|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Supra du hast ja ne wahnsinns Arbeit bei deinem Boot geleistet wie man auf deinen Bildern sieht. Respekt
Ich belasse es bei neuer Cockpitverkabelung, Instrumente usw. Ölwechsel und Kerzen kommt noch. Und Bootsbeschriftung. Glaubst du das der Krümmer-Abgasknie bei einem Boot mit diesem Alter ausgetauscht werden sollte?? Ich hab noch ein anderes Thema offen weil ich glaube das die Verdrahtung zum meinem Starter bzw. Relais nicht richtig ist. Wie ist das bei deinem Sunsport verdrahtet? Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Krümmer letztes Jahr zur Vorsicht getauscht, wie lange deine halten wird dir keiner sagen können...
Mit der Verdrahtung muß ich nachschauen wenn ich beim Boot bin, sieht bei mir etwas anders aus, der Anlsser sitzt anders. Am Samstag bin ich vielleicht am Boot.
|
|||
|
|||
Oh mann. Bleibt die Frage tauschen oder nicht...das kostet sicher..
|
|
||||
|
||||
Bei mir so 1600€, der 5,8 l Ford ist glaub ich günstiger.
|
||||
|
||||
Da hoffe ich doch mal, dass ich mit meiner 2-Kreiskühlung keine solchen Probleme bekomme
........und der Motor auch von der Temperatur her konstanter läuft Hatte mir bei meinen alten Boot schon nach 5-6 Jahren gedanken gemacht Was wohl übertrieben war Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Finde ich richtig gut, ist neu für mich. Da kann man Mitglieder nach Bootshersteller finden, zb. Supra,Mastercraft...
Da sieht man erst mal wie viele Skiboote/Wakeboote hier im Forum sind.
|
||||
|
||||
Hey Philipp,
herzlich willkommen hier. Du kannst ja mal den Riser abnehmen.Dann siehst Du die Plan-/Dichtfläche.Diese muß unbeschädigt,ohne Korrossionsspuren sein und absolut plan sein.Des weiteren könntest Du dann auch noch die Krümmer abdrücken lassen.Vielleicht hast Du Glück,daß Sie noch verwendbar sind. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber trotz Abdrücken trotzdem,weil nicht sicher beurteilt werden kann,in welchem Zustand sich die Wandungen der Krümmer befinden. Es ist halt so,daß defekte,oder marrode Krümmer/Riser,eine tickende Zeitbombe für den Motor sind. Viele Motore sind hierdurch schon gestorben,sei es durch Wasserschlag,oder Korrossionsschaden. Ein Motorschaden wird um einiges mehr kosten,als aus Sicherheitsgründen die Krümmer und Riser zu ersetzten,wobei dies mit Sicherheit auch kein billiger Spass ist. So wie ich Deine Situation auf Grund Deiner Renovierungsarbeiten einschätze,hast Du vor,das Boot länger zu behalten. Ich an Deiner Stelle würde auf Nummer Sicher gehen und erneuern.Dann hast Du wieder sehr,sehr lange Ruhe,vorausgesetzt,Du pflegst die Krümmer beim Einwintern,gut und lange spülen und dann mit Frostschutz füllen. Gruß Waterfriend
|
|
||||
|
||||
Hi Peter,
da brauchst Du dir erst mal keine Gedanken drüber machen. Und die Lebensdauer mit der Motortemperatur sollte wohl auch erheblich ansteigen, mit meinem "kaltläufer" habe ich jetzt 1300 Stunden runter ohne Probleme, da solltest Du wohl um ein Vielfaches mehr an Stunden ohne Probleme schaffen. Bitte was bedeutet eigendlich "Abraxas"?
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Link Ist doch recht interessant. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit dem Motor bin ich auch guten Mutes Abraxas war/ist der Name von unserer SeaRay 195 Sport....... Bedeutung: Ganz einfach, ist der Rabe von der kleinen Hexe - Kinderbuch Anmerkung: der Autor des Buches - Otfried Preußler - ist heute mit 89 Jahren gestorben ........eigentlich müßte ich mein Profil jetzt umbenennen..... Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Was...item4170ee22bd (PaidLink)
oder http://www.ebay.de/itm/Wasserski-Spo...item1c305b6e84 (PaidLink) hab ich gefunden zufällig falls jemand gerade ein Zugboot sucht |
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Wasserskiboot...item2ec66af570 (PaidLink)
und das noch...ich frag mich manchmal, was die Leute mit so einem Boot machen, weder Skylon noch Tower drauf... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im ernst? Ist doch ein tolles Boot! Schon mal etwas von Wasserski fahren gehört? Grüße Thiemo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da muß ich Thiemo zustimmen Hört sich doch wirklich nicht so schlecht an, wobei ohne Tower Fehlt doch was.........bin ich doch froh, dass ich bald unsere X2 abhole Mal ne andere Frage, was für Öl fahrt Ihr so in Euren Motoren? Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Einige Boote sollte man nicht durch den Aufbau eines Towers verschandeln.
Ist meine Meinung.. Ich fahre Sierra Marine 25W40.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja da hast Du zweifelsohne recht Auf manches Boot passt einfach kein Tower Danke für die Info Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Für den Philipp mit seinem Anlasserproblem:
Ich hoffe das ist hier so erlaubt. 15w40 von LM
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die gezeigten Boote bei eBay stehen schon seit über einem Jahr zum Verkauf! Meiner Meinung nach wollen die Leute diese Preise nicht bezahlen....
|
|
||||
|
||||
Hab ich auch schon lange in Beobachtung. Ganz ehrlich, meine würd ich auch nicht für 12000€ verkaufen.
|
||||
|
||||
Hay...ich wollte mich auch mal einklinken...ich habe eine 1988 die ich neu aufgebaut habe... ;)
Correct Craft Barefoot Nautique
|
|
||||
|
||||
Hy cool,
schön das Du auch dabei bist. Herzlich Willkommen bei den verrückten mit den Skibooten/Wakebooten
|
||||
|
||||
nein, noch nie gehört. Aber auch das geht doch mit Zug von oben besser. Ich finde ein Zugboot ohne Tower eben irgendwie nackt und halbfertig. Ist auch nur meine Meinung.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Thiemo
|
Themen-Optionen | |
|
|