|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Framis: Ja das können wir gerne machen. Komm einfach mal vorbei oder schick eine Email.
Ciao |
|
|||
|
|||
Haben uns vor kurzem dieses Tukkerboot gekauft. War als Arbeitsboot auf einem Tonnenleger eingesetzt, der mitlerweile abgewrackt wurde. Zu unserem Glück ist das Boot über geblieben.
Baujahr 1950 Motor Deutz Luftgekült, Rumpf Alu genietet. Noch unrestauriert.
|
|||
|
|||
Wirklich schöne Boote mit denen da einige über das Wasser schippern, da wird man ja richtig neidisch, vor allem wenn man aktuell nicht selber mit seinem Boot fahren kann, da es immernoch von meinem Mann restauriert wird.
|
|
||||
Noch ein Oldie
Das war das Boot meiner Großeltern, wurde leider nach dem Tod meines Großvaters verkauft.
Es war vor 1927 gebaut. Jutta
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Engelbrecht Autoboot. im guten Zustand heute rund 60000€ wert.
hoffentlich nicht unterm Preis verkauft. Schönes Teil!
|
|
Autoboot
Zitat:
An Alle: Deswegen suche ich ja auch infos über das Boot, ich würde zu gerne wissen, welche Werft es gebaut hat. Wer was weiß, her damit ! Herzliche Grüße von Jutta |
|
||||
|
||||
Tolle Boote!
Anbei unser erstes Boot, ein(e) Glastron GT 160, 120 PS V4 Johnson. Habe mich bei der ersten Besichtigung sofort verliebt. Leider hat meine Frau den (passenden) Fuchsschwanz an der Antenne verboten . Das Boot war von ca. 1970. Das Unterwasserschiff habe ich komplett restauriert. Irgendwann wurde es uns aber zu unbequem, zu schnell und im Verbrauch zu teuer, man/Frau wird ja älter. Vor ca. 7 Jahren haben wir es verkauft, seither steht es ungenutzt unter einer Plane und vergammelt, eine Schande!!! Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für dein Anliegen gibt es auch noch www.oldieboote.de Dort findest Du mit großer Warscheinlichkeit Antworten zu dem Boot deiner Großeltern. Mit ein Wenig Glück exestiert es ja sogar noch, jedenfalls habe ich schon ähnliche bei div. Treffen gesehen. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Viersen,
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
nun bin ich seit gestern auch "Oldie"-Besitzer: Cranchi Rally Offshore, Baujahr 1974 Motor VP AQ115 mit / Z100 Das Bild ist noch vom Vorbesitzer.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum "Neuen" Boot.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
schönes Boot Glückwunsch Gruß Simon |
|
|||
|
|||
...hübsches boot!
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (09.11.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
und noch ein (Süsswasser-) Rookie
Grüss Euch,
ich melde mich doch auch mal mit meiner Umbauerei. Es geht um eine 40jährige Seahawk II, eine Stahlyacht aus Holland und um einen "Meier Star" mit Jahrgang '76. Unter : www.myship.ch habe ich mal den Stand der Dinge dokumentiert. Freue mich auf Meinungen. Handbreit basso |
|
|||
|
|||
Hallo Bootsbauer.Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem. Wir haben uns ein Stahlboot Bj.57 gekauft.Habe nach etwas suchen eine Versicherung gefunden.Sie heisst Pantaenius Yachtversicherung.Da gab es keine Probleme und die waren auch sehr nett.Probiere es mal .Viel Erfolg
|
|
||||
|
||||
ne alte Sperrholzplatte
...nächstes Jahr 40 Jahre alt, aber immer noch für jeden Spass zu haben!
(Menschen: links älter, rechts jünger) BOESCH 580 Acapulco de Luxe Bj. '71 BOESCH Marine 210 - V8 210 PS Beste Grüße, Willi
|
|
|||
|
|||
Mein erster fahrbare Untersatz war 1945 eine Verpflegungsbombe, in der wir von den größeren über eine von der Wangelich gefluteten Wiese (Ausbach) gezogen wurden. Wenn die Amis nicht den Fotoapparat meiner Eltern hätten mitgehen lassen, gäbe es auch ein Bild. Mein zweites Schiff war die gute alte Volksbadewanne mit welcher ich eigenständig auf den Becken unterhalb des Seilersees in Iserlohn herum schipperte. Villeicht finde ich noch ein Bild. War so um 1950/54.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Hier ein alter DDR-Werftbau: "Tourenschnellboot" "Spatz", Baujahr 1971 Baustoff: Birkensperrholz/Mahagoni Motor : Yamaha 25 ERC Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hier meine Amadea Hersteller: Ockelbo Typ: T17I Baujahr: 1972 Länge: 5,20m Breite: 1,80m Motor: Volvo Penta B20 (115PS) Viele Grüße Steffen
|
|
||||
|
||||
Servus @ alle
hier meine Fürnhammer Cobra 440 Bj 1978 Refit 2008 Mercury 75 Ps Powertrimm Länge ohne Motor 4,40 m V-Rumpf das Highlight ist die grosse Liegefläche für dieses kleine Boot. Muss mich aber leider davon trennen, da die Nachfolgerin Crownline 615 schon angeschafft wurde ....bei interesse PN Gruss aus Wien Markus
|
||||
|
||||
... hab ich grad im Netz gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=W3ZdW...&feature=email sind zwar fremde Oltimer, passt aber trotzdem (hoffe ich) Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
...sehr schööön, thx. nur der klang der zwiebacksäge nervt ein bischen.
vg, frank
|
||||
|
||||
Nun da hät ich auch noch etwas relativ unbekanntes aus alten Zeiten,
Bj: 1970 in der Sächischen Schweiz Motor is ein Wartbur Aussenborder (RS1000 Rennversion)
|
Themen-Optionen | |
|
|