|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na ja, ich könnte Dir ja auch erzählen, dass ich 15 Tage positiv war und 17 Tage flach gelegen habe, obwohl ich drei Impfungen hatte.
|
||||
|
||||
Diana läuft noch ein bisschen herum Leinenarbeit und Schleusen ging heute noch ganz gut.
|
||||
|
||||
... och, ich weiß gar nicht ob ich das wissen will...,
|
||||
|
||||
23.07.2022
Gegen 11.15 legen wir in Heidanger ab. Vorher haben wir noch Wasser getankt, damit die Lampe nicht wieder oben an der Brücke schrappt - hat auch hingehauen. Stephan war noch in der Apotheke was gegen Husten holen und ich hab derweil eine klitztekleine Hunderunde im Schleichschritt gemacht - zu mehr reicht's halt noch nicht. Gottlob ist Juna ja auch mit wenig zufrieden. Jetzt sind wir wieder auf'm Kanal, und ich kann mich wieder lang machen. Grundsätzlich geht es mir aber schon besser als gestern - na ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben, morgens isset ja immer besser. Kurz nach 15.00 Uhr sind wir an der Schleuse Anderten und können direkt mit zwei Beruflern einfahren, das klappt ja perfekt. ----------------------------------- Schleuse Anderten: 2 Kammern mit Betonwänden, je 220 m lang, 12m breit, Hub 14 m - beide Kamern in Betrieb ----------------------------------- Im Unterwasser machen wir am Anleger fest und nach Rücksprache mit dem Schleusenwärter beschließen wir über Nacht hier zu bleiben. Der Schleusenfunk läuft noch - fand ich ja eigentlich blöd, aber so bekommen wir mit, dass sich in der Schleusenkammer zu Tal ein Sportboot aufgehängt hat. Na wat 'n Glück, dass wir schon durch sind. Die Berufler, die gerne zu Berg schleusen wollen sind not amused, der Kleine aber sicher auch nicht. Der kommt tatsächlich alleine aus der Kammer... Na ja ansonsten ist hier nicht viel los, ich mümmel schon seit heute morgen an meinem Frühstück herum und komm irgendwie nicht durch. Der Kuchen heute nachmittag schmeckt aber schon fast wieder... Hier an der Schleuse ist richtig viel Betrieb - ein Frachter nach dem nächsten kommt hier hauptsächlich in Richtung zu Berg vorbei und die meißten haben Kohle geladen. Da können die Herrschaften froh sein, dass hier beide Kammern in Betrieb sind, ansonsten hätte es hier einen riesen Stau! Stphan hat sich zum Fototermin au die Schleusenmauer aufgemacht - ist mal ein völlig anderes Bild. Tagesetappe: 43,4 Km Fahrzeit: 44.30 Std incl. Schleuse mittlere Geschwindigkeit: ?
|
||||
|
||||
Die Schleuse Anderten ist ja mal richtig schön und war zu Ihrer Einweihungen 1928 immerhin die größte Binnenschleuse Europas allerdings hieß sie damals noch Hindenburgschleuse
|
||||
|
||||
Und in meinen Augen die "schnellste" Schleuse, die ich kenne.Wir haben uns damals beim Hochschleusen eine unserer beiden achternen Leinen in die Schraube gefahren, weil wir mit dem Umlegen der beiden Leinen nicht mehr hinterherkamen :-( Meine Horrorschleuse...
|
|
||||
|
||||
24.07.2022
Um 10.15 legen wir ab, es ist schon warm, obwohl wir noch im Schatten liegen und so machen wir hinten alles auf. Ich scheine auch auf dem aufsteigenden Ast zu sitzen, die Halsschmerzen sind weg, der Kopf wird klarer, nur der schäbbige Husten stört noch gewaltig. 'N büschen wacklig bin ich natürlich noch, aber das wid wieder. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Das Wetter ist schön, es ist Sonntag die Bevölkerung hat Zeit - da wird gebadet, gepaddelt oder nur am Kanal gechillt. Heute ist natürlich wenig Verkehr, da sieht das Kanalwasser recht ansprechend aus. Um 14.30 machen wir gegenüber dem alten Verladeanleger von Kali und Salz fest. Genug für heute. Der Wind ist ganz angehehm, ich denke das kann man aushalten. Zu dem ehemaligen Anleger bin ich mal mit dem Bord hingefahren, der ist schon sehr 'ehemalig'! Ansonsten ist es hier sehr ruhig und beschaulich, bis auf so'n paar Idioten, die hier die Schotterpiste entlang stochen und eine unfassbare Staubfahne hinterlassen! Zwischendurch nehmen wir ein Bad im Kanal, was sehr angenehm und erfrischend ist. Tagesetappe: 44,2 Km Fahrzeit: 4.15 Std mittlere Geschwindigkeit: 10,4 Km/h
|
||||
|
||||
So wackelig sah das nicht aus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ich fand die ganz entspannt... und ja, rapid ist die wohl.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Irgendwie komme ich scheinbar dran vorbei
Berichte kommen später unser Datenvolumen scheint verbraucht zu sein und die Aufladung scheint zu dauern.
|
||||
|
||||
so, heute gibt es mal wieder zwei Berichte. Das Datenvolumen vom Router war aufgebraucht, aber die Neufreischaltung dauert... und mein Datenvolumen ist auch alle gewesen - tolles Timing!!
25.07.2022 heute morgen ist es schon um 08.00 mächtig warm und der aufziehende Regen bringt direkt Schwüle mit. Na toll - genau mein Wetter. :-( Aber immerhin kommt die Sonne nicht mehr klar durch und so sticht der Lorenz wenigstens nicht so dolle. Um 9.30 machen wir los und der Fahrtwind ist recht angenehm - noch. Heute geht's mir wieder gut, der Husten ist zwar noch nicht weg, aber der Rest fühlt sich wieder normal an. Morgen werde ich mich mal vorsichtig testen und schauen, was dabei raus kommt. Die Bauern arbeiten überall auf Hochtouren um noch möglichst viel Getreide trocken rein zu bekommen. Mittags passieren wir das Wasserstraßenkreuz in Minden - immer noch so beiendruckend wie vor zwei Monaten. Irgendwann gegen 16.00 glaub ich - hab nicht auf die Uhr geschaut - machen wir am Anleger gegenüber dem Yachthafen in Bad Essen fest. Ich darf ja eh noch nicht vor die Tür, da isset ja auch egal. Abends kühlt es schon ganz gut ab, aber der Regen ist bisher ausgeblieben. Abgesehen vom Zeitpunkt - mitten in der Ente - wäre der auch bitter nötig. Der Boden ist knochentrocken, nicht ganz so schlimm wie in Brandenburg würde ich sagen, aber es müsste mindestens eine Woche schönen Landregen geben. Auch wenn man nach einem halben Tag schon wieder meint es reicht. Tagesetappe: Das Navi ist ausgestiegen - müssen wir nachreichen Fahrzeit: ca. 5,5 std mittlere Geschwindigkeit: 26.07.2022 Heute morgen ist es sehr durchwachsen. Gerade als ich mit Juna raus will sieht es sehr nachr Regen aus. Da verschiebe ich die Runde doch lieber ein wenig. Kaum zu ende gedacht, bricht ein heftiger Schauer über uns herein - wat'n Glück, wir wären innerhalb von Sekunden pladdernass gewesen. Gegen 15.00 Uhr machen wir im Ibbenbührener Stichkanal am Anleger fest und dann gibt's erstmal eine ausgedehnte Runde mit dem Hund. Heute abend haben wir uns nochmal schnell durchgetestet: Das Ergebnis ist wie vorher: Stephan negativ, ich noch positiv, schwach zwar nur noch, aber immerhin... Lohnt also noch nicht ein Testzentrum aufzusuchen... Tagestappe: 57,6 Km Fahrzeit: 5 Std mittlere Geschwindigkeit 11,3 Km/h
|
|||
|
|||
Prima das es halbwegs glimpflich verläuft. Bei uns ist alles negativ. Auch schon.
|
||||
|
||||
27.7.2022
Heute Nacht war es wieder schön kühl, morgens scheint die Sonne - sehr schön. Nach unserer Hunderunde machen wir um 10.30 los und um 11.00 haben wir das 'Nasse Dreieck' erreicht, hier endet oder beginnt - je nach dem wie man guckt - der Mittellandkanal und trifft auf den Dortmund-Ems Kanal. Wir machen dann um 14.00 in der Marina Fuestrup fest und lassen den Tag ausklingen....
|
||||
|
||||
Fahrt ihr den WDK zurück oder den RHK?
Ich finde ja RHK interessanter und es eine Schleuse weniger. Und die 30km Umweg auf dem Rhein merkt ja man bergab kaum
|
||||
|
||||
Wir nehmen den WDK da wir in Dorsten bleiben, Emmerich reicht vom Wasser nicht mehr
|
||||
|
||||
Oh, echt nicht!!!
Ich fliege heute aus Jordanien nach Hause und hatte mich eigentlich auf eine kleine Runde Sonntag gefreut
|
||||
|
||||
Elwis sagt 38cm plus 80cm Einfahrt
Wir haben 1,3m Tiefgang
|
||||
|
||||
Ich hab 1,2m :-(
|
||||
|
||||
Ist blöd mit dem Niedrigwasser, wir wollen Ende August mit dem Boot noch nach Rotterdam.
|
||||
|
||||
Im Moment siehts ja eher noch nach fallenden Pegeln aus, aber das kann sich auch binnen weniger Tage wieder entspannen.
55 in Emmerich sollte es dann schon haben, um sicher rein und raus zu kommen.
|
||||
|
||||
Georg genau bei raus ist das Problem wenn ich Ende August starten möchte und das Wasser wieder weg ist.
Zur Not verlegen ich Richtung Niederlande
|
|