|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Speednimbus !!
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mir sagen auch immer alle, dass meine Boote wegen Dies und wegen Das ja gar nicht... Meine Kunden sind trotzdem hoch zufrieden, weil ich nie was auf Unkenrufe gegeben habe. Mach weiter und sach Bescheid wenn´s fertig ist. Sitze in Ditzingen und würde es gerne mal gleiten seh´n. Immer die Handbreit der ralph
|
||||
|
||||
ich glaub nich das dies ding es schafft den fahrer zu töten...es sei den der will es so...
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß lothar
|
||||
|
||||
yep !!
|
||||
|
||||
mmhh..ich glaub auch nicht..denn wenn er das kraftwerk was ihn umpusten könnte hinten dran hat,ist das teil nur ne verbesserte,übergroße angel-pose mit eigengewicht.
|
||||
|
||||
blablabla.......... last ihn doch machen ,lest doch einfach nicht mit, wenn ihr schon wisst das es nicht fährtes geht hier um einen Traum und um ein Hobby schon vergessen ? ich freu mich schon wenn das Ding fertig ist und mir iss egal op das Ding fährt oder nich,ein schöner Beitrag iss jetzt schon
|
|
||||
|
||||
Supi, die Testfahrt rückt immer näher
|
||||
|
||||
blaue Streifen
So sweet
|
|
||||
|
||||
werden bei diesen booten die spitzen nich immer signalrot bemalt?
gruß lothar nu mach endlich,speedi
|
||||
|
||||
Fertig geschweißte Seilführungen
Habe heute die Seilführungen für die komplette Lenkung gebaut.
Morgen wird alles eingebaut. Nur hab ich gestern meinen Sitz eingeharzt und muss jetzt mal sehn wo ich überhaupt noch Benzin unterkriege. Irgendwie war es mir wichtiger gut zu sitzen und das Tankproblem später zu lösen
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Sprit in den Rucksack , toll, Du kommst jetzt zum Ende. Deine Lackierung am Boot - Spitze !!! Du bist eine richtige Bereicherung im Udo
|
|
|||
|
|||
Hallo Speednimbus!
Eventuell einen kleinen Tank im Rucksack, entlastet auch die Benzinpumpe wegen der Fallhöhe. Ist aber jetzt nicht als Scherz gemeint, sondern durchaus eine konstruktive Lösung für ein außergewöhnliches Projekt mit beengten Platzverhältnissen. Gruß Walter Der Binnenschipper war schneller |
|
||||
|
||||
Da bekommt der Begriff Rucksackbombe eine ganz neue Bedeutung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da mache ich mir keine sorgen. phil
|
|
||||
|
||||
Überlegung zum alternativen Antrieb (Jetboot)
Ich hab da bei ebay.com eine interresante Alternative zum klassischen Aussenborder gefunden.
Dazu ein Untersetzungsgetriebe was weiss ich 9:1 oder so und ne für die Wellenleistung passende VA Schraube Das Ding kann ca 100 PS Die Turbinen laufen aber immer so bei 1800-2500 Euro aus.... Aber wenn ich mal groß bin kauf ich mir eine Guckt euch das mal an : http://www.youtube.com/watch?v=n8dGg...om=PL&index=31 Geändert von Speednimbus (20.07.2009 um 22:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Picton
Ja ist schon richtig aber ich wollte die GFK Hülle unangetastet lassen damit sie stabil und wasserdicht bleibt. Vielleicht innen links und rechts an der Bordwand. Mal sehen. Vorhin habe ich die Aufnahmehülse aus Stahl in mein Logitech Lenkrad geharzt. Das wird echt geil, sieht mega aus. Vorne über den gusseisernen Lagerbock der Lenkwelle (20mm Vollstahl) habe ich noch eine Haube aus Hochglanz CFK geharzt. Steuerseile sind vorne an der Lenksäule befestigt , jetzt brauche ich nur noch eine Halterrung an der ich die Steuerseile hinten links und rechts am AB befestigen kann. Dann nochn Gaszug.Und Sprit
|
|
||||
|
||||
Verteile den Sprit doch huckepack zu gleichen Teilen in verschiebbaren Tanks auf den Schwimmern, dann kannst du sie gleichzeitig noch zum Trimmen verwenden.
Befestigung könnte man an Schienen, ähnlich wie denen von Genuaholepunkten machen.
|
||||
|
||||
Das freut mich, dass nur noch konstruktive Vorschläge kommen und die Unkenrufe aufgehört haben.
Speednimbus ist wirklich eine Bereicherung für´s Forum . Mach weiter so und lass uns wissen wann das geniale Teil das erste Mal über´s Wasser fliegt. Ein interessantes Revier wäre vielleicht die Staustufe bei Lauffen wenn gerade keiner schaut und niemand blitzt . Da hast Du zumindest ausreichend Platz wenn kein Wind ist. Ahoi der ralph
|
||||
|
||||
Wir wollen ihn ja auch endlich fahren sehen!
|
||||
|
||||
cooles Boot!!!
respekt wann kommen denn die Bilder, wos fahrt? das ding fahrt bestimmt schneller als der blitz
|
|
||||
|
||||
Gut Ding braucht Weile.
Dauert schon noch etwas, Lenkung komplettieren und Gaszug, Sprit.
Ich möchte alle im Griff haben wenns denn losgeht. Denke wenns gefahren ist gibts keine Bilder sondern eher ein Video ( hab schon eine krasse Idee für die Aufmachung des Videos verrate aber noch nicht wie genau) Nunja erstma fertig bauen....
|
|
||||
|
||||
bitte nicht nur onboard videos. besorg dir jemanden der nebenherfährt
|
||||
|
||||
hehe gar nicht so einfach, hab keine Bekannten die ein Boot haben
Nur einen Kumpel mit Motorflugzeug und nen anderen mit Hubschrauber Aber meine Dame wird dann warscheinlich von aussen filmen.
|
|
|||
|
|||
das wär bestimmt einer der ersten Trööts wo die jungfernfahrt mit Heli-Begleitschutz gefilmt wird.
|