|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Rest will ich gar nicht wissen, werde es aber sicher irgendwann erfahren. So wie früher. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Welche Erfahrung dieser Art hast Du im Westen machen müssen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Liest sich wie Elisa?
|
|
||||
|
||||
Genau, aber wirklich genau so wurde vor 20 Jahren auch argumentiert. Stell Dir einen jungen, idealistischen Lehrling (durchaus NICHT systemliebend!) vor, der (in Compagnie) zu vorgerückter Stunde mit überzeugten FDJ-Funktionären die eine oder andere Rotweinflasche tötet und, eben auch Fragen der Überwachung in seiner jugendlichen Naivität vehement aufs Tapet bringt....
Und jetzt kommst DU, und bringst das Gleiche wieder. Na gut, die Paragraphen-Nummern sind jetzt anders.
|
|
||||
|
||||
Welche Erfahrungen hast Du im Osten machen müssen?
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Weil er solche gesetzeswidrigen Dinge nicht verfolgt, aber man mit einem nichtbezahlten Parkzettel nach einem Jahr in Zwangshaft sitzt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder glaubst du, dass Richter in der DDR es gewagt hätten so mit den Gesetzgebern zu reden, wie es das Bundesverfassungsgericht gemacht hat? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Du nicht? Kann ich verstehen. Manch einer hat kein andere Einnahmequelle als das olle Altpapier. Das sei jedem gegönnt, wirklich.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat von Pusteblume
Die Möglichkeit ist Drangsal genug. Die Erfahrung lehrt, daß aus Möglichkeit gar schnell Realität wird, nicht nur in der Täterä. Welche Erfahrung dieser Art hast Du im Westen machen müssen? Das ist nun ein wenig billig, oder? |
|
|||
|
|||
Willst Du diskutieren oder recht behalten?
|
|
||||
|
||||
OT
Mal eine Frage an dich, wer gibt dir die Nachricht, dass hier ein Thema läuft, wo du was zu schreiben kannst Bisher habe ich dich nur hier online gesehen, wenn solche Themen angeschnitten werden! Bootsthemen sind anscheinend tabu für dich
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mit einem nichtbezahlten Parkzettel sitz du nicht im Gefängnis, du hast allenfalls den Gerichtsvollzieher im Haus. Das ist der in nahezu jedem Gestz verankerte Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Leute, da ist doch schon ein Tertiärkühlkreislauf mit im Spiel. Das muss doch reichen?!??!?
|
|||
|
|||
Also besonders eindringlich im Vordergrund stehen Boote in diesem Thread ja nun wirklich nicht. Wenn ich hier jetzt von Booten schreibe, würde das doch wohl stören, oder?
|
|
||||
|
||||
Weder noch. Ich will jetzt ins Bett. Vorher muss ich noch meine Ignorierliste updaten.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und du weißt was ich meine! Im Klartext, ich habe das Gefühl, du bist aus anderen Gründen hier im Du kannst mich gerne von was anderem überzeugen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben Grundrechte (pers. Selbstbestimmung auch in Bezug auf die eigenen Daten) und eine Bedrohungslage, die von innen heraus wirken könnte. Die Bedrohungslage könnte entspannt werden, wenn der Staat rechtzeitig Erkenntnisse hätte, die eine Straftat verhindern helfen. Diese könnten unter Einschränkung eines Grundrechtes gewonnen werden. Im Kern ist also eine Abwägung zwischen notwendigem Schutz und persönlichem Grundrecht zu treffen. Ist das eine Grundlage auf der wir diskutieren können? |
|
||||
|
||||
Auf dieser Grundlage habe ich bereits vor 20 Jahren mit den erwähnten überzeugten Genossen diskutiert.
|
|
|||
|
|||
Was ist daran falsch?
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Was das Verdächtigen von Beamten angeht, sie würden vermutlich in großer Masse verfassungswidrig vorgehen, um Daten zu sammeln... . Mit Sicherheit gibt es solche, wenn auch vielleicht nur wenige. Aber Machtmissbrauch ist gerade in der Menschheitsgeschichte verdammt häufig zu finden. Ein Ziel des islamischen Terrors ist, dem "Westen" seine Freiheiten zu nehmen. Ob sie selbst damit gerechnet haben, innerhalb dermaßen kurzer Zeit so erfolgreich zu sein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|