|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe mir erlaubt, ein paar klitzekleine Fehlerchen (und ein paar Vorschläge), der von mir am häufigsten gelesenen Seite des Forums, zu markieren. Das soll aber nur als Diskussionsgrundlage dienen, da ich selber kein Experte bin:
|
|||||
Zitat:
Die Fehler kennen wir inzwischen zur genüge.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Naja, ich möchte natürlich keinesfalls an alten Traditionen und am gewohnten Bild rütteln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So kann man dann die Fehler bis zum Ursprung zurückverfolgen und erkennt, dass man im einzig wahren boote-forum.de ist Du verstehst was ich meine Gruß UWE
|
||||
|
||||
Alles klar! Mich stören sie nicht - nur der Inhalt zählt!
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
bei mir steht ja alles in der Signatur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dachte mir, dass da das Programm nicht ganz sauber arbeitet ..... .... sollte nur ein Hinweis sein. EDIT:// Könnten aber auch OT Beiträge sein, die sich hier "verstecken". (Also Beiträge ohne Zähler)
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=60351 In den Unterforen ist der Beitragszähler ausgeschaltet, jedoch der Dankebutton zählt trotzdem Gruß UWE
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung Uwe,
bin hier halt noch ein echtes Greenhorn, man wirds mir verzeihen
|
||||
|
||||
Zitat:
Null Problem, man kann net alles wissen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Falsch: Da wird Ihnen umgehend geholfen.
Richtig: Da werden Sie umgehend geholfen. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Toll wie sich Leute auf Kosten anderer lustig machen. Nicht alle sind sich in Wort und Schrift sicher. Schrecken wir mit diesem Beitrag hier eventuell fachlich versierte Schreiber ab?
Soll jeder schreiben wie er kann, Hauptsache der Inhalt ist gut, und überzeugt. Jedenfalls besser als, - Scheiße; Pech gehabt; usw. - nur um Punkte zu sammeln. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ja, dann empfehle ich dir noch meinen Beitrag 95# Hier macht sich keiner über andere lustig!
|
|
|||
|
|||
"Schlüßel" statt Schlüssel wird auch gerne mal genommen.
Oder war dat schon..? Hatte keine Lust, alle 314 Beiträge zu durchsuchen. |
|
||||
|
||||
Es gibt viele Worte, die schreibe ich bewußt falsch - teils als Protest gegen die verschiedenen Rechtschreibreformen, z.B. Filosofie brrrrrr aber ich schreibe auch oft Photo, Photograph und so. Ist halt der langsam einsetzende Altersstarrsinn...
Teils als persönliche Note... so z.B. placieren. Auch meinen ältesten Sohn haben wir Marcus (mit "c") genannt - gefällt mir vom Schriftbild eben besser. Sprache ist oder soll eine lebendige Sache sein und keine toternste Angelegenheit, ist meine Meinung. Deshalb liebe ich auch Schriftsteller, die mit der Sprache spielen wie Ernst Jandl Manche Leute meinen, rinks und lechts kann man nicht velwechsern! Werch ein Illtum oder auch Kurt Schwitters Gruß Volker
|
||||
|
||||
Krich ich hir für Rechtschreibfeler auch Pungte, damitt ich scheler Beförtert wärde?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Würde es Sie betrüben, hier öffentlich eine Spaßbremse geziehen zu werden, werter Henrik?
Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
Falsch: Rudis Bierflasche
Richtig: Den Rudi seine Bierpulle Falsch: Der Kronenkorken von Rudis Bierflasche Richtig: Den Rudi seine Bierpulle ihr Deckel (Gilt nur für den Kohlenpott) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Seid - kommt von sein (sind), und seit - meint das zeitliche seitdem!
|
||||
|
||||
Ob ich mir die Eselsbrücke merke...?
|
||||
|
||||
denk an "Seid bereit, immer bereit" das kennste doch noch
|
||||
|
||||
"....das gelopen wir. Vreuntschaft."(hier: Smiley in FDJ-Bluse)
|
|