|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
so ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Gruß Geändert von angel324 (13.11.2015 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde auch eine neue Hafen persenning brauchen
Hab vermutlich eine g14 |
|
|||
|
|||
Stell doch mal ein Foto von deinem Boot Online, dann können wir dir vielleicht helfen.
Gruß |
|
|||
|
|||
Bitteschön
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das könnte eine G14 /1 sein. Die G14/2 sieht bisschen anders aus.
MfG Christoph |
|
|||
|
|||
hi das boot ist bj 79 und ist 4 meter lang und 1,55 breit
botor hat es 50 ps |
|
|||
|
|||
Hi
Wollte mich jetzt hier auch mal melden. Dazu gleich meine Frage : Wie finde ich am einfachsten raus, ob bei meiner G15 der Zwischenboden nass ist ? Hat zufällig jemand Bilder wie der Innenraum im Orginal ausschaut , da ich das Boot bereits zerlegt erworben habe mfg Dieter
|
|||
|
|||
Hallo
Sehe dir bitte mal meine Bilder an ( mein aktuellster trööt) |
|
||||
|
||||
Hallo, kommt Ihr auch langsam aus dem Winterschlaf? Was habt uhr für die neue Saison vor zu ändern? Ich fange mal an:
Habe jetzt einen Dt55 von Suzuki mi Powertrimm Badeleiter Neue Hafenpersenning Festen 30 l Einbautank und das Antifouling erneuert. Zurzeit bin ich noch mit einem Einbau vom Durchflussmesser beschäftigt ☺☺ |
|
||||
|
||||
Das Wetter sah ja ganz gut aus, im Moment aber wieder deutlich schlechter... Wenn es dann wärmer wird wage ich mich das erste mal an einen Impellerwechsel und Getriebeöl. Sollte aber klappen.
Der Trailer ist auch TÜV überfällig muss auch gemacht werden. Viele Grüße Mark
|
|||
|
|||
Meins steht auch noch auf dem Trailer. Heute Abend werden die Termin für den Sessionstart festgelegt.
Gruß |
|
|||
|
|||
Meine G15 liegt zur Zeit im Trockendock bei mir in der Garage.
Ich hoffe das ich bis zu Saisonbeginn alles fertig habe
|
||||
|
||||
Meine steht einfach so rum:
|
|||
|
|||
Erste Wortmeldung
Guten Abend in die Runde. Bin zwar schon länger angemeldet, habe aber bisher noch nichts geschrieben. Es freut mich sehr nicht der "gefühlt" einzige Fiberline Fahrer zu sein. Sonst liest man immer nur von Hellwig.
Wir haben vor etwa einem Monat unsere dritte Fiberline gebraucht gekauft und fahren die Marke jetzt seit ca. 10 Jahren. Gruß von der Mittelweser |
|
|||
|
|||
Hallo Bube66,
zeig uns doch mal ein Foto. Welche Fiberline fährst du denn? Gruß |
|
|||
|
|||
Moin, wir haben uns gerade eine gebrauchte 180CD gekauft und haben noch unsere "alte" G16 aus 1991 mit einem 60PS EFI von Mercury da stehen. Die "neue" haben wir natürlich noch nicht groß testen können. Die G16 war und ist ein tolles Boot.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bube66 (hier könnte Dein Name stehen),
willkommen im Fiberline Club!! Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
Hallo Bubu da hast du ja zwei schöne Boote. Wo fährst du denn so?
Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Bisher fahren wir meist auf der Weser zw. Verden und Bremen. Urlaubstechnisch oft in Meck Pomm. In Zukunft wollen wir dann gelegentlich mal die Vorteile eines Trailerbootes besser nutzen um z.B. in Friesland (NL) oder Berlin zu Schippern. Mal sehen wie das mit den Vorsätzen so klappt.
Ich wünsche allen einen schönen Saisonbeginn. (Bin ja echt begeistert was manche aus ihren Schätzchen so machen.) |
|
|||
|
|||
...und Danke für die sehr freundliche Begrüßung! Muss mich noch ein wenig orientieren und mal in der verschiedenen Beiträgen stöbern. Vielleicht kann ich ja sogar mal mit Tipps weiter helfen. Sind auf jeden Fall viele interessante Themen.
Gruß in die Runde |
|
|||
|
|||
Begrüßung
Hallo,
ich bin hier ganz Neu wollte alle begrüßen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
schön das es immer mehr werden. Wie heißt du denn? Stell doch mal ein Bild ein . Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde der Fiberlinefahrer.
Ich habe da mal ne Frage. Die Kollegen Hellwigbesitzer erzählen immer von den guten Rauhwassereigenschaften ihrer Boote. Das möchte ich auch nicht in Frage stellen. Baulich unterscheiden sich die Rumpfkonzepte. Da wir nun "nahe" der Küste wohnen, mir aber die Erfahrung auf der Unterweser oder z.B. der Unterelbe fehlt, möchte ich mal an euren Erfahrungen telhaben. Kann man sich auch mit einem Fiberline Boot auf diesen Gewässern bewegen auch wenn mal z.B. von einem entgegenkommenden Schlepper hohe Wellen kommen? Wird man sehr nass? Wie nehmt Ihr die Wellen? Bis wohin kann man rausfahren? (Natürlich nur bei gutem Wetter.) Ich hoffe die Fragen sind hier richtig positioniert. Das soll auch nicht in eine Gegenüberstllung, von wegen wer besser ist, ausarten. Ich habe ein Fiberline Boot und interessiere mich für die Möglichkeiten die ich damit bzgl. der Fahrgebiete habe. Gruß Christian
|
|||
|
|||
Hat zufällig jemand bilder der Wasserlinie einer g15 ?
|
|||
|
|||
Ich bin wieder im Wasser. Wann ist es bei euch so weit?
|
Themen-Optionen | |
|
|