|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die will uns auseinander treiben
|
||||
|
||||
Der Plan der Verdoppelung von Booten aus meinem Verein ist geplatzt
"Wir" haben Sommerfest an diesem Tag, + ich müsste dabei sein Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Sommerfest, Sommerfest... Was hindert euch daran mal 2 Stunden geschlossen vorbei zu kommen?
|
|||
|
|||
STERN VON BERLIN - Das größte Ankermanöver Deutschlands am 13. Juli 2024
auf der Havel (an der Pfaueninsel) Es sind nur noch genau 23 Tage oder 552 Stunden bis zum größten Event für Freizeitskipper auf dem Wasser. Klaus, der Skipper aus ganz Europa erwartet |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt ...
Die Getränkekarte für unsere Hamakawula Bar ist da. Ihr könnt euch schon mal einen coolen Drink aussuchen und von Mutti Taschengeld beantragen für einen Besuch am schwimmenden Bartresen. Klaus, der die Karte mit den nicht-alkoholischen Getränken mal weg lässt |
|
||||
|
||||
Ich frag mal bei meiner Bank, ob sie mir den Dispo kurzfristig erhöhen...
|
|||
|
|||
Ich dachte du wolltest die Drinks mit Wimpelverkäufen finanzieren?
Noch ne Dispoerhöhung wird nicht drin sein. Da musste umschulden. Klaus, der Akki auch auf ein Cocktail einladen könnte |
|
||||
|
||||
angenehmt..
|
||||
|
||||
Sodele. Und ich habe heute mal Werbung gemacht und ein Schiff shanghait. Wahrscheinlich wird die MS Jens teilnehmen. Damit gäbe es noch ein potentielles "Ankerschiff"...
|
|
|||
|
|||
Sehr schön! Ich bitte um eine offizielle Anmeldung.
Klaus, der nun schon mindestens 6 Großschiffe zählt |
|
||||
|
||||
Auf den Dampfer aus Post 304 bin ich gespannt
|
||||
|
||||
Du wirst es in den Medien verfolgen können: Fahrrinnenvertiefungen, Brückenabriss, …
Die Gewässer werden sich verändern rund um Berlin.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
....zumindest kann sich niemand über Hitze und Regen beschweren nach heutigem Stand !!
Also gibt es keine Ausreden !!!
|
||||
|
||||
Für unseren Ostseeurlaub diese Woche waren maximal 21 Grad angesagt. Geworden sind es dann 31. Also abwarten und Tee trinken 😉
|
|
||||
So Klaus,
haben uns endlich auch offizell angemeldet. Gruß Iris und Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Meine Teilnahme steht auf der Kippe. Muss einen hoffentlich nur kurzen Werftaufenthalt einplanen.
|
|
||||
|
||||
Oachmenno, war is denn nu???
|
|||
|
|||
Preis für die längste Anreise auf eigenem Kiel:
Die Catootje Crew, die Crew der Winterthur und natürlich Iris und Burkhard können schon mal die zurückgelegten Kilometer ihrer Anreise nach Berlin zusammenrechnen. Bin gespannt, wer die weiteste Anreise hatte. Und natürlich ob überraschend noch eine andere Crew beim STERN VON BERLIN auftaucht, die eine noch längere Anreise hatte. Klaus, der dieses Jahr wieder einen besonderen Pokal hat Geändert von Fronmobil (29.06.2024 um 07:56 Uhr) |
|
||||
wir kommen von Helgoland, sind jetzt in Minden.
|
||||
|
||||
Ja zwischendurch anlegen ist nicht erlaubt
|
||||
|
||||
|
||||
Und hier die zweite Wetterprognose für Samstag, den 13. Juli 2024
|
||||
|
||||
Bei den Temparaturen kann man ja kaum an Bord bleiben. Wenn ich mir einen Wimpel an die Badehose binde, zähle ich dann auch als Boot?
|
|
||||
|
||||
Solange du ihn dann nicht am Mast trägst....
|
|