|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Träumen darf man ja in diesem Thread.
Also ganz gemütlich für die Ostsee die Azimut Magellano 50 oder 53. http://www.azimutyachts.com/azimutmagellano53.html und wenn mal ein paar Freunde mit müssen, dann die Quadroelle! *lach* Schickes Teil. http://www.marinetraffic.com/de/phot...1487/319615000 Und jetzt wieder aufwachen ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kleiner Tip. Überleg dir das nochmal mit der Quadroelle. Es könnte sein, dass du damit:
- nicht allein schleusen kannst - bei Binnenfahrten nicht durch alle Brücken passt (wenn du nicht jedes Mal alles runterklappen willst) - die Übernachtungsgebühr in den Binnenmarinas mehr als 20 € beträgt Von daher rate ich davon ab!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das Revier und der Verkehr das zulassen, kann man beim Fahren auch auf der Bank vor dem Anker sitzen. Es gib nämlich ne Fernbedienung für den Autopiloten.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (19.02.2015 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das hier würde mir gefallen.
https://www.facebook.com/video.php?v=862074977149206
|
|
|||
|
|||
Zitat:
-Schöne LED Lampen bei Dunkelheit von oben ganz viel Licht in´s Cockpit bringen -man Antennen und Beleuchtung dort installieren kann -zumindest der vordere Teil des Verdecks leichter aufzubauen ist -das hintere kurze Dachteil dafür sorgt das bei einem Guß nicht immer alles nass wird -Weil es für meinen Geschmack einfach gut aussieht.. Der freistehende Bügel ist leider bei diesen Verdecken nicht zu verhindern, allerdings schnell abgebaut,aber so sehr stört es mich dann doch nicht. |
|
|||||
|
|||||
Welches ist Euer Traumboot?
Zitat:
Da ich genau das gleiche Problem habe, wäre so etwas ein "TRAUM ZUBEHÖR" für meinen Dampfer. Liegestuhl aufs Vordeck und per Fernbedienung fahren! Vielleicht die wichtigsten Instrumente aufs iPhone und dann per Joystick steuern. Geile Idee!! Ach so, @Tom, wir wollen alle ein Foto von deinem Boot! Jakob
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schwer ist die 265er nun wirklich inkl. Trailer. Stimmen die Angaben von Sea Ray das es Trailerbar ist. Oder muss man dafür den Bügel weg lassen.
|
||||
|
||||
Die 265er geht noch legal zum Trailern. Das Gewichtslimir ist dann so gut wie ausgereizt.
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Wir haben unser Traumboot aber sollten wir mal in Schönwetterreviere umsiedeln, wäre das hier erste Wahl, Galeon 560 Skydeck mit super Layout und das automatische Sky-Flydach ist einfach genial.
http://www.galeon.pl/#/en/560-skydeck
|
||||
|
||||
Die neue Sargo 31 würde mir gefallen:
Nicht zu groß, nicht zu klein. Für 2 Personen gerade richtig. Off-shore tauglich, schnell, wenn's drauf ankommt. Sargo 31 Hier noch ein Testbericht
|
||||
|
||||
Hallo und schönen guten Abend ,
Traumboot ???? Aida Blue spass beiseite :eine Elling E4 !!!!! Wenn man sie denn hat ,vom Unterhalt recht günstig ... Voll ausgestattet um das ganze Jahr über Saison zu haben !!! Ein kommplett ausgestattetes Apartment ! Sicher wie Fort Knox . Ce A Übrigens , das Schiebedach ist riesig . Da kommt schon Cabrio feeling auf .. Also auch im heißen Sommer kein Problem . Na und noch viel mehr .... Ich träume schön wieder .... Schöne Grüße
|
||||
|
||||
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Die Elling E3/4 mag ja schön sein,
aber es ist ein Kellerboot! Nix mit rausgucken wenn du unten bist! Nö!!
|
|
||||
|
||||
Moin,
mein Traumboot ist eine Baja Boss 275. |
|
|||
|
|||
Ich denke ich könnte mich mit einer Galeon 385 HTS oder einer Sealine F380 anfreunden. Aber vielleicht auch eine Windy Maestro 40 oder eine Elan 42.
Realistisch ist aber eher ein Boot welches nicht übergroß für zwei Personen ist und reichlich Platz bietet: ups, da bin ich bei meiner Windy 36/37 ... da ist es schwer von weg zu kommen. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Mein Traumboot wäre das, welches ich mir nach meinen eigenen Ideen bauen lassen würde
und es würde unserem jetzigen schon sehr ähnlich sein.
|
Bei mir is es ne Sea Ray. Das Video mach Lust auf mehr...
https://www.youtube.com/watch?v=b2in...lWf_znwlSG7ymw |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rolf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind die Weinfächer in der Bilge eigentlich gesichert? Nicht, dass bei einer Rolle der gute Tropfen den Salon-Teppich versaut... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich träume dann, dass ich nach schöner Verdrängerfahrt mit 8 kn den Gashebel langsam nach vorne schiebe, ich dann merke wie sich der Bug der E4 anhebt und das Schiff Fahrt aufnimmt, rechts neben mir ist das Panel mit den Trimmklappen und ich justiere den Bug wieder nach unten und dann steigt die Fahrt von 12, auf 14, 16, 18 kn, dann gleite ich wie auf Wolken. Das Schiebedach über mir ist offen, der Autopilot steuert das Schiff und ich gehe mit meiner Fernbedienung aufs Vorschiff und setze mich dort auf die integrierten Sitze!! Und dann ...... immer wieder das gleiche, es wird dunkel und es brummt laut und es stinkt und ich sitze plötzlich in einem Stahlverdränger!! Ich werde wach, Angstschweiß auf meiner Stirn ... nur langsam beruhige ich mich und komme zu mir. Watt'n Glück, das das nur ein böser Traum war!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Etwa aus dem Keller --- nö , aber ich muss zugeben mittels Fernsteuerung könnte man das auch aus dem Salon , oder den Bädern , oder der großen , komplett ausgestatteten Küche .... Oder , oder. Aber Nein , gesteuert wird im Pilothouse , das rundherum mit Thermofenstern verglast ist !!gegenüber des fshrersitzes eine gemütliche ledersitzecke . Und wenn es dann im März oder April oder November , abends recht frisch wird , Dann macht man halt die Fußbodenheizung an ..... Ach wie geil ist das denn !!!! Von wegen Kellerboot Schöne Grüße der Thomas
|
|||
|
|||
Das mit dem Kellerboot stimmt schon. Wenn wir vom Traumboot reden würde ich mir eine E4 mit mehr Licht "unten" wünschen. Denke mal da die Materialien haben sich in den letzten Jahrzehnten so weit weiter entwickelt als dass man sicherlich auch größere oder auch begehbare Fensterflächen realisieren könnte.
Aber wenn Geld schon keine Rollte spielt, dann würde ich wahrscheinlich eher nen schönen Segelkatamaran nehmen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Mein nächster Traum:
Ich sitze abends oben in der E4 mit 360 Grad Rundumsicht. Wir essen am großen Tisch und machen uns zum Sternegucken das Schiebedach auf. Von oben gucken wir in den Salon der neben und liegenden LINSSEN 500 herunter. Die Waschmaschine summt und dir Spülmaschine machen wir gleich an. Die Qual der Wahl, in welcher Dusche duschen wir. Vorher fahren wir noch den TV im Großsalon hoch. Unsere Gäste schlafen vorne, unser Kind in seinem Raum und wir hinten! Super!! Genuß!! Und dann wieder ich rolle auf den Fußboden, sitze unten 2 m tiefer und alle glotzen in meinen Salon. Ich ziehe die Braun beigen Gobelin Gardinen zu! So ne Schei... ! Und dann werd ich wach! Nur ein Alptraum um!!! |
|
||||
Hallo Chris,
vielleicht bekommt ja die neue E6 mehr Fensterflächen . Ich finde die Elling's nicht schlecht, schon weil es einige Besonderheiten gibt . Haben möchte ich keine, da andere Wünsche u. Ziele . Kellerboot jo, aber viele Segler dann ebenfalls . Kaum fällt das Wort Elling, wird wieder gekabbelt . Ist alles persönlicher Geschmack u.o. Wunsch, finde ich . PS : Bis das Essen in der E oben ankommt, ist es wieder kalt . ( Jetzt fang ich auch schon an . , ) Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
Themen-Optionen | |
|
|