|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es regnet und der Himmel nur grau.
Da braucht man kein Foto von. Wenigstens ist es warm Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Wieso sind die Bilder auf'm Kopf Zuviel San Miguel bei dem Wetter
|
|||
|
|||
Oje, bitte Wetter sofort ändern. Ich fahre heute Nacht los. Bleibe zwar nur 8 Tage und Boot bleibt daheim, aber Wetter sollte doch wenigstens super sein. Ab morgen ist Sonne befohlen!!
|
|
||||
|
||||
Bilder auf dem Kopf
|
||||
|
||||
Finde den Fehler
Geändert von markuese (10.04.2015 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wir waren dieses Jahr in Llanca, leider ohne Boot dieses Jahr. Von 19.07 bis 02.08.14 dort gewesen. Am ersten Tag war so ein schönes Wetter, kein Wind, kein Regen, abends kamen unsere Bekanten uns besuchen, sie waren eine Woche in Roses und hatten relativ viel Wind etc. Die Frau: "OH, so ruhig hier bei euch und bei uns ist dauernd nur Wind!!". Das wars dann mit dem schönen Wetter. In der Nacht gab es noch Feuerwehr auf dem Berg bei Port Llanca und ab dem 20.08 gab es nur starken Wind und sehr viel Regen, na so ein Mist!. Ich sag ja, die Frau ist daran schuld
|
|
|||
|
|||
Das sind die Bilder aus Roses und aus Llanca in der Zeit
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht wie es in Roses im Hafen ist, aber in Llanca kamen wir mit der Verwaltung aus mangelnden Kenntnissen von Spanisch nicht klar, den Französisch beherrscht meine Tochter noch nicht ausreichend, und den Englisch bzw. Deutsch können die einheimischen überhaupt nicht. Nicht mal in der Stadtverwaltung von Llanca konnten Sie mit uns Englisch sprechen, hat aber trotz dem gereicht, die Unterlagen für einen Liegeplatz anzufordern (für nächstes Jahr). Aus dem Grund habe ich jetzt angefangen Spanisch zu lernen, damnächst beginnt mein Kurs bei unserer VHS und in der Zwieschenzeit habe ich schon selber angefangen.
Wie sind eigentlich die Preise für Liegeplätze in Roses und Umgebung? Dieses Thema ist für mich sehr wichtig, habe noch keine Million im Lotto gewonnen. In Port von Llanca bezahlt man für ein Boot bis 10m in der Zeit wo wir da waren um die 45 Euro je Nacht. Die Bojen gehören der Stadtverwaltung und kosten so um 20 Euro / Nacht. Wie ist es an anderen Plätzen? Klar, wenn ich ein Haus mit dem Liegeplatz miete, ist es schon ein dicker Pluspunkt, leider sind diese Häuser immer schnell weg. |
|
||||
|
||||
So,
der Urlaub ist genemigt. Ab dem 02.10 geht es noch mal runter..... Ist in der Zeit sonst jemand da? Gruss Torben
|
|
|||
|
|||
Hallo Torben
ich hoffe das ich dann auch runter kann. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Das ist gut.
Melde dich doch mal, wenn du genaueres weisst. Gruss Torben |
|
|||
|
|||
Hallo Torben
geplant ist vom 02.10 an 2 Wochen. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Keine aktuellen Bilder mehr
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder öfter unten...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wilde Tiere
... bei uns am Haus: leider hab ich die Geckos nicht erwischt, die hingen immer an der Decke ... rund um meine Lieblingsbucht: ... und im Wasser: sooo, das war es jetzt auch, die restlichen Bilder sind privat und haben im Netz nichts verloren
|
||||
|
||||
Hoffentlich nicht in der iCloud gespeiechert, sonst hat's sich eventuell was mit "privat und im Netz nix verloren"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne ne, sowas hab ich nicht, und die Bilder die auf meinem Hoster sind, sind sowieso online im Netz... Der Rest wird so altmodisch (wie ich bin), direkt auf meiner Wechselfestplatte gespeichert
|
|||
|
|||
Tolle Photos Bernd.
Wo ist dir denn der Hai vor die Linse geschwommen? Lg Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Barcelona, Olympiahafen
|
||||
|
||||
Hoffentlich keiner von Euch
Direkt neben dem Almata |
|
||||
|
||||
Hab auch noch ein paar Bilder gefunden, ist allerdings schon ein paar Tage her.
|
|