|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Manchmal kann ich nicht verstehen wieso du eigendlich MOD geworden bist.
|
||||
|
||||
Gehört zwar nicht in dieses Thema aber verstehen kommt ja auch von Verstand
Und nun back to topic
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Könnt ihr beide kein Deutsch... das heist Schoppen. Beliebig mit Weisswein, Rotwein oder auch Rose zu machen. Entweder als Süßer Schoppen oder Sauerer Schoppen zu bestellen In Der Pfalz kann man auch nen Schoppen Bier bestellen
|
||||
|
||||
Aber nur für die autonome Gebirgsrepublik Bayern
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ne das ist die Flagge der Annonymen Alcoholiker :mrgr een:
|
||||
|
||||
Pah, anonyme Alkoholiker, dann schon lieber stadtbekannter Säufer
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hier hast ein k
wie tief hast wieder ins Glas geschaut
|
||||
|
||||
Für das k kannst Du Dir ein n als Ausgleich nehmen
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
OK wo bekomm ich die Flagge
|
||||
|
||||
Hol Dir eine beim Wolf ab...
|
|||
|
|||
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kehren!
313 Beiträge zu einer eigentlichen Selbstverständlichkeit
|
||||
|
||||
Früher war es bei mir auch eine Selbstverständlichkeit.
Aber wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke...... habe ich das auch stark vernachlässigt. Da galt dann eher das Motto: Ich bin an Bord, die Flagge bleibt hängen! Ich gelobe Besserung !
Gruß Markus Geändert von YoungStar (09.11.2013 um 13:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So habhabe ich das auch, sowie die meisten bei uns im Verein....
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein ist es genau so. Wer an Bord ist, lässt die Nationale draußen.
Aber eines gab es bei mir schon immer: Sobald ich an Bord gehe, wird die Flagge gesetzt. Nicht erst noch nen Kaffee kochen, oder nen Bier aus dem Kühlschrank holen......
|
||||
|
||||
Genau so ist es bei uns auch! Kuchenbude auf, Nationale raus - Gepäck an Bord!
|
||||
|
||||
Ich hab so eine nicht.
Ersatzweise geb ich dir ein Bier aus, dann hast eine bayrische Fahne. |
|
||||
|
||||
Bayrisches Bier??
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bei uns war das früher sogar so: Wenn die Nationale (Adenauer, natürlich) Nach SU bei jemadem draussen hing, wurde sie geklaut und nur gegen eine Kiste Bier zurückgegeben. War manchmal spannend, wenn der Flaggenmast knapp gepasst hat, aufgequollen war und die fast den Mastfuss mit rausgerissen haben....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn das ganze in Sandstedt passierte, konnte man sich gleich bei Rudi einen nehmen. Auf Kosten der anderen, versteht sich
|
||||
|
||||
Die Bayern stimmen beim einholen der Nationalflagge meist eine Auswahl der schönsten Klagelieder aus den Alpinen Hochebenen an.
Und wehmütig wird ihr Herz, wenn sie sich an die glohreichen Zeiten der berittenen Gebirgsmarine erinnern. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Moin
Meine Nationale hängt normalerweise am Heck, egal ob da wer an Bord ist oder nicht. So merkwürdige (völkische und militär"belastete" Bräuche brauch ich nicht. Allerdings auf See wird die nationale abenda von mir eingeholt (aufgewickelt/festgezurrt), weil ich schon einen hartnäckigen rotem licht ausgewichen bin, welches sich als eine vor der HeckLaterne hängende Fahne herausstellte. Und wenn ich gerade wen ärgern muss und mir kommt ein deutsches Kriegsschiff (Zoll und Waspo halten sich da nicht an die eigenen Vorschriften) entgegen, dipp ich den Adenauer. Hans |
Themen-Optionen | |
|
|