|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar,
Gepäck gleich Null. Bin alter Camper und Tramper. Außerdem bin ich allein auf dem Boot, Witwer. Den meisten Platz braucht das Angelzeug.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Also ca. 14 Koffer !!!
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Dank gutem UMTS-Empfang am Laptop klappt auch das Arbeiten auf dem Boot schon ganz gut. Und bereits die erste Telko vom Boot aus abgehalten.
Der Sommer kann kommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh. Schön. Teak im Innenbereich. Sehr schick. Und angenehm.... Bin auch hin und weg vom teak im Innenraum und Cockpit. Grade barfuß sehr angenehm.
|
|
||||
|
||||
Ja. Innen wird es auch nicht heiß.
Aber außen in der Plicht kann es ganz schön heiß werden, wenn die Sonne drauf knallt. Werde mir dort wohl noch einen Teppich drüber legen.
|
||||
|
||||
Hallo. Geht um ein Fäkalientank "Problem". Boot: Sealine S37. Hab eine Anzeige im Innenraum wo unter anderen der "waste tank" angezeigt wird. Dort leuchten die Dioden immer auf "waste tank full". Da der Auslass quasi unter dem Boot ist, kann ich es nur schlecht kontrollieren. Wenn ich ihn leer pumpe "glugert" es nur. Weiss dann nicht, ob er leer ist oder nicht. Vielleicht habe ich auch ein Problem mit der Pumpe. Hat noch jemand eine Idee wie ich den echten füllstand prüfen kann? Grüsse, Christian
|
|
||||
|
||||
Du hast doch sicherlich an Deck irgendwo den Anschluss für die Absaugung des Fäkalientanks. Kannst du da nicht mal aufmachen und zumindest riechen? Evtl. mal ein Holzstöckchen reinhalten usw.
|
||||
|
||||
öffnen und nachsehen.... ist nur eine Schraube ...
- wenn es gurgelt, dann läuft die Pumpe.... vermutl. ist der Geber defekt... (kostet im Seaplex BUS System ein kleines Vermögen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Das ist bei mir leider nicht ganz so einfach. Von oben kann ich nichts öffnen. Der von dir angesprochene Geber sitzt bei mir vermutlich an der Seite. Und da komme ich zum gucken nicht hin. Noch eine andere Idee? Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Uwe (14.07.2014 um 16:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, will mich mal als neuen Sealine-Eigner outen. Habe sie vor ungefähr 3 Monaten gesehen und immer wieder geschoben. Hat mich aber nicht losgelassen und so habe ich vorige Woche zugeschlagen.
Ist eine Sealine Conti Sport 22 geworden und soweit ich weiß größtenteils original. Motorisiert ist sie mit einem B190 von BMW (Sechszylinder-Reihenmotor) mit 165 PS und bringt seine Kraft mit einem Mark-2-Antrieb (ebenfalls BMW) auf die Schraube. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
da hast Du ja eine schöne Motorisierung erwischt. BMW Sechszylinder und ZF Getriebe...........da kommt fast Neid auf
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch!!! Und immer eine Handbreit Wasser...... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
hi wolle 56,
am besten den tank mit wasser über den decksstutzen befüllen bis aus dem überlauf wasser austritt. dann bordventil öffnen und pumpe betätigen bis sich das pumpgeräusch gut hörbar verändert. vorgang mit frischwasser einige male wiederholen und wenn sich die tankanzeige bis jetzt nicht von selbst repariert hat, in den leeren tank einige corega tabs oder spülmaschinen drops werfen und dann wieder bis zum überlauf befüllen. 24std später, wasser ablassen und wenn es jetzt immernoch nicht geht, den geber wechseln. unbedingt wäscheklammer für die nase bereithalten. grüße, nasi
|
||||
|
||||
Hallo. Suche diese Abdeckungen für Beleuchtung im Aussenbereich. Eine ist mir verloren gegangen. Hat einer eine Idee wo man diese bekommen kann? Ist eine Sealine S37, vermute aber mal, das auch andere Modelle diese Abdeckungen verwenden. Gruß. Christian
|
|
|||
|
|||
Schau mal hier.
http://www.britboatparts.com/domesti....html#Domestic Die sind auf Sealine Ersatzteile spezialisiert. Nicht ganz billig, aber wenn du original willst, hast du kaum eine andere Chance. |
|
||||
|
||||
Vorankündigung: Camperverdeck für Sealine 218/Sealine 215 in weiß
Hallo Sealine-Eigner,
da ich mir im Herbst (Oktober 2014) ein neues Camperverdeck anfertigen lasse (wird größer mit zusätzlichem Bügel), steht mein derzeitiges zum Verkauf. Wer Interesse hat, einfach PN. Soll diesen Fred nicht unnötig aufbauschen
|
||||
|
||||
Du kannst auch am Geräusch der Pumpe erkennen wann der Rankt leer ist oder noch einfacher am Ampermeter. wenn die Pumpe nur noch Luft ansaugt zieht Sie min 2-3 Ampere weniger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Ampere Meter behalte ich mal im Auge. Guter Tipp. Mit dem Pumpengeräusch ist das so eine Sache. Mal ist die Pumpe konstant am laufen, mal läuft sie konstant an und "erstickt" dann und geht auf "null" runter obwohl sie an ist. Denke, ich hab es so langsam im Griff. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo lieber Sealiner,
wer hat eine 230, 240 oder s24 und kann mir bei einem Problem mit der Bordelektrik helfen? Bei mir sind zwei Batterien vorhanden mit jeweils einem eigenen Trennschalter, einer ist als "Verbraucherbatterie" und einer als "Starterbatterie" gekennzeichnet. Soweit so gut -- jedoch sind alle Verbraucher wie Kühlschrank, Beleuchtung, Frischwasserpumpe etc. bei der "Starterbatterie" aufgeschaltet. Die "Verbraucherbatterie" versorgt tatsächlich nur das nachträglich eingebaute Radio und das Funkgerät. In der Schaltleiste des Armaturenbretts gibt es einen serienmäßigen Schalter, mit dem man beide Batterien kurzfristig zusammenschalten kann. Verkabelung und Schalter sind Serie, lediglich die Beschriftung "Verbraucherbatterie" und "Starterbatterie" ist nachträglich angebracht worden. Unter den Aufklebern steht "Starb-Batt" und "Port-Batt" also nur Steuerbordbatterie und Backbordbatterie. Mein Vorbesitzer erklärt mir dazu, dass bei Sealine die "Verbraucherbatterie" keine Verbraucherbatterie sondern eine Reservebatterie ist, die nur für den Notfall da ist, wenn der Hauptstromkreis ausfällt/zu schwach ist. Es funktioniert auch alles, einschließlich automatische Ladung beider Batterien. Das habe ich bisher bei keinem Boot gesehen, sondern Start- und Verbraucherstromkreise waren aus gutem Grund immer getrennt. Wie ist das bei Euch? |
|
|||
|
|||
Sealine 215
Hallo Sealine-Eigner
Sind am überleben uns eine Sealine 215 zu kaufen. Bj. 1989. 5.0l Volvo Penta 154 kw. Vom Rumpf her sieht sie gut aus. Polster innen und aussen müsste man ersetzen. Verdeck evtl. auch oder nachnähen. Und innen noch ein paar Kleinigkeiten. Da der Motor warscheinlich nicht mehr Stand der Technik würde ich gerne wissen wie so der Verbrauch ist. Revier wäre Brandenburgiche Seen. Hat eventl. schon jemand die Polster ersetzt oder das Verdeck.(wie teuer ca.). Und ist der Preis von 13900 ok.( mit Trailer) Würde mich über reichlich Antworten freuen. Gruß, Ronny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ronny, so ganz pauschal. Mehr kann man zunächst nicht sagen. Sealine hat eine sehr solide Grundqualität. Aber auch bei Sealine halten Dichtungen zB nicht ewig. Also auch darauf schauen. Für Polster innen und außen sowie Persenning musst du ca. 4000€ investieren. Je nach Masse und Qualität und Aufwand. Und 1000-2000€ für Motor und Antrieb kannst auch veranschlagen. Dichtungen, Service, neue Teile, wie alt ist der Balg? Viel Erfolg. Gruß, Wolle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Grundpreis scheint in Ordnung. Ebenfalls nur seeeeeehr pauschal beurteilt. |
Themen-Optionen | |
|
|