-Tiere", bei Legehennen liegt der Öko-Anteil bei 5,7% (Quelle: AMI, 2009). Trotz der höheren Marktpreise für Bioprodukte erwirtschafteten deutsche Bio-Tierhalter mit ihren Bioprodukten im Jahr 2009 nur 3,1% der gesamten Gewinne aus „tierischen Erzeugnissen“.

Diese Vögel schreiben "Bio-Lüge" und dann dass es zuwenig Bio gibt. Muss man das verstehen ?

Dann schreiben sie "Dass es auch den Bio- und Ökotieren im Leben alles andere als gut geht und sie das gleiche Ende bei gleicher Schlachtmethode im Schlachthof nehmen,..."

Für die Viecher bei denen das so ist, ist das natürlich schlimm. Aber bei den guten Bio-Siegeln ist das nicht so. Garantiert nicht. In einem ZDF Fernsehbeitrag wurden die Haltungsarten mal verglichen. Ein konventioneller Schweinemäster hat tatsächlich Filmaufnahmen erlaubt und Stellung genommen. Von den konventionellen Schweinemastbetrieben war das sozusagen ein Vorzeigebetrieb, einer von wenigen. Hier der gesamte Fernsehbeitrag.

Was glaubt Ihr Bio-Kritiker eigentlich wie der Film entstanden ist ? Wurden da extra Weideflächen angepachtet, Kulissen etc. gebaut, Schweine ausgeliehen, trainiert, geputzt und geschminkt, Schauspieler angeheuert nur um in einer Kindersendung ein Märchen von glücklichen Schweinen zu erzählen ? Wenn Ihr das glaubt könnt Ihr ja hinfahren, unangemeldet natürlich (nicht das extra für Euch nochmals alles arrangiert wird) und schauen ob das auch wirklich so ist wie im Fernsehen...

W

Geändert von Warmduscher (02.03.2013 um 12:23 Uhr)
top
  #322  
Alt 02.03.2013, 12:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Wenn das so weiter geht, kommt noch der Vorwurf die lieben Tiere wären für Biofleisch geschlachtet worden....
top
  #323  
Alt 02.03.2013, 12:30
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Hier der gesamte Fernsehbeitrag.

Was glaubt Ihr Bio-Kritiker eigentlich wie der Film entstanden ist ? Wurden da extra Weideflächen angepachtet, Kulissen etc. gebaut, Schweine ausgeliehen, trainiert, geputzt und geschminkt, Schauspieler angeheuert nur um in einer Kindersendung ein Märchen von glücklichen Schweinen zu erzählen ?
Tja... Kindersendung... Schöne glückliche Welt...
in der Werbeindustrie wird für 25Sekunden Beiträge noch viel mehr gemacht *ggg*
Ach ja.. in zeiten von CGI sind "Kulissen etc. gebaut, Schweine ausgeliehen, trainiert, geputzt und geschminkt, Schauspieler angeheuert" nur noch bedingt nötig.

Ich behaupte jetzt mal frech dass dieser Beitrag eine Werbesendung ist, die auch noch "Öffentlich Rechtlich" (ZDF) gesendet (teilfinanziert) wird....

jaja... es is schon ein Krampf wenn man sich in (s)eine Meinung verrennt *gg*
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 02.03.2013, 13:05
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Tja... Kindersendung... Schöne glückliche Welt...

Richtig, eine Kindersendung von ZDF Tivi. Zielgruppe sind Kinder. Kinder in einer Alterklasse, die nicht selbst die Lebensmitteleinkäufe des täglichen Bedarfs erledigen und somit keine wirksame Zielgruppe für Werbung wären.

Zitat:
in der Werbeindustrie wird für 25Sekunden Beiträge noch viel mehr gemacht *ggg*

Ach ja.. in zeiten von CGI sind "Kulissen etc. gebaut, Schweine ausgeliehen, trainiert, geputzt und geschminkt, Schauspieler angeheuert" nur noch bedingt nötig.
Aus erster Hand weiß ich, das in Zeiten von digitalem hochauflösendem (HD) Fernsehen die Bearbeitung oder gar Herstellung per "CGI" Bild- bzw. Videobearbeitung wahnsinnig aufwändig und damit teuer ist. In aller Regel (bei Alltagsszenen) teurer, als wenn man real dreht.

Zitat:
Ich behaupte jetzt mal frech dass dieser Beitrag eine Werbesendung ist, die auch noch "Öffentlich Rechtlich" (ZDF) gesendet (teilfinanziert) wird....
Und Du glaubst also, dass bei dem von mir verlinkten Fernsehbeitrag die ganze Darstellung der Bio-Schweinehaltung auf der Weide Lug und Trug ist und mit High-Tech 3-D Computergrafik erstellt wurde. Und das nur zu dem Zwecke, in einer Kindersendung Werbung für Bio-Schweinewurst zu machen ?

Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein...

Dir und den anderen Bio-Feinden hier werden natürlich tausend Gründe einfallen warum man nicht selbst dort hinfahren kann um sich vor Ort ein Bild zu machen. Und auch wenn man weitere Beweise darlegen würde, fielen Dir wieder neue Vorwände und Theorien ein, daß die Beweise auch gefälscht seien.

Wenn Du Dir selbst und Deinen Kindern nur das billige Massentierhaltungsfleisch leisten kannst oder willst dann mach es eben so wie Du denkst. Aber versuche bitte nicht dauernd, ehrbaren Bio-Landwirten betrügerisches Handeln zu unterstellen.

W
top
  #325  
Alt 02.03.2013, 14:09
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht, kommt noch der Vorwurf die lieben Tiere wären für Biofleisch geschlachtet worden....

Nöö!

Für Johann Lafer!!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 421Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 421


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.