|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sage nicht das es in diesem Fall so wäre, wenn es aber so wäre, sollte es die Mehrheit der Gesellschaft schon stören. Brauenes Liedgut wird nicht harmloser nur weil es sich gut anhört.
|
|||
|
|||
Hi, wisst ihr auch wie der Kartenverkauf abläuft?
das man sich schon Anmelden mußte um an Karten zu kommen und obwohl man sich immer noch Anmelden kann wohl nun keine Karten mehr erhalten wird ... HAT ABER SICHER NIX MIT KOMMERZ ZU TUN !!! was bin ich froh die Onkelz schon mehrmals in jungen Jahren gesehen zu haben, als es noch die "wahren" Onkelz waren ... Gruß oli und viel Spaß allen die Karten bekommen werden, ich versuche es nicht ein mal ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gefährliches Halbwissen. Wer sich angemeldet hat, kann die Karten eine Woche früher kaufen. Nichts anderes. Mir persönlich aber egal, ich bin auf dem BF-Ostsee-Treffen 2014.
|
||||
|
||||
Gnagnagna.
Unreflektiert mit der Masse "braunes Liedgut" gröhlen spricht nicht besonders für Pfiffigkeit, nicht? Warum nicht gleich "linkes Gesochse", "Steinewerfer" und "Vaterlandsverräter", fingen die Onkelz doch in der Punk- und Oi!- Szene an? Dass sowohl die Punkbewegung als auch die Oi!s zu dieser Zeit eher unpolitisch waren darf dabei nicht interessieren, denn beim Geplärre "Braun!" legt man ja auch heutige Maßstäbe an und nicht damalige. Damals, wir reden hier von Anfang der 80er, waren Begriffe wie "Rechtsextremismus" noch völlig unbekannt, ganz im Gegenteil erholte sich Deutschland gerade von den Taten der linken RAF und "rechts" hatte dortmals einen vollkommen anderen Stellenwert als heute. Man muss sich schon bemühen die Dinge in ihrem zeitlichen Kontext zu sehen, findet ihr nicht? Nebenbei: Stephan Weidner, der bis auf ein einziges Lied ALLE Texte Schrieb, war da zwischen 16 und 22 Jahre alt. Würde man mir alles, was ich damals geglaubt habe zu meinen heute aufs Brot schmieren, müsste ich ganz schön würgen um es vielleicht schlucken zu können. Gott sei Dank gesteht man mir und jedem Einzelnen aber das Recht auf Weiterentwicklung nicht nur zu, sondern man erwartet es sogar. Warum soll das nicht auch für die Onkelz gelten, wenn man schon darauf beharrt alte Texte in neuem Kontext bewerten zu wollen? Nennt mir doch mal ein einziges Lied, nur Eines, welches man selbst mit viel Phantasie als "rechtsradikal" oder gar "braun" bezeichnen kann seit "Onkelz wie wir" (1987, also über 25 Jahre)? Zwei, drei bescheuerte Texte, geschrieben von Eierschalenbubis Anfang der 80er - das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite stehen mehrere Trennungen aus politischen Gründen von Ihren Labels, zahllose Engangements in eine ganz andere Richtung (Rock gegen Rechts, Benefizkonzerte für SOS-Kinderdörfer usw), Dutzende von eindeutigen Songtexten und noch viel mehr. Nein - der Michel bleibt bei seiner Einschätzung, diese zu modifizieren ist ihm zu mühsam, so offensichtlich es auch sein mag. Viel lieber tute und tröte ich ins gleiche Horn, mag da auch noch so viel Sabber von meinen ebenso ahnungslosen Vortutern dranhängen. Und nun ganz abseits des Politischen: Die Onkelz sind einfach eine Band die es schafft ihre Fans regelrecht zu bewegen, sie miteinzubinden, viel mehr in direkten Dialog mit ihnen tritt - was sie sehr, sehr authentisch macht. Ich habe bei allen meinen Onkelzkonzerten zusammen weniger Gewalt und bei jedem einzelnen mehr frohes Feiern gesehen als bei einem einzigen Auftritt von irgendwelchen gecasteten, talentfreien Superhühnern, bei denen regelmäßig irgend- welche aufgedopten Ehrverteidiger Gesichter brechen. Die Musik an sich ist Geschmackssache und daher im Gesamten nicht zu bewerten, begnadete Musiker sind es sicher nicht, obgleich die Jungs ihr Handwerk schon verstehen. Pe zB macht sein Ding schon nicht schlecht, gegen Doom Schneider (Rammstein-Schlagzeuger) allerdings kann er gar nix. Gonzo an der Gitarre macht Laune, die Perfektion eines Angus Young, der in drei Stunden Konzert nicht einen einzigen falschen Ton trotz seines schnellen Spiels und seiner körperlichen Verausgabung zupft wird er niemals erreichen. Kevin konnte noch nie singen, aber seine Stimme macht die Texte glaubwürdig. Die Texte sind es auch, die sehr viel von der Faszination Onkelz ausmachen: Sie haben etwas quasireligiöses, etwas durch Ausgrenzung verbindendes, sie bringen immer wieder miese herrschende Umstände in simpel zu verstehenden Worten auf einen einfachen Punkt - und man kann sehr vieles aus voller Kehle mitgröhlen, nicht unwichtig für eine gute Party Das ganze dann noch unterlegt mit Sound, welcher hinsichtlich Rhytmus, Tempo, Instrumentierung und Melodie weitest- gehend meinem musikalischen Konsens entspricht - für mich ist das ein feines Paket. Ach ja: Ich habe vor nicht länger Zeit bei einer Entrümpelung einer gut erstandenen Immobile eine Bravo aus '74 in die Finger bekommen. "Udo mit seinen Negerinnen auf Tour", "Dr..Sommer: Darf man einen Ausländer lieben?" usw. Macht das die Bravo zu einem rassistischen Hetzblatt? Schrieb sie das heute - fraglos. Tut sie aber nicht und früher war's legitim. Die Onkelz tun's auch nicht, sie machen sogar das Gegenteil: Sie engagieren sich in vielerlei Hinsicht (siehe oben), dutzende von Liedern mit eindeutig gegensätzlichem Inhalt, selbst die schärfsten Kritiker von einst gehen seit vielen, vielen Jahren sehr entspannt mit dem Thema Onkelz um. Wer also meint so eine braune These absondern zu müssen der darf das natürlich gerne tun - wenn er aber ernstgenommen werden will sollte er seiner bloßen Phrase durch Inhalt etwas Gewicht verleihen. Auf diesen Inhalt bin ich recht gespannt Ich für meinen Teil hab' mich gefreut wie ein kleines Kind als der Countdown zuende ging, das haben wir im Freundeskreis auch direkt am Wochenende begossen. Ich weiß haargenau, wo ich am 20/6 sein werde - ob mit oder ohne Karte. Ich freu' mich!
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (03.02.2014 um 01:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen und ich war damals mit buntem Irokesen unterwegs.
Die Onkelz mochte und mag ich trotzdem. Vielleicht gefiel mir aber auch einfach nur die Idee im Fliegen zu...... |
|
||||
|
||||
@Mork: leider kann ich unter deinem Beitrag nur einmal "Danke" anklicken, sonst wären es deutlich mehr geworden....
Schöner und besser kann man es nicht zusammenfassen und ausdrücken. Ich hab mich auch rieseig gefreut, als ich es mitbekommen habe. In diesem Sinne - "Wir ham noch lange nicht genug, auf in ein neues J...." Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Erik ( Mork )
|
||||
|
||||
Nur noch 2h... *hibbel*
|
||||
|
||||
STRIKE!!
4 Tickets bestellt. HOCKENHEIM!!!!
|
||||
|
||||
...ich häng noch in der Warteschleife...
|
|||
|
|||
..ich bin leer ausgegangen
…aber mein Kumpel hat vier |
|
||||
|
||||
...am 21.6. gibbets Nachschlag...
...und Montag eine zweite Chance...
|
||||
|
||||
Es wird danach eine Tour geben, somit mache ich mir gar keinen Kopf.
Da kann ich ganz entspannt das Boote Forum Ostsee Treffen 2014 genießen.
|
|||
|
|||
Sorry aber hast du mal nen Link ? Ich hab zwar ne Karte aber von Rostock ist es ganz schön weit
MfG Mathias |
|
|||
|
|||
Es ist Wurscht wie weit es ist
Als sie in Ferropolis mit dem Hubschrauber eingeflogen sind lief schon passende Musik http://www.youtube.com/watch?v=28GsjCZgaJI |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meintest du mich? Und wenn ja, einen Link wofür?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Er könnte aber auch das BF-Ostsee Treffen 2014 gemeint haben.
|
|||
|
|||
Ich hab Lausitz 2005 grad laufen und Emails geschrieben die ich schon vor Jahren hätt verfassen sollen
Lieber ein Ende mit Schrecken als ... Finde die Wahrheit so lange du noch kannst |
|
||||
|
||||
...die Wahrheit muß weh tun, sonst ist sie nicht echt...
|
|||
|
|||
Man munkelt ja dass se beim WOA sind , dass wär ja was .
|
||||
|
||||
Das munkelt man schon lange nimmer.
Das hat man mal ganz kurz gemunkelt und es wurde sowohl von den Onkelz als auch vom Wackenveranstalter dementiert.
|
||||
|
||||
Is' schon ein Knaller, oder?
Freitag in der Zeit von 12:00 Uhr bis nichtmal 13:00 Uhr 90.000 Tickets verkauft, heute das Gleiche nochmal. 180.000 Tickets in <2h is' ne Marke, neidlos anzuerkennen. Sowas hab' ich noch nie erlebt, nichtmal AC/DC, Deep Purple, die Stones oder Roger Waters verkaufen in dieser abartigen Geschwindigkeit. Viva los Tioz!
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (10.02.2014 um 17:27 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|