|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Daraus könnte man aber noch etwas Tolles machen. We steht das wohl?
Quelle hier: http://schlimmeschiffe.de/pages/2013-03.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außen ein bißchen Farbe drauf, ordentlich Blumenerde und ein paar Blümchen rein, dann siehts wieder klasse aus. Gruß Thom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, Manche sehen ein Wrack und sehen es mit Phantasie und einer gewissen Leidensbereitschaft. Dann entdeckt man auch, wie es nach viel liebevoller Arbeit aussehen könnte. Angestachelt von manchem Restaurationströöt erwachen da so gewisse Begehrlichkeiten.... Ich bin auch sehr für alte harmonische Linien anfällig. Mit der Optik von manch neuem Boot kann ich mich nicht erwärmen, die finde ich weitaus schlimmer. Ein Beispiel? (Alle Eigner eines solchen Bootes bitte ich um Entschuldigung, es ist nicht böse gemeint, sondern eine Geschmacksfrage. Nur eine Sorte Boote auf dem Wasser wäre ja auch langweilig.)
|
||||
|
||||
Du bist aber ungerecht, Gregor.
Das Boot auf dem Foto hatte einen heftigen Auffahrunfall (Autobahn > Stau > auf LKW gekracht), war gestaucht und krumm, und wurde nur schnell provisorisch ein bisserl geradegebogen. Nun muss es noch auf die Streckbank bzw. Richtbank damit die Knicke rausgehen und die ursprüngliche Länge wieder erreicht wird. W
|
||||
|
||||
Tatsächlich, die Knicke und Stauchungen sind noch deutlich zu sehen,...
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe nichts gegen alte Boote und Restaurationsobjekte! Im Gegenteil!!! Aber bei dem oben zitierten würde mir persönlich aber jeglicher Anreiz fehlen........ Bei dem danach zitierten allerdings auch! Gruß Thom
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier haben wir ein weiteres Beispiel, das jeder ein anderes Schönheitsideal hat.
Als ich das Boot gesehen habe:Um gottes willen, was ist den das? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei schlimme Schiffe mußte ich auch immer an dieses Exemplar denken. Wer braucht denn schon eine Plicht, wenn man doch auf der Flybridge sitzen kann.
Heute schwamm dann endlich ein solches Exemplar vorbei. Ich hatte mein Glück kaum verdaut, als 10 Minuten später direkt noch so ein Hobel vorbei tuckerte. Also praktisch vielleicht aber ästhetisch für mich auf alle Fälle eine Idee zu hart.
|
||||
|
||||
.......
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gesehen in Horn
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Aus dem 2. und 3. könnte man was machen,...
|
||||
|
||||
das zweite hat mir spontan auch sehr gut gefallen ..... bis meine Regierung das Bild gesehen hat. ...... wenn Blicke töten könnten...
Hubert
|
||||
|
||||
In einem anderen Thread ist gerade das Thema Hardtop aktuell,
äußerst gelungen finde ich diese Variante:
|
||||
|
||||
etwas erweitert..
|
|
||||
|
||||
Genau das ging mir beim Anblick des ursprünglichen Bildes durch den Kopf: sieht nach Photoshop aus.
|
||||
|
||||
Nicht ein wirklich schlimmes Boot aber: klar zum Unterwassereinsatz, ein zwei meter Wasser über Deck muß das Boot ab Herr Kaleu
|
|
||||
|
||||
Genau! Ist ja auch ein ehemaliges Rettungsboot und musste bei jedem Wetter raus... Mir
gefällt das als technisches Zeitzeugnis übrigens sehr gut. Man kann es sich ja unter Deck gemütlich einrichten.
|
||||
|
||||
gregor Geändert von Dicke Lippe (12.10.2013 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
..oder nach russischem Mitbürger.
|
||||