|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst schneide ich einfach ein Lichtleiterkabel durch, sind da nicht auch mehrere Fasern drin |
|
||||
|
||||
Wie lang muss das denn werden? Habe auch noch Lichtleiter liegen, aber ob das einzelne Fasern sind?????
|
|||
|
|||
Ich komme gerad aus der Stadt und habe alles nach den Lichtleiterfasern durchsucht... Nischt...
Das einzige was ich in bei uns im Modellbahnladen gefunden habe, waren miniminiminimini Lämpchen... 5 Stück hat er noch gehabt und die habe ich einfach mal mit genommen zb als Lampen über den seitlichen Türen oder so, irgendwo werden sie schon für gut sein @Jan: Pro Faser brauche ich eine Länge >30cm @Gerd: Der Modellbahnladen kann Dir auch die gebrauchten Räder besorgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Spannung vertragen die Dinger ? Könnte ich auch gebrauchen
|
||||
|
||||
Versuchsweise auf 1,5V sind sie leicht am glimmen, auf 3 Volt wie auf dem Bild Mehr habe ich nicht getraut, denke die sind auf 3V ausgelegt... Genaue Daten hatte er auch nicht, deswegen habe ich die günstiger bekommen (zum ausprobieren)...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für dein Angebot
|
|||
|
|||
Empfängerstrom sind 3-4V Musst Du wissen, sonst finde ich bestimmt noch nen Platz für die beiden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem vielen Dank
|
||||
|
||||
@Hendrik
Ich hätte 0,4mm Lichtleiterfasern da. Was ich für die Modelleisenbahn brauche Glaube aber das ist etwas zu Dünn für Dich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich jetzt mal einfach davon ausgehe das die Original Lampen an den Treppenstufen einen Durchmesser von 30mm haben, wären das im Modell 1,2mm... So Dick werde ich die Fasern aber wohl kaum bekommen, wie schaut es denn aus wenn man jeweils 4 oder 5 Fasern bündelt, dann kommt das ja hin... Sieht das dann noch aus?? Oder geht das nicht?? |
|
||||
|
||||
Gehen würde alles,Du mußt nur alle Gleichzeit Durchziehen
Und dann auch noch mit bsw. Sekundenkleber alles Eng zusammen festkleben. in Zweifelsfall nimm lieber Micro Leads die Hätte ich auch noch da leuchten 2 farbig rot.Weis Warte ein Augenblick mach mal Foto
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich pro "Licht" ein 1mm Loch bohre, würden da 5Fasern in 0,4mm ja stramm rein passen... Wird zwar ne fummelei, aber ich habe ja genug Besen hier Wieviel hast Du denn da und was würdest Du für haben wollen??? |
|
||||
|
||||
Fotos der micro leds
|
||||
|
||||
Von der Lichtleitfaser hätte ich noch einige Meter da
Kosten (ein Vermögen) Ne wenn Du Interesse hast schick ich Dir zu
|
|||
|
|||
Wie groß sind die denn?? Und kann ich die von außen nach Innen montieren?? Also Kabel von außen nach innen durchziehen und dann befestigen, am besten vorm Lackieren?? Leuchtfarbe wird durch verschiedenen Anschluß (also 3 Adern) gesteuert?? Sollten nur weiß Leuchten...
Fragen über Fragen... |
|
||||
|
||||
Ja genau sind 3 Dünne Drähte dran je nach dem Du die Anschließt
leuchten die Leds. Würde die einfach Ankleben und die Drähte durchziehen.. Hendrik schick mir mal Deine Anschrift dann kannste in Ruhe entscheiden was Du haben möchtest
|
|||
|
|||
Zitat:
Nen mir mal ne Hausnummer, ich versuche einfach mal beides... Natürlich nur wenn Du sie nicht brauchst... Dankeeeee... |
|
||||
|
||||
Gekauft hatte ich die Leds bei Ebay
WWW.LEDBaron.DE http://www.ebay.de/itm/10x-winzige-T...item5650ccf7af (PaidLink) kosten wirklich nicht die Welt. hätte noch 20 Stück zum Glück für Dich da.
|
||||
|
||||
Hendrik
sagen wir so Ich helfe DIr und Du hilfst mir wenn ich mein Segler in Angriff nehme Wir sind doch Modellbauer
|
||||
|
||||
Daaaas kann ich so nicht annehmen, vor allem bin ich der falsche Ansprechpartner für Segler Da sind Axel, Andrea und Marcio die besseren Ansprechpartner...
|
|
||||
|
||||
Oh mein Lieber Hendrik hab gerade über das Wochende ein Klapprad für ein
Boote forum Teilnehmer mitgenommen für ein Dankeschön mehr wollte ich nicht.Schick mir Deine Anschrift und die Teile gehen morgen auf die Post
|
|||
|
|||
Okay, wir machen das jetzt so... Ich schicke Dir meine Adresse per PN und solltest Du Dich wirklich weigern mir Deine Kontodaten und ne Hausnummer zu nennen, werde ich 10,-€ ans Überweisen und nen 10er an Mario (Mariot) für seine Kinderstätte
|
Themen-Optionen | |
|
|