|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kvarner ist die Passage zwischen Losinj/Cres und Istrien Bucht von Rijeka ist eben die große Bucht zwischen Festland, Cres und Krk Kvarneric ist die Passage auf der anderen Seite von Cres/Losinj bis etwa Silba/Olib Eine Kvarner Bucht gibt es offiziell eigentlich nicht, wohl aber eine Kvarner Region. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Gruss Volker
|
|||
|
|||
hallo volker
in allen kroatischen turistinfos wird losinj und ilovik der kvarner bucht zugeordnt. gruß thomas |
|
||||
|
||||
Ist doch egal, das ist ne Aulegungsfrage der Übersetzung.Aber wir wissen ja was mit Kvarner Bucht gemeint ist. Es spricht auch jeder von der Bora, obwohl diese eigentlich Bura heißt
@Volker: Bin zwar noch nicht an diesem Baum vorbeigekommen, aber dem Hintergrund zufolge sag ich mal zwischen Zadar und Split?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin nur manchmal Definitionsfanatiker Zitat:
(frei nach Janosch "Oh wie schön ist Panama" - mein absolutes Lieblingsbuch!) Viel weiter nördlich Volker
|
||||
|
||||
Volker, gib mal noch ein anderes Bild aus der Region, ich glaube dein Bäumchen kennt niemand, ist auch schwer jeden kroatischen Baum zu kennen
|
||||
|
||||
Geht ja nicht um den Baum, sondern um die Insel links mit dem markanten Berg (ist übrigens ein und die gleiche Insel wie vom Fotostandort)
Ich such mal noch ein Bild raus - das eine ist fast der gleiche Blick, aber von einer kleinen Nachbarinsel aus, das andere ist der Berg von Nahem:
|
||||
|
||||
Goli?
|
||||
|
||||
es gibt Wasser auf dem Mond ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten schon mal ein Bild hier im Ratespiel, wo von diesem Berg (unten) auch auf's Meer geknipst wurde
|
||||
|
||||
Hallo Volker!
Ist das dann vielleicht die Insel Grugur? Gruss Richard |
|
|||
|
|||
hallo volker
ist es die durchfahrt zwischen cres und krk,mit der insel in der mitte thomas |
|
||||
|
||||
Thomas liegt richtig (wenn er mit der Insel auch Krk meint)!
Der Blick mit dem Baum ist von meiner Werft, wenn ich nicht auf die Altstadt schaue, sondern auf der anderen Seite gen Süden (also auf den Kvarneric ), also bei gutem Wetter nach Rab etc... Der Panoramablick ist von oben aus der Insel Plavnik. Der kleine Leuchtturm leuchtet grün und ist ein Ansteuerungsfeuer wenn man von Rijeka zwischen den Inseln Plavnik und Krk in den Kvarneric einfährt oder aber wenn man aus Süden kommt steht das entsprechende rote Feuer auf Cres - dann nimmt die Großschiffahrt die Passage zwischen Plavnik und Cres! Thomas - walte Deines Amtes: ein neues Bild Gruss Volker
|
|||
|
|||
hallo volker
hatte es am leuchtturm erkannt neues bild ist nördlicher- |
|
|||
|
|||
hallo
marina vrsar? cu xen |
|
|||
|
|||
ja war zu einfach
dein bild thomas |
|
||||
Ich habe hier ein Bild, wo ich nicht weiß wo das ist....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Rab?
Wo warst du denn da 2003 überall? |
|
|
Zitat:
Liegt an der Küstenstrasse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch mal eine Idee, wenn man nicht mehr weiß wo man das Bild geknipst hat...
|
Ist aber eine schöne Ecke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Novi Vinodolsk? Muß ja zwischen Rijeka und Jablanac sein, weiter ist Cyrus da glaub ich nicht gekommen.
|
|||
|
|||
hallo cyrus
das ist bakar,der nächste ort nach rijeka. der ort ist eigentlich schön,nur der industriehafen auf der anderen seite extrem hässlich. gruß thomas |
|
|||
|
|||
hi, ich habe euch eines rausgesucht, das war etwas weitrer südlich als vrsar..
|
|
Danke!
als Dankeschön bekommt Ihr einen Sonnenaufgang und einen Untergang von der Supetarska Draga.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das gemeinste ist, das es noch 3Monate dauert bis ich da wieder hinkomme, hab schon fast ne Winterdepression
|